ich seh schon, da gibt es viele persönliche Präferenzen - heikles Thema
Also die Sicht nach hinten ist so mittelwichtig, das neue Auto (ob es das wird oder nicht ist unabhängig) hat definitiv einen Piepser, hab ich jetzt nämlich nicht und die Hunderübe ist ständig im weg
Rausheben der Box wäre nicht wirklich weit, weil sie wenn nur kurzzeitig in der Garage zwischengeparkt werden würde bei notwendigen Einkäufen.
Mein Gedanke war beim Gitter eben dann, das kann ich bei 90% der Einkäufe drinlassen ohne große Einschränkungen der Ladefläche weil ich Dinge außenrum platzieren kann.
Alleine im Kofferraum bei geöffnetem Deckel ist meine nie, kam jetzt in 5 Jahren glaube 2 mal vor dass sie länger im Auto warten musste und das nie bei warmen Wetter ist für meine Zwecke also eher Nice-to-have als ein Kriterium.
Glaube ggfs. kann man ja sogar die Rückbank teilen und geteilt umklappen, Hund dorthin setzen wo die Rückbank noch steht und auf der anderen Seite beladen.
So wär zumindest meine Wunschtraumvorstellung.
Und guter Punkt beim A4 wäre sicher die steile Wölbung nach innen, da geht dann unnötig viel verloren evtl. durch eine Box.
Bin eh reeelativ unsicher was die Größe angeht wieviel Raum man dem Hund in der Box geben sollte. Meine Maus schaut schon ganz gern mal aus dem Fenster, das wäre mit der Box dann ja quasi dahin.