Beiträge von tbatb

    Hallo, ist irgendwie unschön das man nicht einmal eine PN austauschen kann, schade, aber du kannst unseren Nic/usernamen nehmen und das at arcor punkt de als kontakt zu uns nutzen.


    Vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit mal ein paar Bilder auszutauschen.



    Grüße
    Sabine

    Schade das wir so weit vom Schuß sind, das wären immerhin 500 km einfache Fahrt!
    Von unserer Seite wäre es dann sinnvoll, einen längeren Aufenthalt mit einzuplanen! Müßte man sich mal durch den Kopf gehen lassen!


    Werden mal ein paar Bilder von Ivi zusammensuchen und euch zukommen lassen!
    Übrigens, ist Ilvy auch so klein? Ivi hat eine Schulterhöhe von ca.50 cm, was mir sehr klein vorkommt. Die anderen Labradore von Frau Lindner, ich nehme mal man, dass einer davon der Vater von Ivi war, waren um einiges größer! Unser Tierarzt bestätigte uns auch, dass sie zu klein sei und noch bis zum 2ten Lebensjahr wächst..aber das hat sie ja jetzt erreicht, ohne noch großartig gewachsen zu sein.
    Naja, sie ist auch SO eine hippelige, süße Maus, die gerade am Ende ihrer Läufigkeit ist! Sie war jetzt das zweite mal läufig.
    Wie oft war eure bis jetzt läufig, oder habt ihr sie sterilisieren lassen?
    Auch ist unsere vom Wesen her sehr hippelig, kindlich und streßig, was für das Alter eigentlich nicht mehr normal sein dürfte, aber das ist halt ihr Wesen! Wie ist eure so von ihrer Art?


    könnte jetzt ewig weiter schreiben, .. aber ich denke, ich schicke euch erstmal ein paar Fotos!!


    Sabine

    Hallo,


    ...damit hatten wir garnicht mehr gerechnet, dass sich nach so langer Zeit jemand meldet! Wir und unsere IVI freuen uns wirklich riesig!

    Wo kommt ihr her? Wir sind im hessischen Ried, Plz 64584!



    Grüße
    Sabine


    haben auch versucht, Frau Lindner zu kontaktieren, was aber leider nicht geklappt hat..züchtet sie evtl.nicht mehr? Wißt ihr vielleicht etwas??

    Zugegeben etwas Unglücklich vom Frauchen Formuliert, aber auch nie gegenstand der Diskussione gewesen!


    Die Fragestellung war eine ganz andere und jetzt wird auf Formulierungsfloskel herum geritten.


    Währe man einfach bei der Beantwortung der Frage geblieben hätte diese Thema wohl kaum diesen Umfang bekommen.


    Man, wir wollten wissen wie im in die Sterne sehen kann und nicht von euch erfahren wie sich die Kosmologie seit dem Urknall entwickelt hat!


    Das ein Vereinszwang bei solchen sachen besteht war uns das einzige das bisher Unbekannt war, an sonsten ist viel unsinniges gefallen das alleine der Logische Menschenverstand hergibt.


    Vielleicht besteht der reinen Vereinsrassenhund nur noch aus der Retorten Produktion, nur gute GENe werden weiter gereicht, schade das man das nicht auf den HOMO übertagen kann, viele Krankheiten währen längst Ausgestorben und der Beischlaf würde durch die GEN auswahl am PC ersetzt und wenige Monate Später kommt dann das Menschenkind mit einen Storch e.V. Auuto und wird den Glücklichen eltern Zugestellt, natürlich nur mit Besten GEN Zeugnissen und Papieren von dem Verein (Geburtsurgunde und Diplome samt Stammbuch)


    Ich war so frei und habe mal einige Züchter befragt und gegen einen kleinen Obulus sind Papiere auch kein Problem, soviel zu euren Hochgelobten Züchtern und Vereinen!


    Wie sagte einer, der Naturhund ist der Reinste, das wird es sein, einer von der Straßen, bei dem Kann man nichts falsch machen, keine Erwartungen, Hoffnungen oder sonstige Voraussetzungen einfach eine besondere Lebensgemeinschaft und nichts Überzüchtetes :kopfwand:


    Lasst doch Erwachsen machen was sie wollen und seit mal etwas weniger Vormund! In anderen Kulturkreisen landet der Überhang vom Wurf im Kochtopf, gefällt mir auch kein wenig, aber selbst Greenpace ist da machtlos...


    Und das wars nun endgültig von hier zu diesem Thema


    Gruß Edi


    Aber warum legt ihr uns worte in den Thread die wir so nie gebracht haben?


    Wann und wo haben wir beschlossen den Vorgang in die Tat umzusetzen?


    Was wir Primär haben wollten, waren Ledeglich Informationen und davon gab es glücklicher weise auch viele Brauchbare, auch wenn so mancher Seitenhieb damit Verbunden war.


    Aber die meisten Spiele das Kettenspiel der Wortweitergabe hier und verlieren leider das wesentliche Ziel einer Sachlichen DIskussion, echt leider!


    Also im KLar TEXT unser Informations und Wissensdurst i.d.S. ist gedeckt und unsere Hündin wird vorerst nicht aus Medizinschen Günden zum Decken freigegeben, sondern erst wenn alle Punkte gegen einander Aufgewogen sind und das geringste Risiko besteht. Es ist u.a. Fraglich ob diese Situation ausserhalb der Vereinsebene überhaupt zustanden kommt,
    aber ihr wisst sicher mehr darüber, what else...


    :ops:

    Sorry, habe mal :shocked: nachgesehen, ist DRC nicht VDH, habt Recht.


    Und natürlich, darum ging es, wie und wo ausser in der Züchtigungsanstallt kann man einen Rüden finden, aber bei soviel Informationsresitenz gehts wohl nicht anders :lachtot:

    Also gut, aller dinge ist 3 und dann werde ich mich halt Anschließend zum dritten mal Verabschieden.


    Aber vorher noch kurz:

    Code
    tbatb hat Folgendes geschrieben:
    
    
    
    Muss man erst beim ADAC e.V. usw. sein um den Führerschein zu machen?
    
    
    
    
    Nein, aber einen Führerschein musst Du vorher machen. Dein Wissen wird dort sogar geprüft.


    Das ist mir neue, ohne FS kein ADAC e.V., da habe ich was Verpasst!


    Im großen und ganzen sind wir genau so Schlau wie vorher und es hat den Anschein das man mit allen mitteln nicht Versteht was wir zum AUsdruck Bringen wollten!


    Ja unsere hat VDH Papier und alles drum herum, deshalb haben wir ja den Großen Weg in kauf genommen. Aber das hatten alle anderen auch und zum teil sind das mehr Schlächter als Züchter gewesen und natürlich hätten wir daß gleiche vom Rüden erwartet, aber das haben wir ja nun alles schon durch!


    Zum Grauen, keine Angst der ist nicht alleine er hat die Gesellschaft einiger Nynphen und kann seine Schwarm geflogenheiten ausleben.
    Er ist aber sichtlich lieber in Menschen nähe, obwohl auch er ein kleiner Wilder war als er zu uns kamm und mit Viel Zuneigung und geduld sich an uns gewöhnte. Er rupft sich nicht und hat auch sonst kein Pysischen oder Psychischen Krankheiten, hat keine Gestutzen Flüge und bewegt sich im im Ganzen Haus frei über alle Etagen und nicht selten ist er ein Fußgänger der die Böden Bewandert. Die Nynphen kommen zwar auch zu einem Gefolgen sind aber nie auf dem Boden zu finden und sage jetzt nicht einer das Liegt an der Schwerkraft :gott:


    Das war bei der Hündin natürlich genauso, von Stubenrein keine Spur, obwohl die Welpen im Haus Beherrbergt wurden usw. das war am Anfang auch nur ein Hinterherputzen und dank Fließen und Laminat keine besonderen Spuren hinerlassen hat.


