Beiträge von Enski

    War grad morgens beim Bäcker nach dem Gassi, kein Mensch weit & breit und ich dachte für eine Minute binde ich den Hund eben am Fahrradständer an (gab sonst keine Möglichkeit).

    GROBER FEHLER!

    Zieht das Viech doch mit einem riesen Satz den kompletten Ständer mit sich, als ein anderer Hund direkt an ihr vorbeikam :shocked:

    Frau mit Hund war zum Glück super nett und meinte meine Entschuldigung wäre überflüssig , hab mich trotzdem etwas geschämt und Milou sich erschrocken hoch zehn.. naja, vll hat sie wenigstens draus gelernt, dass man wenn Fraule sitzt sagt sitzt und nicht den Fahrradständer spazieren führt :pfeif:

    Ich denke ein guter Vermieter schaut auch die Stimmung im Haus an. Die freie Whg die ich oben erwähnt hab wurde immer auch an Tierbesitzer vergeben. Jetzt hatten aber die im EG und DG je einen Hund, und die Menschen konnten sich nicht ab, Hunde auch nicht, gab ständig Probleme auch wegen den Hunden, die versucht wurden über den Vermieter zu klären. glaube da überlegt man sich dann zweimal, ob man es nochmal macht oder sich den Stress spart. Schlechte Erfahrungen prägen eben einfach leider.


    Eine gute Freundin möchte einen Hund, hat mit dem Vermieter gesprochen die Aussage war "Verbieten kann ich es nicht, aber sie soll sichs gut überlegen wegen der Geruchs- und Geräuschbelästigung" durch die Blume kam da schon das "bye bye Kaution" mit rüber, jetzt wartet sie noch ein Jahr. sie ist gerade beim Hauskauf und dann kann ihr keiner mehr was :bindafür: noch dazu möchte sie warten, ob nicht wenn Corona besser wird viele Corona-Hunde wieder los gehabt werden wollen, und dann möchte sie da lieber einem eine Chance geben:herzen1:

    Eine entfernte Nachbarin (zwei Straßen weiter) hat seit kurzem einen TH Hund und läuft jetzt täglich bei uns vorbei.

    Man ist kurz ins Gespräch gekommen, ich ihr bisschen Mut zugesprochen, dass das mit der Zeit besser wird mit der kleinen Angstmaus, ganz nettes Gespräch.

    Jetzt kommt sie täglich vorbei damit sich unsere Hunde sehen..xD


    Ich vor einigen Tagen am Arbeiten an der Haustür, da wir das Schloss wechseln mussten - ruft über die Hecke die Nachbarin "kann der Hund rauskommen?"

    Klar kann ich sie, ich rufe also Milou die freudig zum Zaun trapst zum begrüßen.

    Erzählt mir die Frau "Ich hab diesmal extra meinen Mann mitgebracht, damit er auch weiß wo ihr und unsere neue Hundefreundin wohnt!" :herzen1::herzen1:


    Fand das einfach nur noch so herzig.. so wünscht man sich doch Dorfleben!

    Ich gebe euch Recht Wohnungsmarkt ist übel.

    Ich mach gerade die Erfahrung in meinem Umfeld, das die genannten EFH die frei werden fast alle unter der Hand weggehen. An Kinder der Bekannten, falls die Leute selbst keine Kinder haben.


    Im Gegenzug daher fällt mir auch auf, dass die Leute extreme Ansprüche haben aber alles umsonst haben wollen, passt halt oft nicht zusammen,

    Ein Bekannter vermietet z,B, aktuell eine 3,5 Zimmer Whg, mit Balkon, Gemeinschaftsgarten und Garage, 75qm, Bad mit Dusche und Wanne. Ist aber schon aus den 80ern das Haus, Fassade und Bakone sind aber innen noch nicht. Dafür ist die Miete günstig. 600 Euro kalt.

    Dann kommen Interessenten und fangen ab der Eingangstür an zu meckern, Boden gefällt nicht, Bad muss saniert, Küche soll neu und und und, aber Miete soll bitte nicht steigen und selbst mit Hand anlegen und Kostenteilung auch nicht. Viele Viele sind leider echt realitätsfern...


    Dafür gibts grad ein Schnapperhaus in meiner Nachbarschaft, EFH aus 2016 240qm Grund für knakcige 1,5 Millionen. Komisch, ist bereits seit einer Ewigkeit inseriert :ugly:

    Wie fest das hält, kann ich noch nicht sagen ist noch nicht erprobt. Ich fahre einen A4 und denke platztechnisch würde die Hälfte auch für einen Collie reichen, die Kofferräume sind dann ja recht tief in der Regel.

    Ich hab meines auch privat ergattert aber auch länger gesucht, ist schlicht Glück ob man jemanden mit dem gleichen Modell findet der es gerade los haben Will. Mein Verkäufer war so froh jemanden zu finden der genau das von ihm gesucht hat, dass er es mir sogar gebracht hat xD

    Ich hatte die letzten Jahre wirklich kaum Zecken an ihr, bis wir in Südtirol waren, Das war eine mittlere Katastrophe hatte sie Zecken am Auge, Nase und zwischen den Zehen :igitt:

    Da wart ihr bestimmt im Unterland oder Meraner Gegend? Von dort sah man heuer schon im Februar Bilder von Zecken und dort ist es auch immer extrem. Bei uns im Osten Südtirols geht es eigentlich und mit dem EM-Halsband hatten wir letztes Jahr nur eine im Mai.

    Das war so ein kleiner Roadtrip von Bayern aus gen Süden nach Verona bis wir schließlich final in der Gegend rund um den Ledrosee unser Häuschen bezogen hatten, und dann eben viel Wandern da rundherum. Zu dem Zeitpunkt hatte sie sogar ein Spoton drauf, was ich dir Jahre zuvor nie hatte aber da war es bitter nötig.


    Ich hoffe ja gerade noch, dass durch den nochmaligen Frost noch einige erfrieren und es nicht so schlimm wird dieses Jahr.

    Leylamososa ach Mensch, lass mich doch träumen xD


    Aber ich seh die auch immer noch krabbeln bzw. Stellen zum Biss suchen und kann sie dann einfach abwischen.

    Vielleicht ist das einfach der Vorteil bei dem kurzem Fell, dass man am längeren Fell diese Möglichkeit nicht hat weil mans weniger sieht.


    Wobei es regional auch einfach extreme Unterschiede gibt. Ich hatte die letzten Jahre wirklich kaum Zecken an ihr, bis wir in Südtirol waren, Das war eine mittlere Katastrophe hatte sie Zecken am Auge, Nase und zwischen den Zehen:igitt: