Beiträge von Enski

    Gestern gehört von einer Freundin:


    Papa legt Sack mit Äpfeln auf die Theke und verlässt kurz die Küche. 30-kg-leichtgewicht wie eine Feder von Hund springt auf den Tresen und holt sich den Sack, öffnet den Sack und beißt in jeden der Äpfel einmal rein - frisst aber keinen ganz auf :applaus:

    @Helfstyna @Juliaundbalou das die Menschen so reagieren ist mir echt unbegreiflich. Selbst wenn diese Leute einen Tutnix haben - woher wollen die denn wisen dass meiner nichts tut? Vielleicht täuscht das nette Wesen und eigentlich ist die kleine Motte eine Bestie? :ka:


    Bei uns hier gibts auch so paar Spezialisten. Am Liebsten mag ich eine Frau mit ihrem Husky. Hund grundsätzlich unangeleint so etwa 100 bis 300 Meter von ihr entfernt, Rückruf wird nicht mal versucht weil der tut ja nix ;) Zusammen mit seinem besten Kumpel, einen Ridgeback, sind die beiden vor kurzem auch mal in meine gebrettert. Wenn zwei solche Geräte auf die zarten 14 kg von meiner treffen da schepperts dann nunmal doch. Die beiden Hunde sind dann übrigens bei mir mitgelaufen, obgleich es die andere Richtung war. Aber who cares? :ka: Die Besitzer aufjedenfall nicht.

    Oh heut liebe ich meine Maus noch mehr :herzen1:


    Bei Männern ist die kleine ja immer Recht skeptisch anfangs. Meinen Papa hat sie jetzt wochenlang angeknurrt trotz täglichen sehens. Jetzt waren sie schon öfter zusammen Gassi & heute war ich kurz unterwegs und mein Papa ist als ich weg war in meine Wohnung zu ihr und was macht die kleine?
    Nichts :bussi: freut sich ihn zu sehen, streckt den Bauchi zum kraulen hin und ist einfach nur Zucker :cuinlove: Mein Papa & ich sind beide sehr glücklich jetzt! das lag mir wirklich im Magen wenn das so weiter gegangen wäre..

    Das Mäuschen hat heut einen Tropfen Blut auf dem beigen Teppich verloren. So winzig ich hätte es nicht mal gesehen, hätte mein schuldbewusster Hund es mir nicht gezeigt :D
    Sie hat solang mit der Nase draufgestupst bis ich es endlich bemerkt habe.. Ja mei.. kann man waschen aber schön dass sie es mir zeigt :bindafür:


    Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich einen umweltbewussten Hund habe? Die Wiesen und Wege können noch so sauber sein, Milou findet das kleinste Plastikfitzelchen und trägt es herum.. wenn sie es jetzt noch in den Müll tragen würde wäre das phänomeal :D


    Edit: @miamaus2013 wie hast du das denn differenziert den beiden vermittelt? Also wann Zapfenstrich ist?

    Ich habe etzwa 1,5 Jahre lang gesucht bevor ich hatte was ich wollte..
    Meine Kriterien waren eher groß, lieber eine Hündin (weil ich vorher immer Mädchen in Pflege hatte war das irgendwie schong gewohnt) und gerne Schäferhund oder Dobermann. Ob Mischling oder reinrassig leg ich keinen Wert drauf.


    Jetzt hab ich einen Windhund/Schäferhundmischling aus dem Tierschutz. Überzeugt hat mich neben ihrer Optik vorallem ihre Beschreibung:
    "Der Hund fällt etwa zehn mal am Tag von der Couch und läuft überall dagegen!" - Hat zu mir gepasst wie A**** auf Eimer :D

    @oregano hätt ich gern aber es gab technische Schwierigkeiten. Dusche is grad im Umbau daher is die Brause fest installiert und nicht abnehmbar ach.. kompliziert.. aber nächstes mal ist sie hoffentlich ganz dann probier ich es da.


    Hab übrigens den Auslöser für ihre extreme Angst herausgefunden.. Sie ist läufig :pfeif:
    Musste heute kurz im Auto warten (ca 10 Minuten) kam ich zurück war sie ein zitterndes Wrack. Sonst ist es kein Problem, dachte Himmel was passiert ist, bis ich entdeckt hab, dass sie hintem am Bein einen Blutstropfen hat. Ist sie offenbar selber so erschrocken, dass eine größere Panik erfolgte :flucht:
    Ging mir damals genauso als das bei mir als Kind anfing also irgendwie nachvollziehbar welche Frau kennt das nicht ;)


    Ist ihre zweite Läufigkeit jetz - die erste war llerdings ohne Blutung - das war offenbar zuviel für sie. Seit zwei Tagen ist sie schon extrem anhänglich und ängstlich bei Dingen die sonst kein Thema waren..

    @Czarek Natürlich du hast Recht das sollte man aufbauen.


    Wie gesagt ins Bad reingehen, an der Wanne stehen, auf den Rand klettern, reinschnüffeln ist auch alles kein Thema. Sie geht auch in die Dusche und schleckt am Boden das Wasser usw. Aber irgendwann muss der Schritt mit sie in die Wanne heben leider passieren und das war auch der Panikauslöser. Natürlich lag ein Handtuch in der Wanne, damit es nicht rutschig ist und Guzis um es ihr schmackhaft zu machen. Lief dennoch eher suboptimal.


    Wenn der Hund dann eben mal im Matsch lag, es für den langsamen Aufbau meist zu spät :tropf:

    Schönfüttern klappt leider nicht. Mein Angsthase rürt dann auch nichts an. Erst hat sie auch versucht an mir hochzukrabbeln aber dann hat sie jede Bewegung verweigert bis ich sie rausgehoben hab... Ja das muss ich aufjedenfall noch optimieren will ja nicht dass sie immer in Schockstarre verfällt und Angst hat @Juliaundbalou


    in den Fluss springen geht übrigens also wasserscheu ist sie nicht =P

    Bei meiner kleinen hat es auch einige Zeit gedauert bis sie ihr Bettchen genutzt hat. Mittlerweile liegt sie gerne drin, aber nach wie vor lieber auf dem ungemütlichen sehr dünnen Teppich im Gang :ka: Wenn ich ins Bett geh liegt sie oft auf dem Teppich, morgens dann im Bettchen. Solangs für sie gemütlich ist ist doch alles gut. :)