    Raum ist genügend da, ein großer Beheizter Schuppen und 800qm (Teils Wild) Garten und ein 600qm Hof sind für die ersten Ausläufe vorhanden und Gestört wird auch keiner dabei, aber das spielt ja nun keine Rolle.
    WIr werden auch mal den Doc dazu Löchern, mal sehen was von seiner seite dazu gesagt wird.


    Als kleines Resume könnte man annehmen sei ein Wildhund besser als einer mit Papier und Gesundheitscheck weil der dann nicht im Zuchtverein ist :???:


    Ach ja, nur der Neugirde halber, wie viele Züchter haben jetzt hier an dem thread mitgewirkt?


    Im übrigen, war das Fragen hier effektiver als Stundenlanges Suchen und Lesen der abertausend Thread's zu diesem Thema im DF.


    Aber nun Letztmals, danke das ihr euch unseren Kopf Zerbrochen habt, war eine Interessante erfahrung.


    Gehabt euch wohl.


    LG Edi


    :close: [/quote]

    Hallo...


    Zitat

    Aber bitte keine Aufklärung über Schwangerschaftrisiken und macht euch auch keine gedanken über unsere Freizeit und unser Kapital oder die notwendige Medizinische Versorgung usw.


    Ich möchte gerne wissen ob die Mütter (Menschen) hier vor Ihrer Schwangerschaft im Mutterschutzbund e.V. mitglied werden mussten?


    Muss man erst beim ADAC e.V. usw. sein um den Führerschein zu machen?


    Ich verstehe nur "ZÜCHTEN" wir wollen doch nicht züchten

    Code
    =gezieltes Kultivieren von Tieren und Pflanzen

    eine Gesunde Fortpflanzung ist keine Zucht und nur weil es die Elitären Zuchtvereine gibt muss doch niemand gezwungen sein dort Mitglied zu werden weil er Nachwuchs Plant.


    Aber viele geben hier auch zu vertsehen das sie eigenlich auf dem Selben Sachstand wie wir sind, schreiben aber von Verantwortungslosigkeite oder gar von Ego. Währe das der fall würden wir kaum Fragen und uns Informieren sondern auch nur Heißluf ins Forum Tippen.


    Wir geben zu was die Schwangerschaft eines Hundes angeht haben wir keine Erfahrung und wie man diese Einleitet oder sonstiges.


    Aber aus der Natur heraus wissen wir, da wir unseren GV auch ohne Verein eingegangen sind und es nicht bereuen. Gut, böse Zungen könnten jetzt Sagen hättet ihr vorher alle mögliche Test gemacht und eure Partner nach entsprechnder GEN/DNA auswahl getroffen währen es vielleicht keine Früchen geworden.
    Wer glaubt das man das so machen sollte ist der Realität entkommen, oder?


    Warum sollte das bei 2 Gesunden und Lieben Hunden anders sein erst recht unter dem Gesichtspunkt das selbst unser Papagei mit der Maus Schmussen kann, warum sollte diese ihrem NAchwuchs was antun.


    Menschen sind da mit Babyklappen schon weiter und einige Menschen Verwechseln da gelegentlich auch die Klappen und das Neugebohren landet im 60/90/120/240L usw. mit oben angebrachter Klappe, ja ist schon Schrecklich, wozu die Intelligenz des Homos so alles Fähig ist, da hat die Natur natürlich auch bei Hunden ihren eigenen Schutzmechanismuss entwickelt und wenn es Passiert, dann eben wie auch beim Menschen, es ist höhere Gewalt, falls man nicht rechtzeitig einschreiten kann.


    Wenn es keine Objektiven Beiträge mehr gibt, würde ich vorschlagen wir lassen das thema, bring nur unruhe ins Forum und das war keines falls unser Anliegen.


    Der Informationen sind genug gefallen, genau so wie deren Gegenteile.


    Dank an alle Beteiligten.


    Lg Edi

    Hallo zusammen,
    das ist ja nun wie bei der Bank mit dem Grünen Band, wenn, nicht, hätte, sein, können und überhaupt was ist ...


