Beiträge von Enski

    Ich wollte immer einen größeren Hund aber händelbar.
    Hatte eine Schäfer-Dobermanmischlingsdame zur Pflege da ist mir das Herz geschmolzen und da war klar es muss groß sein.


    Geworden ist es mittel :D ca. 15 kg - Hatte gehofft es kommt noch bisschen was richtung 20 aber wird wohl nichts :ka: Weiß man ja nie so genau bei Tierschutzmischlingen. Liebe sie mit 15 oder 20, aber ist schon praktisch einfach wenn was passiert, kann ich die kleine problemlos tragen.


    (Hatte den Fall bei einem Freund - 30 kg Malinois steigt beim Schwimmen am See in eine Scherbe.. das wär ein langer Nachhauseweg geworden wenn ich sie hätte tragen müssen).

    Puh ich war lange weg. Hier gings drunter und drüber (großer Umbau des Obergeschosses). Aber passend zum richtigen Thema zurück: Unsicherheit.
    Kenn ich :winken:
    Nachdem der Umbau jetzt abgeschlossen ist, wurde die Wohnung über mir seit Sonntag vermietet. Und Milou dreht durch :verzweifelt:
    So viele neue Gerüche, Geräusche und Menschen sind zuviel für Sie. Ist total unruhig wenn sie was im Gang hört und wenn die Mieterin ihre Wohnung verlässt schreckt sie selbst nachts im Schlaf hoch und rennt bellend zur Tür. Dass das Haus so hellhörig ist macht es nicht besser :omg:

    Es gibt Dinge die versteh ich einfach nicht..
    warum - habe ich drei Hunde unangeleint am Fahrrad dabei, wenn ich dann permanent damit beschäftigt bin "hier" zu rufen und zu pfeifen und einer der dreien die Biege macht?
    Und mit permanent meine ich wirklich ununterbrochen :ka:


    Unnötig zu sagen dass der Streunende der dreien natürlich auf Milou Kurs nahm und trotz Rückrufs bei uns gelandet ist.. das übliche Spiel.
    Milou platt auf dem Boden liegend, der fremde Hund wild schnüffelnd, Frauchen steht 100 Meter weg und gibt das Rufen auf und ich ärger mich schwarz.


    Naja.. dafür ein Erfolg beim Meldetraining im Garten. Es wird langsam besser.. Melden mit Maß ist das neue Motto :klugscheisser:


    Dafür ein glücklich kauender Hund im Garten zum Tagesabschluss :)



    @HollyAussie na doch klar konnt mir das leidende Ding nicht mit ansehen ;) Spätestens als sie die Wurstplatte wie ein Wolf angejault hat ist mein Herz geschmolzen und selbst das der Oma :D


    Obwohl die ganz schön fies war - "Meinst nicht n andere Hund wär schöner gewesen" Tzzz.... :fluchen:


    Und am nächsten Tag durfte sie fleißig Reste essen mit Mama die stopft sie eh immer voll =P

    Bin auch weiterhin mit dabei mit der Prinzessin :)


    (Auf dem Bild eher Diva :roll: )


    Die kleine intelligenzbestie kann ja jetzt den Mülleimer öffnen und hat sich gestern doch tatsächlich altes Gebäck rausgeklaut und innerhalb weniger Sekunden verschlungen bevor ich es ihr wegschnappen konnte. Konsequenz - keine Küche mehr für Milou wenn ich nicht da bin. Jetzt liegt sie immer sehr stark leidend vor der Küchentür wenn ich im Wohnzimmer bin - aber das leiden wird meistens schnell vom Kuschelbedürfnis abgelöst und sie kommt wieder :D

    Ich würde zugern im Tierpark mal ausprobieren was passiert ist bei uns aber leider nicht erlaubt Hunde mitzunehmen. Milou reagiert ja leider sehr auf Vögel aber bisher gab es noch keine Begengung mit WIld und ich würde es eigentlich sehr gern vermehrt üben um das in den Griff zu bekommen.


    Hab heute morgen eine wunderschöne riesige Wiese entdeckt und da der Rückruf an der SL super klappt dachte ich irgendwann wird mir nichts anderes übrig bleiben als die mal offline gehen zu lassen und zu testen wie es klappt. Gesagt getan.
    Fazit: die Motte fand es klasse ich bin zu uncool dafür :tropf:
    Sie hat einfach einen Riesenradius. War natürlich super für sie, da sie endlich einige Meter sprinten konnte und mal speed geben konnte allerdings wupps war sie schon 50 Meter weg und ich dachte nur, wass wenn daraus 200 werden? Nichts mit iwie in meiner Nähe schnuffeln nene das andere Ende der Wiese ist interessant. Aber Rückruf hat dafür super geklappt. Jetzt weiß ich auch nicht so Recht wie ich das fand :ka:

    Meine Hündin wirft sich dann theatralisch beschwichtigend auf den Rücken, was alle dann mit "aber sie freut sich doch so..." verwechseln,

    Das Problem kenn ich auch. Machen aber tatsächlich auch viele andere Hundebesitzer die es doch wissen müssten, dass es Unsicherheit/Angst ist und es am besten wär sie in einfach in Frieden zu lassen. Versteh ich nicht. Gestern kam tatsächlich jemand und sagt noch "Oh die ist aber ängstlich" um sich dann prompt vor ihr hinzuknien und sie anfassen zu wollen. :???: