Lieb von euch allen so mitzufühlen ich hab schon so viel Wut und Zeit verloren, inzwischen denk ich mir , alles ist für iwas gut im Leben kommt alles wie soll wird sich schon iwann zeigen :)
Beiträge von Enski
-
-
Wie soll ich da rechtfertigen, dass Sie mehr Geld bekommen? Ne... das geht nicht
Weil das "Ich weiß sie leisten mehr Arbeit, machen mehr Projekte und haben mehr Druck" ja mal so überhaupt keine Begründung ist....
Also manche Chefs sind ja wohl als Kind doch mal mit Schwung von der Wickelkommode gefallen.
War das Wochenende mit Decke lackieren beschäftigt und bewegungsunfähig daher noch eine späte Antwort
Offenbar ja, ich hatte schon eine Gehaltserhöhung zugesagt aber war leider nicht schlau genug das schriftlich eindeutig fixieren zu lassen sondern der Wortlaut der festgehalten wurde war "in Aussicht gestellt" und dadurch konnten sie sie mir wieder "wegnehmen"... hachja.. ich hab draus gelernt - traue Niemanden wenns um Geld geht und lass es eindeutig schriftlich fixieren!!
-
Kiri31 genau so ist es. weil wenn es wieder not am Mann gibt kann man mich ja auch anrufen und ich soll aushelfen quer durch alle Abteilungen weil sie wissen, dass ich es kann. Das ist es eben immer.. ich halte die Augen offen und wenn sich was ergibt woanders prima, ansonsten weiß ich ja wie hier die Lage ist. Ist insofern eine entspannte Situation, weil ich nicht aus Zwang mir was anderes suchen muss :)
-
Die die wir dann aber getroffen haben, kamen immer direkt an gestürmt. So hat sich das irgendwie aufgebaut.
Das ist leider eine Situation die dir immer begegnen wird im Alltag, da muss man (oder ich zumindest) auch aktiv üben meinen Hund auch in solchen tut-nix-situationen abzuschirmen und den Fremdhund zu blocken. Ja, viele reagieren mit Unverständnis, aber ich hab ja als Resultat den pöbelnden Hund an der Leine weil mein eigener Hund eben sensibel auf sowas reagiert.
Also aktiv blocken üben ist nie verkehrt :)
Was mir noch einfällt - genau dadurch dass ein Tut-nix-Halter seinen Tut-nix-Goldie mehrfach in uns reinkrachen hat lassen, hat er die Beziehung unserer Hunde systematisch zerstört!
Die beiden waren eigentlich sehr gute Gassi-Kumpel aber durch das mehrfache ignorieren meiner Ansage, wenn meine an der Leine ist den Goldie nicht herzulassen und teilweise sogar nachdem wir uns passiert hatten den Hund noch von hinten / Hinter meinem Rücken an meine Hündin ran zulassen, ist meine Hündin inzwischen soweit, dass die Lefzen gezogen werden sobald der Goldie den Horizont betritt und sie ihn letzte Woche gerne getackert hätte, hätte ich es zugelassen.
Vielen Dank hierfür an den Halter nochmal - ein Hundefreund weniger !
Kann man vermeiden, wenn man auch bekannte Hunde aktiv geblockt hätte. Jup, da hab ich versagt
-
Absolut richtig @Lucy_PRT seitdem mache ich Dienst nach Vorschrift, ich arbeite alles ab aber reise mir auch kein Bein mehr aus.
Man muss bedenken ich bin 28, wenn man da gesagt bekommt, dass die Perspektive dann quasi keine ist für die nächsten 30 Jahre kommt man schon ins Grübeln , ob das so toll ist noch.
Das "Problem" ist, dass die Rahmenbedingungen hier hervorragend sind und ich erst mal einen Arbeitgeber finden muss der mir nur Ansatzweise das bieten kann, und während Coronazeit. daher bin ich aktuell seeeeehr entspannt und mache seeehr pünktlich Feierabend
-
Die die wir dann aber getroffen haben, kamen immer direkt an gestürmt. So hat sich das irgendwie aufgebaut.
Das ist leider eine Situation die dir immer begegnen wird im Alltag, da muss man (oder ich zumindest) auch aktiv üben meinen Hund auch in solchen tut-nix-situationen abzuschirmen und den Fremdhund zu blocken. Ja, viele reagieren mit Unverständnis, aber ich hab ja als Resultat den pöbelnden Hund an der Leine weil mein eigener Hund eben sensibel auf sowas reagiert.
Also aktiv blocken üben ist nie verkehrt :)
-
es ist aber ein Kreislauf für Euch beide: Enger Weg, keine Möglichkeit, auszuweichen, also muß der Hund immer wieder die Situation aushalten, mit der er (noch nicht) umgehen kann, er pöpelt und wird sich das immer mehr angewöhnen, Du selbst wirst vermutlich auch immer unrelaxter.
Das möchte ich gern genau so unterstreichen!
Habe leider auch den Fehler gemacht meine Hündin zu oft in solche Situationen zu bringen. Seit ich öfter die Strecken variiere auf die Strecken wo ich besser ausweichen kann und einfach eine wesentlich geringere Hundedichte ist meistert sie unangenehme enge Situationen um ein viiiiielfaches besser! Wirklich kein Vergleich.
Ansonsten handhaben wir das wie bereits oben beschreiben - Abstand halten, Bögen laufen, die Aufmerksamkeit vom Hund auf mich lenken, sprich sie nicht in die Enge reinzwingen.
-
Das erinnert mich irgendwie an meine Firma.
"Also, wir wollen ja die Mitarbeiter fördern und alles für sie tun, damit sie sich wohl fühlen, Beförderungen sind natürlich drin. Ja, klar. Aber wegen Corona gibt es leider keine Gehaltserhöhung, ne, sorry, wir haben ja Kurzarbeit."
Mehr Arbeit und mehr Stress für das gleiche (oder sogar weniger) Gehalt? Das ist wirklich ein unschlagbares Angebot
Kenn ich leider zu gut.
"Uns ist vollkommen bewusst, dass Sie mehr Arbeit leisten als Ihre Kolleginnen und mehr Druck auf Ihnen lastet, Sie freiwillig Projekte übernehmen usw. Aber Sie sind ja ein Team mit generell gleichwertigen Tätigkeitsfeld. Wie soll ich da rechtfertigen, dass Sie mehr Geld bekommen? Ne... das geht nicht".
Jut...
-
Die Labradoodles gehören zu der Gruppe Retriever / Wasserhunden und sind darum sehr gut als Service-hunde. Weil sie so hoch-intelligent sind, sind die hervorragend zu trainieren.“
Ich persönlich bin ja schon immer skeptisch wenn mir irgendwo der "perfekte" Hund als eierlegende Wollmilchsau angeboten wird.. sooo perfekt kann ein Hund gar nicht sein, dass er für jeden potentiellen Abnehmer perfekt geeignet ist.
Meine Hündin ist auch perfekt für mich, für viele andere wäre sie die Hölle aber ich steh ja auch auf Knallköpfe mit Charakter
-
eieiei... das ist ja schon ein Widerspruch in sich
"Er unterscheidet sich dahingehend, dass es sich bei ihm um eine Kreuzung aus gleich fünf Hunderassen handelt: Labrador, Pudel, Irish Water Spaniel, Amerikanischer und Englischer Cocker Spaniel. In manchen Blutlinien wurde auch noch der Soft Coated Wheaten Terrier aufgenommen."Hilfe... aber solang es jemand kauft ist doch alles paletti