Beiträge von Enski

    Hallo du!


    Puh das klingt ja schon recht knifflig :( Ich glaube für euch beide wäre das extrem wichtig, dass sie zur Ruhe kommt ohne dich zu verfolgen.

    Ich denke ihr müsst da zuhause anfangen bevor es nach außen geht.
    Wenn der einzig uneinsichtige Platz quasi "verbraucht ist", kannst du dann vll durch Umstellen der Möbel oder mit einem Sichtschutz arbeiten um deiner Hündin einen Platz zu schaffen, von dem sie dich nicht ständig im Blick hat?

    Für mich klingt das schon nach einem Gewissen Kontrollzwang.


    Und wg. urinieren/koten in der Whg - ist sie gesundheitlich komplett durchgecheckt wenn das immer noch vorkommt? Vor allem regelmäßiger Durchfalls ist ja nicht normal.

    Wenn die Ecke noch da den Exkrementen riechen sollte, ist das auch ein weiterer Grund warum ihr die Ecke weder gefällt (kann man ja verstehen) oder sie weiterhin dort hin macht. Da müsste man dann ggfs. nochmal mit speziellen Reinigungsmitteln kann damit wirklich alle Gerüche weg sind.


    Liebe Grüße!

    Bei uns gehts am Bestens im Garten, nach dem Gassi wenn ihr alles egal ist.

    Hab auch schon alle Positionen durch, vordere Pfoten gehen am Besten wenn sie mir gegen übersitzt und zuschauen darf.

    Hinten findet sie doof, sie mag sehen was ich mache.


    Machen das vorne echt alles auch mit Kommando. also ich nehm die Pfote mit Kommando "Pfote", sag "warte" sie hält ruhig, ich knipse eine Kralle sag "priiimmaa" und es gibt Käse aus der Schlecktube. so klappt es inzwischen super.


    Hinten machen wir das liegend, ich sitze neben ihr im Schneidersitz und nur wenn sie echt gut drauf ist sonst zieht sie weg.

    Danke euch beiden das hilft mir, ich dachte schon in wäre vll zu schnell wenn ich das auch mehrmals die Woche mache um "voran" zu kommen.


    Aber will ja zwei Fliegen mit einer Klappe- im Training bleiben mit den Krallen damit sie weiterhin gut sich das machen lässt und eeeendlich schöne kurze Krallen haben :smile:

    So hab jetzt versucht das mal ordentlich abzulichten.

    Ja okay gut also gibt es keine Norm so wirklich sondern man muss einfach testen oder?

    Bei dem rechten Vorderpfote ist auch noch eine Kralle gespalten worden, bei unserem "Unfall", daher ist die extralang. Da trau ich mich kaum ran. Das ist die äußerstese Kralle (ganz vorn) auf dem zweiten Bild, die so dreckig ist weil da sich da immer so toll der Matsch sammelt =P






    Jetzt gleich mal noch eine Frage, das Internet gibt mir keine Erklärung mit der ich Happy bin.

    Also hoffe ich auf eure Expertise. Jetzt wo wir den Dreh mit dem Krallenschneiden raus haben möchte ich sie ganz gern auf eine ordentliche Länge bringen.


    ABER, wie schnell zieht sich das Leben denn zurück?

    Mein Plan war jetzt uns Millimeter-weiße vorzuarbeiten. Wenn ich jetzt heute schneide, wann kann ich denn dann wieder einen MM wegnehmen? :???:

    Achja, natürlich haben wir schwarze Krallen, also Leben sehen ist hier nicht, ich seh nur schwarz :ka:

    Und noch eine Frage, es heißt ja immer die Kralle soll den Ballen nicht überragen, gut, tut sie nicht, ist aber trotzdem gut lang. wie kurz darf ich überhaupt gehen?


    Wenn ich das von oben ansehe, bekomm ich das Grausen und finde sie viel zu lang. seitlich betrachtet finde ich es nicht so dramatisch.

    Es geht auch vorallem um die Wolfskralle die meine Maus an beiden Vorderpfoten hat.



    Hab sogar schon diesen Frischhaltefolie-ums-Hirn-Erdnussbutter-dran-Trick probiert. Erdnussbutter war weg, Kralle war noch dran

    Werft dieses Bild weeeeeit aus euren Köpfen - ein Wunder ist geschehen :gott:


    Nach fast sechs Jahren, habe ich meine Hündin soweit, und konnte heute alle Krallen an allen vier Pfoten mit der Krallenschere und viiiieeel Käse schneiden.

    Gebt mit ein Halelluja!!!! :applaus:

    Enski : gibt es schon etwas Neues wegen des Geschirrs?

    Ja hatte einen sehr netten Kontakt mit der Dame von Peppeto Design.

    Das Problem ist, dass sie vom Maß im runden geschlossenen Zustand des Hundes ausgegangen ist, und ich am geöffnetem Geschirr gemessen hab.

    Das erklärt zumindest die Messdifferenz.


    Da im geschlossenem Zustand das Maß ca. passt, müsste ich 7,50 € Anpassungsgebühr zzgl. Versand bezahlen.

    Wenn das Maß nicht gepasst hätte, hätte sie es übernommen.


    Ich warte jetzt mal noch, ob meine Maus ihr Geschirr wieder füllen kann und hoffe dass sie bald wieder die Muskulatur aufbaut. Falls es dann immer noch nicht geht muss ich es wohl nochmal schicken.

    Wobei ich es echt nicht verstehe, habe extra nochmal den Hund nachgemessen die Maße stimmen eigentlich aber iwie schlackert es trotzdem leider :(