Beiträge von Enski
-
-
@Quietschie achja zu deiner Frage noch eine Antwort wenn ich mich schon hier mit reinmogle in den Thread :)
Meine Hündin macht das auch aus purer Unsicherheit und ausschließlich an der Leine. Im Freilauf flitzt sie zu anderen Hunden und hält etwa 10 Meter vorher an und wartet bis der andere auf sie zukommt.
An der Leine erstarrt sie und nimmt die von dir beschriebene Haltung ein. Wenn sie die Hunde die näher kommen als Freunde erkennt steht sie ruckzuck wieder oder legt sich gar nicht hin, sind es Fremde wartet sie bis diese auf sie zukommen und steht dann auf zum beschnuppern. Wenn die anderen Hunde an ihr vorbeilaufen springt sie leider im Nachgang auf.
Ich bin mir sicher, dass es Unsicherheit ist bei ihr, da das Verhalten sich noch weiter ausprägt wenn z.B. zwei fremde Hunde auf sie zugehen. Dann steht sie zwar auf hat die Rute aber tief und hat einen Kamm über dem Po und in der Mitte ihres Schwanzes.Wenn sie nachts etwas im Garten hört und verteidigt hat sie z.B. eine Bürste im Nacken lang und bei einer Katze sieht sie aus wie eine Hyäne mit kompletter Bürste den ganzen Rücken entlang Ihr Kamm ist wirklich ein Angst-Radar bei ihr und extrem ausgeprägt :)
-
@SabethFaber danke für deine schnelle Antwort!
Ich werde es einfach mal probieren. Eigentlich ist Milou auch ziemlich resistent also ich hoffe darauf dass es klappt :)
-
Dummerweise lässt mein Hund sich halt tatsächlich einfach fallen und hängt dann halt so im Geschirr rum - der ist da eiskalt
Ich lasse ihn dann als Alternative absitzen.Aber zumindest die Hälfte der Begebenheiten kann ich inzwischen ganz gut anders lösen und ihn vorbei führen.
Magst du mir vll nen Tipp geben wie du es zumindest zum absitzen geschafft hast? Das wäre schon ein gefühlt unerreichbarer Fortschritt hier.
Milou hat auch diese tolle Angewohnheit. sie reagiert dann kein Stück mehr, bei ihr ist es definitiv Unsicherheit, sehr ausgeprägt an der Leine im Freilauf liegt sie kaum mehr und wenn nur wenige Sekunden. Hab schon so vieles versucht..
Sie sieht einen Hund, läuft wenige Meter geduckt und plumps liegt sie.
Dann hat ich des Kasperle machen und es juckt sie nichtZu den gescheiterten Versuchen zählen z. B. das in eine andere Richtung weggehen - Fehlanzeige sie bewegt sich nicht mehr -oder mich vor sie stellen und sie abzuschirmen - dann versucht sie um mich herum zu sehen aber bewegt sich nicht. Hab es heute tatsächlich mal geschafft ihre Aufmerksamkeit auf mich umzulenken bei Sichtung und sie Sitz machen zu lassen, allerdings war der andere Hund hier ca. 25 Meter entfernt wir auf einer Wiese der andere auf dem Weg. Soviel Platz zum ausweichen haben wir leider selten..
Wäre für einen Tipp dankbar:)
-
@Rübennase also wir müssen hier kontinuierlich üben. Habe aktuell z.B. Zwei Wochen Urlaub und wenn ich nicht immer am Ball bleibe sind die ersten Tage wenn ich wieder arbeite nach eine Katastrophe.
Selbst wenn sie dann bei meiner Mutter ist macht sie dann Theater sie ist dann richtig auf mich fixiert leider.Dachte ich darauf, dass sie regelmäßig mal alleine ist für ein paar Stunden.
-
Ich les mal mit :) (gleiche Situation bzgl. Des aufwachsens und bei Hundesichtung)
-
@Terrorfussel die Ninja-Igel wurden offenbar nach Franken exportiert
Hatte gerade eben einen fauchenden Stachelball und eine durchdrehende Fellbürste.. Der Fauchball wurde fachgerecht mit Schaufel aus einem meter Abstand entfernt und Hund ruhig gekuschelt
-
Ich arbeite zurzeit daran Milou an einen Maulkorb zu gewöhnen und heute war ein großer Schritt nach vorne dabei
Sie hatte ihn fast eine Minute auf ohne zu motzen :)
Das an ihrer Schnute ist übrigens Quark um es ihr schmackhaft zu machen was ja offenbar funktioniert :)
-
@Bine1976 die Position kenn ich auch Macht meine auch sobald sie eine Maus im
Gebüsch erahnt & dann sofort Kamikaze in dem Busch -
Deine "unglaubliche Geschwindigkeit" überträgt sich auf Hundi.. du drehst ihn auch damit hoch..Auch wenns schwer fällt- ignorier ihn, solange Du Deinen Kram machen musst.. in seinem Alter natürlich noch keine 30 min. ab Stück.. aber mal ne viertel Stunde sollte drin sein.. er wird lernen, das ihm das nix nützt und du Dich dann schon wieder ihm zuwendest..
Ich geh einfach mal davon aus, dass du es vielleicht überlesen hast und Frage gerne nochmal :)
@Buntlack hast du es denn schon mal ausprobiert wie lange du sie ignorieren musst bis sie sich beruhigt?