    Wenn man das so Liest dann müsste man vor der Natürlichsten Sache der Welt eine Paranoja entwickeln.


    In unserem Umfeld ist die meinung Stark Verbreitet das Hundelady's die nicht Austragen sehr Häufig an Krebs usw. erkranken und bei denen die ihre Hündin haben Austragen lassen sei das nach deren Aussage bislang kein Problem gewesenl


    Wir haben 2 Früchen (Menschen Kinder) mit Intensivsteinssatz über Monate aufgepeppelt, ich glaube wir sind uns schon im Klaren was an Belastung und Kosten da auf uns zukommen könnte, das war aber auch garnicht gegenstand der hiesigen Informationsanfrage.


    Wir denken das was wir mit unseren Baby's durchgestanden haben incl. Schichtwechsel in KH usw. bei einer Hundebaby Versorgung vor Ort, auch wenn es 10 oder 12 werden sollten nicht unbedingt Schlimmer sein muss.


    Vielleicht brauchen wir auch diesen Adrenalinschub und die Schlaflosigkeit einfach um uns Wohlzufühlen.


    Welpenaufzucht haben wir ab der 8ten Woche mit unserer Maus, mit allen Ängsten, Strapazen, Artzbesuchen usw. auch durchlebt und können uns den Multiplikator mal 10 auch als Gefühlte 50 Vortstellen!


    Was sagt eigentlich aus das ein Eingetragener Züchter die bessere Wahl ist? Was wir schon an züchtern gesehen haben, als wir auf der suche nach unserer Maus waren, das geht auf keine Kuhhaut, ja zum Teil hätten wir am Liebesten den Tierschutz um Prüfung der Züchter gebeten und in einem Fall haben wir auch Strafanzeige wegen Tierquelerei gestellt.
    Ja wir nehmen den Tierschutz schon sehr ernst, um unser Maus zu erhalten haben wir nicht Geschäut 600Km in den Norden an Fahrt auf uns zu nehmen und haben den Züchter, hier besser die Züchterin, im Forfeld nach allen möglichkeiten Abgeklopf. Unserer Züchterin war da auch ganz Offen und Transparent und hat sich sehr Kooperativ gezeigt, was uns letztendlich in unserer Entscheidung bekräftigte.
    Ganz neben bei, das gleiche gilt für unser Federviel, den Graupapagei haben wir ebensolange und Gründlich gesucht und im Süden des Landes Gefunden.


    Wir wollten hier doch nur wissen wie man einen Gesunden Rüden findet ohne eben auf die zum teil Hochwürden an Züchtern und den vielen Schwarzen Schafen darunter gelangt?


    Warum, weil uns eben die Gesundheit von Mutter und Nachwuchs sehr am Herzen liegt und wir denken das dies eine der Grundlagen zur Sache sind!


    Wenn aber die Aussagen aus unserem Umfeld einen Allgemeinen Irrglauben unterliegt, so wie es hier die Sach und Fachkundigen User Berichten und damit eine Unzumutbarkeit begründet, dann würden wir natürlich abstand von der Sache nehme, wir wollen niemanden Schaden uns schon garnicht unserer Maus! (name nach anderen Thread neu=Ivi hier :)


    Aber bitte keine Aufklärung über Schwangerschaftrisiken und macht euch auch keine gedanken über unsere Freizeit und unser Kapital oder die notwendige Medizinische Versorgung usw. vielleicht müsste man noch die Atomare Bedrohung durch den Iran oder Nord Korea mit einbeziehen und unter welchen Bedingungen ein Atombunker Welpenfreundlich gestalltet werden müsste incl. Auslaufzonen :lachtot:


    Also dank denen die einen Informativen Beitrag geleistet haben und auch dank denen die ihre Stärke in die andere Richtung bewiesen haben.


    Es gibt halt immer 2 Paar Schuh, die Frage ist nur welchen man sich Anzieht....


    LG
    :D :ua_hug: Edi