Beiträge von Enski

    valea versteh ich absolut! Bin am Anfang ewig nicht draufgekommen, warum meine Maus wie von der Tarantel gestochen durch den Garten rennt. Sobald sie aber sieht ich hab den Igel und bring ihn weg ist sie wieder entspannt. Denke es ist auch der Geruch der im Garten hängt der sie verunsichert bis wir den Eindringling gefunden haben :barbar:


    Vielleicht liegt es ja wirklich daran und es legt sich bei deinem auch. Oder er ist einfach "witzig" drauf und hat ein neues Spiel für sich entdeckt - Fraule nachts wecken- ein Traum!!! :ugly:

    Ich werde seit 3 Nächten ( zwischen 3 und 4) vom rumlaufenden Hund geweckt und denke er muss raus, weil er losquietscht und springt sobald ich mich im Bett umdrehe. (Er zeigt das wirklich super an wenn er mal nachts muss, das ist äußerst selten, aber dann verhält er sich genau so).

    Aber Pustekuchen, nix mit Pipi machen. Er fetzt dann mit ner Bürste und hoher Rute einmal durch den Garten und das wars dann wieder. Und freut sich tierisch darüber wenn ich ihn rufe und wir wieder reingehen :wallbash:

    schon mal geschaut, ob ihr einen Igel im Garten habt? da ist meine nämlich so drauf, und schlägt nachts an. Wir machen dann immer Igel-Patroullie mit ner Schaufel und tragen den gefunden Igel ins nächste Waldstück. Im Schlafi. Mitten in der Nacht. :ugly:

    Wir gehen morgens immer schon Gassi, und mein Freund darf liegen bleiben und länger schlafen.

    Als wir zurück kamen brannte aber schon Licht im Wohnzimmer und der Göttergatte war bereits auf.


    Wir gehen also auf das Grundstück und ich leine Milou ab - was macht die Rennsemmel?

    Erblickt den Göga, gibt Speed und wäre dann doch tatsächlich fast mit Lichtgeschwindigkeit in das Wohnzimmer geschossen..

    ja wenn.. wenn da nur nicht die Terrassentür dazwischen gewesen wäre :wallbash: :ugly:


    Arme kleine Maus.. aber die Birne ist aus Stahl so wies aussieht :respekt:

    Waren gestern beim impfen. Milou ist jetzt kein Riesenfan vom TA aber geht freiwillig mit in die Praxis.

    Der Ofen war erst aus, als wir sie auf den Tisch gestellt haben.

    In weiser Voraussicht haben wir dann den Maulkorb schon mal aufgezogen als sie das Brummen und Murren anfing. Die arme Maus hat sich offenbar ans letzte mal erinnert (böse brennende Spritze bekommen wegen Magen-Darm :ill:)

    Vor lauter reinsteigern und Angst hat sie mich doch tatsächlich angepieselt :shocked::(:( Impfen selbst war übrigens gar nicht dramatisch, hat sie keinen Mucks gemacht.


    Aber hauptsache, sofort als vom Tisch runter Stress abgeschüttelt und Guzi gemampft :ugly:

    @Frankyfan mich schreckt vorallem der etwas kontroverse Ruf von Paracelcus ab. Die Tierphysiotherapie Hund/Katze/Pferd kostet dort z.B. rund 6.000 Euro mit Praxistraining. Ist schon relativ knackig allerdings auch viel Input, kenne aber nur jemanden in der Ausbildung nicht mit abgeschlossener der ein Fazit ziehen kann.


    Bei SGD gibt einen Fernstudienkurs ohne Praxisanteil, den muss man sich selbst zusätzlich auf eigene Kosten aneignen.


    ATN bietet eine Kombination.



    Mir gehts vorallem darum, dass ich ja zum praktischen Arbeiten sowieso den §11 benötige. Um diesen zu bekommen lässt unser VET-Amt nicht wirklich was durchblicken, was ich benötige.

    Daher möchte ich natürlich die möglichst beste Theorie-Basis und das nur aufgrund der Studieninhalte zu bewerten finde ich unsagbar schwer, da man ja immer nur Schlagbegriffe bekommt.

    Danke für die Tipps ich halte mal die Augen offen :)

    Schaefchen2310 ich bin früher einen A3 mit Sportpaket gefahren, der Fokus gestern hatte auch Sportfahrwerk hat mir schon Spaß gemacht und fands ähnlich zu meinem A3 von früher. Allerdings, was mir gerade erst wieder einfällt, fand ich ihn recht laut in Summe. aber gut, irgendeinen Tod muss man sterben ;)