Beiträge von Enski

    Ich habe schon von verschiedenen Leuten an der Uni gehört, dass sie erst gelernt haben, effizient zu arbeiten, als sie Kinder bekommen haben. Man kann ja ewig Zeit vertrödeln beim Schreiben eines Papers oder beim Recherchieren, das hört dann auch abends zu Hause nicht auf. Aber wenn man dann eben aufgrund der Kinder (oder des Hundes) nicht mehr die Zeit zum Vertrödeln hat, dann muss man eben effizienter arbeiten. Spannend...:)

    Da ist finde ich total was dran!

    Ich war bevor ich einen Hund, Vollzeitjob, Partner, Freunde, und Fernstudium nebenbei hatte auch immer der Auffassung ich habe zu wenig Zeit :pfeif:

    komischerweise schaff ich es jetzt trotzdem noch an genügend Abend einfach die Füße hochzulegen und uns was zu kochen und hab noch Zeit für Sport.


    Immer wieder spannend wie man sich selbst verarschen kann ;)

    Es sieht ungefähr so lächerlich aus, wie du es dir vorstellst :lachtot: Schaefchen2310

    Und ich hab das tatsächlich mit Rollo unten gemacht, weils mir selbst peinlich war :ugly: aber wollte nichts unversucht lassen.


    Ja den Käse brauchen wir auch... glückseelig sind die, die dem Tod mit Käse entkommen ;)

    Hallo zusammen,


    Mara lässt sich ihre Krallen nicht mehr schneiden. Das find immer total gut. Mein Mann hat aus Versehen gleich 2 Mal zu kurz geschnitten :loudly_crying_face: Seit dem kann man die Vorderpfoten nur kurz anfassen und dann haut sie ab. Sie hat richtig Schiss ( verständlicherweise). Die Krallen sind aber viel zu lang... Haben sie schon mit einem Kauknochen versucht abzulenken, klappt aber leider nicht :face_with_rolling_eyes:


    Irgendwelche Tipps?

    Bei uns geht weder Krallenschere, noch Dremel. Seit sie sich die Kralle gespalten hat bei einem Unfall, ist es noch schlimmer geworden leider :verzweifelt:

    Hab alles versucht, positiv aufgebaut, Leckerlis, entspannt trainiert usw. Ich kann sie mit dem Knipser berühren, kann knipsen in der Luft, alles easy peasy, aber wehe ich nehm die Kralle in die Zange. Dann zieht sie weg, und das ist mir zu gefährlich.


    Hab sogar schon diesen Frischhaltefolie-ums-Hirn-Erdnussbutter-dran-Trick probiert. Erdnussbutter war weg, Kralle war noch dran :respekt:


    Dremel geht nicht, weil sie auf die Vibration nicht klar kommt. Deswegen geht auch das Novafon von der Physiotherapeutin leider nicht :omg: (Der Hund weiß nicht was ihm entgeht :pfeif: )


    Ist wahrscheinlich jetzt nicht die Top-Lösung, aber bei uns geht tatsächlich ne ganz reguläre Metallfeile. :ugly:

    Ich seh zu, dass der Hund tiefenentspannt ist, leg dazu sogar teilweise so entspannte Musik auf und dann gibts Pediküre.

    Ein Bild für die Götter von außen betrachtet wenn die Chefin auf ihrem Tron sitzt und die Angestellte (=ich) vor ihr kniet und die Krallen feilt, aber das einzige was hier funktioniert leider :ugly: Hab gestern eine Pfote in ca 5 Minuten je Kralle um 1 mm gekürzt. step by step kommen wir so vorwärts.

    Hast du am Hund oder passendem Geschirr gemessenen das auch dazu gesagt?

    Ansonsten würde ich sie einfach anschreiben

    Ich hab direkt am Hund gemessen, mehrfach an zwei Tagen um sicher zu gehen.


