Beiträge von Enski

    Verständisvolle Hundehalter und mal ein paar positive Worte auch wenn meine Hündin aktuell unsouverän bei Hundebegegnungen ist..


    Meine Hündin springt in die Leine und bellt, sein Hund gänztlich unbeindruckt :ugly: ich beorder meine neben mich und geb nen kleinen Anschiss..

    "Ach das klappt aktuell nicht so oder? Ist an der Leine aber auch immer unglücklich"

    Ich erkläre, dass sie gestern zwei blöde Begegnungen hatte und dann leider immer länger braucht um das wieder zu verarbeiten.

    "Alles klar, naja einfach dranbleiben dann wird das wieder!".. sagt der Mann, von dem man das als allerletztes erwartet hättet weil er rein optisch in die Schublade Prolet mit Kampfhund an der Leine gepasst hat :ugly::herzen1: Danke für das Verständis! :herzen1:

    So ein süßer Kerl den ihr da bald habt - Glückwunsch! :applaus:


    Wurden ja schon viele Tipps gegeben, was mir noch einfällt (ich hab eine Kroatin übernommen. Riesengroßer Angsthase zum Teil bis heute), ist wenn ihr dann mal ans Gassi gehen geht nicht zu unterschätzen was für einen Hund, der unser Leben hier vielleicht nicht kennt, alles gruselig sein kann.

    Meine Hündin war 6 Monate lang im Heim, 4 Wochen auf Pflegestelle und kam dann zu mir und kannte im Alltag quasi nichts.

    Dementsprechend war alles gruselig, Mülltonne die plötzlich auf dem Gehweh stand wo sie doch sonst da nicht steht, das Rascheln einer Plane in der Hecke im Halbdunklen, der Staubsauger (auch wenn er aus war xD), das vibrierende Handy (da ist meine regelmäßig von ihrem Platz gefallen und weggerannt :ugly:).


    Ich würde auch, wenn er so reagieren sollte, da nicht viel dran rumdoktern am Anfang. Sondern ich hab meine Hündin einfach mal schauen lassen was das gruselige sich nicht bewegende Objekt da macht. Sprich sie nicht in Ihrer Angst bestärkt, gestreichelt etc. sondern einfach mal in Ruhe abschnuppern lassen, damit haben sich 90% der Gruselobjekte erledigt.

    (Den Staubsauger haben wir länger kennenlernen müssen aber beim Rest gings aufwärts )

    Wir haben hier zwar keine Stahl-Blase dafür den unendlich-langen Darm :ugly: Pipi wird auch morgens in Rekordgeschwindigkeit im Garten erledigt dann aber sofort wieder eingerollt im Körbchen. Maximal wird noch das Frühstück nachgeschoben aber dann bis 11 Uhr bitte Ruhe!


    Aber sobald wir dann das Haus verlassen muss dann wieder in Rekord sofort ein Platz fürs Häufchen gefunden werden. Hachja, warum auch entspannt das ganze Angehen wenn man sich selbst so stressen kann damit :headbash:

    Die alte Müllgruscherin hat gestern Abend klammheimlich unbemerkt die Gnocci aus dem Müll gefischt, fein säuberlich von den Teebeuteln getrennt und genüsslich vernichtet :doh:

    Aufgefallen ist es nur, weil es einfach zu Ruhig war im Haus xD

    Sie findet Lebensmittelverschwendung halt nicht in Ordnung:ka:

    Ich auch nicht, normalerweise verwerte ich alles übrig gebliebene fachgerecht im Hundenapf :klugscheisser:


    Bei ungekühlter Sahnesauce wollt ich aber nichts riskieren. Mein Hunde dachte sich aber wohl, dass ihr Saumagen das gut verträgt :ugly:

    Achtfastneun die Sache ist die, sobald er das Grundstück verlassen sollte hängen ihn sowieso die Nachbarn hin. Da wurde die letzten Jahre akribisch dran gearbeitet, das Verhältnis langfristig zu zerstören demnach sehe ich da wenig Gefahr :roll:

    Mir tuts vor allem für den Hund unfassbar leid, weil der jetzt 14 Tage mit in Quarantäne soll. Angeblich wird sich gerade um einen Gassiservice bemüht, man kann nur hoffen. Quarantäne mit Hund in der Größe eines Schäferhundes vor allem bei so einer Rakete ist sicher so semi witzig :ugly:

    ist nur leider nicht der Garten des Mieters, des hätte ich vielleicht deutlicher sagen müssen xD sondern der Gemeinschaftsgarte des ganzen Hauses wo es schon mehrfach Streit gab weil der Hund des Mieters reinmacht.

    Dann darf der Mieter aber ja sowieso nicht in den Garten :???:

    Das ist der Knackpunkt. Fand die Selbstverständlichkeit, dass es jetzt, obwohl es offiziell verboten ist den Hund da hinmachen zulassen, natürlich sein muss und auch kein Gassiservice arrangiert wird sondern der Hund jetzt 14 Tage lang auf die Wiese macht ganz bemerkenswert.