Beiträge von Enski

    Also ich hab ihn jetzt mal bestellt, Milou friert nicht extrem daher teste ich das jetzt mal bzgl. Wärme und Passform.

    Bin sehr gespannt und werde berichten wie mein Fazit dazu läuft.

    Habe ihn allerdings mit Rabatt bestellt, der reguläre Preis ist ja jetzt auch nicht unbedingt ein Schnapper :pfeif:

    danke für eure Antworten- jetzt bin ich leider vollends verwirrt was ich tun soll :rolling_on_the_floor_laughing:


    Denke es ist wie so oft Geschmacksache wg Rutschen etc muss es wohl einfach mal probieren, danke euch!

    Da jetzt grad eh schon die Diskusison um den Rukka Warm up läuft - mal an die , die den schon besitzen - tragt ihr den auch im Alltag beim Gassi oder nur nach dem Training?
    weil bei der Produktbeschreibung vor/nach dem Training die Rede ist, nachdem es ja letzte Woche bei uns Minus 17 grad hatte bin ich nämlich am liebäugeln mit dem Mantel

    Bekannter: Mein Hund ist beim Training wenn wir seine "Lieblingsübungen" machen immer total aufgedreht, ich hätte gern dass er etwas ruhiger wird.

    Ich: Wie wärs denn wenn du mit ihm mal aktiv was ruhiges trainierst, wo er konzentriert in Ruhe schnüffeln etc. muss und nicht nur die Aktion-reichen Sachen?

    Bekannter: Puh, das ist ja müßig, dann müssen wir ja was ändern.


    ja sag bloß, wenn man ne Veränderung will muss man was ändern xD *mindblown* Verrückte Sache..

    Ich glaube die konkreten Vorstellungen hatte ich gar nicht, nur dass ich einen Alltagsbegleiter wollte mit dem ich viel draußen bin & schöne Dinge erlebe. -Check :gut:


    Gratis dazu gabs aber auch was:
    - 3 Jahre lang 6 Uhr stehen weil Hund muss Pipi, und abends um 22 Uhr auch, und zwar pünktlich bitte, die Madame mag ins Bett.

    - ein paar Sorgenfalten, weil ganz neue Probleme aufgetaucht sind, die ich nicht erahnt hatte. Inklusive der ersten Nacht, in der meine Hündin die komplette Nacht durchgeheult hat wie ein Wolf, es sei denn wir waren Gassi. Daher waren wir 8 mal Gassi :ugly:

    - HERAUSFORDERUNGEN! Und wie... achso, die Tierschutzmaus hat ihre Beschreibung gar nicht gelesen gehabt. Hupsala. Mit der Pupertät kam die Jagdsau raus, gepaart mit Angst vor sooo vielem, inklusive Mülltonnen, Laternen, Plastiktüten, Kindern, andere Hunde.


    Und was ist passiert? Ich bin über mich hinausgewachsen, hab die Probleme angenommen und eine Lösung für uns und unseren Alltag gefunden und schmelze jeden Tag wenn ich sehe wie gut ich sie inzwischen hinbekommen habe :herzen1: Und das, ist das größte Geschenk was sie mir gemacht hat.

    Zu erkennen, wie man selbst echt einen Unterschied im Leben eines anderen Individuums bewirken kann, mit etwas Engagement ist wirklich toll!

    Dank ihr hab ich jetzt sogar noch einen Lehrgang zur Hundeverhaltenberatung gemacht was mir jeden Tag mehr Freude bringt als mein Hauptjob.. wenn das keine Steigerung der Lebensqualität ist weiß ich auch nicht :)

    Zusätzlich zu den Gesundheitsthemen wäre vll noch konditionierte Entspannung eine Akutlösung was ihr parallel aufbauen könntet.

    Wäre auch eine Möglichkeit wenn sie schon zu stressen beginnt wenn sie merkt, dass ihr euch z.B. anzieht bzw. Abflugbereit macht in diesem Moment ein Entspannungsritual aufzubauen. Könnte mir auch gut vorstellen, wenn ihr ruhige Musik laufen lasst, dass sie dann falls doch eine Fliege rumschwirren sollte sie das Geräusch nicht mehr so wahrnimmt.

    So kenn ich das zumindest von meiner, die dreht bei Fliegen auch ein bisschen durch :)

    ich hab keine Ahnung was da drin ist, ich weiß nur dass ich dass jetzt schon mehrfach dort gesehen hab das Hunde unter Rassemixbezeichnungen dort angegeben sind, die 0,0 stimmen. soweit erst mal egal, aber wir sind halt leider in Bayern in denen bestimmte Rassen einfach auf der Liste stehen.

    Und wenn da jemand guten Willens wider besserem Wissen einen "Bulldoggenmix" übernimmt, und es stellt sich raus es ist leider ein Staff-Mix ist das halt mindestens doof bis hin zu sehr problematisch