    Habe jetzt auch wie ihr sagtet mit Bildern eine Email geschrieben, mal sehen was sie sagen. Mir war bewusst dass sie Spielraum mit einplanen, daher habe ich ganz Eng am Hund gemessen aber das finde ich jetzt auch bissl seeehr viel Spiel. Dann hätte ich ja auch die Standardgröße nehmen können für das Ergebnis :/


    Mal sehen was sie sagen. Optisch und Verarbeitung ist ja Hammer finds so schade:(

    Hat jemand von euch eine Maßanfertigung von Pepetto Design und mal nachgemessen? :pfeif:

    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, ich hatte mir ja extra ein Geschirr Maßanfertigen lassen, und habe mich schon gewundert dass es gar so groß ist. Jetzt habe ich mal nachgemessen und festgestellt dass es auf der engsten Stufe, bereits 4 cm zu groß ist :lepra: Habe auch extra noch einmal die Messanleitung überprüft, aber das finde ich schon extrem.

    Ich hab da auch drauf geachtet, dass ich im Notfall sie vom Gewicht her stemmen könnte.

    Mir war immer klar mein Hund soll maximal 20 kg haben, sonst wirds brenzlig.


    Meine hat jetzt 17 kg, sie findet es nicht toll lässt es aber Situationsbedingt heben.

    Treppen ins OG läuft sie selbst, ich schau dass sie dabei langsam läuft. Notfallheben hatten wir auch schon als z.b. beim Wandern mittem im Weg eine Leiter aufgetaucht ist die man nicht umgehen konnte, Zugang zu einem Boot war ein Lochgitter in Krallengröße, das war mir auch zu brenzlig, oder zweimal bei Vollnarkose.

    Wobei so ein Hund der null mithilft mit seiner Körperspannung sich weitaus schwerer anfühlt als 17 kg xD

    Anzeige


    Googletranslate mal wieder in Höchstleistung:

    "Aki ist ein 18 Monate alter Junge, er ist gechipt, geimpft und regelmäßig entwurmt. Er hat vor 8 Monaten bei mir angefangen, als er von seinem Ex-Besitzer verlassen wurde, und ich helfe vorübergehend, da ich ein anderes Labor habe, das jetzt 22 Monate alt ist. Es ist schwierig, Aki selbst noch zu behalten. Er ist gut erzogen und sozialisiert, Er ist freundlich, ruhig und fröhlich. Er hat es nicht eilig zu geben, er wird bei mir bleiben, bis eine richtige Person/Familie gefunden ist. Wenn Sie es mit Hund/Akita ernst meinen und Erfahrung mit Hunden haben, senden Sie mir bitte eine Nachricht und diskutieren Sie."


    Aha aha, noch ein anderes "Labor" also :denker:

    waren eben eine kleine Runde und haben es mal getestet:

    wenn sie brav läuft sitzt es gut, auch vorne an den Schulterblättern super locker da behindert nichts beim laufen. Sie zieht auch kaum, da ist es an einem Norweger das ich habe im Vergleich jetzt erst richtig klar für mich geworden, dass sie beim Norweger so zieht weil es offenbar ziept :fear: schön, dass mir das erst so spät klar wird :wallbash:


    Mit dem Hinter die Rippen rutschen muss ich mal abwarten, da sie wegen der Schonung genau in diesem Bereich stark abgebaut hat ist es an der Stelle gerade sehr luftig. Denke aber wenn wir nächste Woche wieder unser normales Pensum starten können haben wir das zeitig wieder drauf dann sitzt es hoffentlich.


    Farben find ich auch ein Träumchen :herzen1: und danke für deinen Drücker :bussi:  Zucchini sind zum Glück schon auf dem Weg der Besserung :) bissl ängstlich / zurückhaltend ist sie jetzt aber ich versuche damit zu arbeiten. Wird schon :smile:

    Zucchini und ich bin erst gespannt =P Dauert allerdings ca. 40 Tage bis es hier ankommt, müssen wir uns also alle etwas in Geduld üben (leider, nicht meine große Stärke =P )

    Ich hatte damals Glück, innerhalb von 14 Tagen waren sie da.

    Ich warte mit dir. :nicken:

    So, die Zeit ist gekommen es ist heute endlich da :smiling_face_with_hearts: und so schön :smiling_face_with_hearts:


    Es sitzt nicht perfekt, da meine Hündin wegen unserem Zwischenfall etwas abgebaut hat aber das kommt ja wieder drauf :)

    Was meint ihr? Hab die Bilder extra an der schönen Hundeseite gemacht die andere ist recht arg ramponiert aktuell :face_with_rolling_eyes: