Hallo zusammen,
für alle, die es interessiert wie es weiterging.....
Nachdem Pino die Furacin-Salbe jedesmal heftigst abschleckte und die Wunde somit immer offen war, habe ich kurzerhand das ganze Gesalbe weggelassen und nur mit NaCl gespült. (Danke für den Tipp!) Zwei Tage später war und blieb die Wunde zu!
Ich würde tatsächlich NaCl (physiologische Kochsalzlösung 0,9%) kaufen.
Mit NACL als Reinigungslösung bist du immer auf der richtigen Seite.
Den Termin letzten Freitag in der Tierklinik musste ich dann (leider?) absagen/verschieben, da ich selbst erkrankt bin. Ich fand den Termin aber tätsächlich auch zum falschen Zeitpunkt, da die Wunde ja bereits ein paar Tage zu war und sich eine dicke, dunkle Kruste gebildet hatte. Bevor diese sich nicht von selbst löste, wollte ich erstmal nichts weiter unternehmen.
Der Wundschorf ist mittlerweile von selbst (ohne Pinos Zutun) abgegangen.
So sieht die verheilte Wunde jetzt aus:
pinopickeld3uxq.jpg
Bild: pinopickeld3uxq.jpg - abload.de
Viel besser!
Jetzt ist es (etwas rosafarbener und vernarbt zwar) aber wieder einfach eine kahle Stelle, wie es vor der Wunde auch auch schon war, nur durch das Aufpplatzen entsprechend größer.
Was denkt ihr? Trotzdem an einer dermatologischen Untersuchung festhalten und die Ursache der kahlen Stelle heraufinden oder erstmal abwarten ob es größer wird oder gleichbleibt und sogar wieder Haare nachwachsen?
LG
Nick