Einen faltbaren Wassernapf fürs Wandern und eine Flex fürs Stöbern im Wald
Beiträge von Enski
-
-
Seh ich wie @Cinnemaus!
@Peat123 Man wächst auch rein in die Situation meiner Meinung nach. Als Tipp aus meiner Erfahrung kann ich nur mitgeben - nicht verrückt machen lassen und unvoreingenommen rangehen an den Hund und die neue Situation! Ich denke viele Dinge regeln sich von selbst, wenn man gelassen rangeht und erst mal abwartet wo die Reise hingeht.
(Übrigens war das bei mir ähnlich mit der Vermittlung und meine Pflegefamilie hat mich morgens direkt nach ersten Nacht mit Hund angerufen und erkundigt wie es läuft. Wir stehen immer noch in Kontakt rund 1 Jahr nach der Vermittlung und tauschen uns aus :) Also ruhig Gebrauch machen von der Möglichkeit.)
-
@Zunjin aboslut
Und mit unseren inneren Entscheidungskämpfen.. bin mir zum Beispiel nicht im klaren ob ich sie auf der Couch will oder nicht.. führt zu reichlich Verwirrung wenn sie während dem Fellwechsel dann runterfliegt
-
Meine Hündin ist auch ein Auslandswindfang und war bereits in Deutschland mehrere Wochen auf einer Pflegestelle.
Ich habe eine Stunde mit der Orga telefoniert und den Hund mehrere Stunden auf der Pflegestelle besucht und habe sehr viele Informationen über sie bekommen und trotzdem ist sie anders als beschrieben.Gesagt wurde mir sie ist ein Wirbelwind, fällt oftmals von der Couch weil sie so ungestüm ist, kaut alles an was rumliegt, wird niemals alleine in einem Zimmer schlafen weil sie so menschenbezogen ist, Autofahren ist kein Problem, Kinder sind keine Problem, Männern gegenüber ist sie sehr ängstlich.
Bekommen habe ich genau das - allerdings hat sich die Hälfte davon spätestens in der Pupertät verändert.
Inzwischen ist sie absolut angstfrei gegenüber allen Männern. Sie kaut auf nichts herum außer ihrer TorgaWurzel und das soll sie ja.
Sie schläft seit der ersten Nacht alleine in ihrem Körbchen (wobei die erste Nacht die pure Hölle war für mich und die Nachbarn).
Kinder sind tendenziell kein Problem, solange sie nicht von hinten angerannt kommen und sie überraschen, da bellt sie gerne mal vor Schreck los und springt hin.
Und Jagdtrieb..holla und was für einer.. kam erst mit einem Jahr. Wir haben viel Freude daran^^
Nicht zu vergessen - Katzen. Riesenproblem. Kläfft sie wie verrückt wenn ich sie nicht vor ihr sehe und es unterbinde.
Und aus dem ängstlichen Mäuschen wurde auch ein sehr territorialer Junghund =PWas ich sagen will - selbst wenn man den Hund schon kennengelernt hat - man hat keine Ahnung was in den ersten Wochen/Monaten (bei meiner die ersten 6 Monate in ihrem Leben) im Ausland passiert ist und man sollte sich bewusst sein, dass vieles auch erst Monate später ans Licht kommen kann :)
Nichtsdestotrotz - ich liebe meinen Hund und bin mir der Baustellen bewusst jedoch ist und bleibt sie ein Überraschungspaket :)
-
Also meine hat gut 15 kg und ich bin bei Kik fündig geworden die haben auch Kinderschlafanzüge/Einteiler für Kleinkinder bis zu 2 Jahren, war bei mir Größe 186, wenn ich mich richtig erinnere.
Meine ist hinten sehr schmal und vorne massiger an der Brust, daher haben wir den Sitz noch etwas mit Sicherheitsnadeln optimiert
Die Kastra war Anfang Mai, also durchaus auch schon warme Temperaturen, und Milou war trotzdem ein Häufchen Elend nach der Op. Hatte meistens den Strampler aus schönem Fleece an und teilweise noch eine vorgewärmte Decke darüber. Mir wurde gesagt das ist vollkommen normal weil der Körper sich so anstrengen muss da bleibt die Wärmeversorgung bisschen auf der Strecke :)
-
Falls das nicht klappen sollte mit der Socke - ich hab für meine Motte nach ihrer Kastra einen Kinderstrampler gekauft mit langen Beinen und Armen - hinten ein Loch rein für das Schwänzchen und wups war alles super verpackt :)
Sie hat ihn geliebt! War auch so schön kuschlig nachdem Sie nach der Op so gefroren hat vll noch eine Option, sofern das dann nicht mit dem bereits vorhandenen Body kollidiert
-
nicht ärgern, nur wundern...
Schlaue Mama! :) Aber ich bin leider der Typ Mensch der sich da sehr ärgert
-
Das mit dem knabbern ist bei uns auch noch präsent aber beschränkt sich zum Glück mittlerweile auf ihr Lieblingstau :)
Hatte gestern so einen sch*** Tag der perfekt abgerundet wrude :| Milou noch im Kofferraum, ich schaue - sind Menschen hier? ah ja gegenüber im Grundstück Kinder aber stehen nur hinter dem Zaun also kein Problem. Öffne den Kofferraum, in dem Moment saust eines der Kids mit dem Cityroller am offenen Auto vorbei und Milou bellend hinterher quer über eine Kreuzung Klasse. Ok Sie kam auf den Rückruf aber Kind is schnell weggefahren konnte nicht fragen ob alles ok ist.
WAr ich also noch grummeliger und geh Gassi kommt mir ein Mann entgegen, der Weg war eher schmal also ich Milou rangerufen und absitzen lassen. Hund super sitzt und himmelt mich an bis wir weitergehen können sagt der Mann nicht als er grad auf meiner Höhe ist "Na wenn sie das mit ihrem Mann auch so machen dann tut er mir leid!". Aber da war kein Grinsen dabei oder Ä. da fällt mir nichts mehr zu ein -
Das mit der Ablenkung werde im Sinne von Kauzeug werd ich mal mit einbauen, danke für den TIpp :) Ins Körbchen schicken lässt sie sich aber klar da ist ja ohne Knabberspaß arschfad im Gegensatz zur Türbellerei
Hab heut übrigens mir ein Zeckenhalsband zugelegt. Hab schon in einigen anderen Threads gelesen dass die ersten ihren Lieben schon die Zecken aus dem Fell zupfen mussten
frage: was ist Obedience training?
-
@Chestergirl Wie reagierst du darauf? Habe versucht es mit Bellen auf Kommando und Ruhe auf kommando zu lernen. Aber komme nicht vorwärts da Milou außerhalb nicht bellt. Auch nicht wenn ich SIe mit Spielzeug dazu animiere. Will natürlich nicht das verbellen an der Tür belohnen und das damit fördern :/