Beiträge von Enski

    Bei uns gab es gestern eine kleine Nahtoderfahrung.. Milou musste baden.


    Ins Bad gehen für sie kein Problem, macht sie oft und gern, aber wehe es geht darum sie zu baden - da bekommt sie richtig Panik. War sogar so schlimm, dass sie zitternd wie Espenlaub am Boden lag :verzweifelt:
    Musste aber leider sein weil sie wirklich merkwürdig gerochen hat und Schuppen hatte.. aber kaum war das Baby im Handtuch eingewickelt auf meinem Schoß ging es ihr wieder gut. Hab sie anschließend noch eine halbe Stunde lang aus ausgebürstet. Warum sie überhaupt noch Fell hat ist mir ein Rätsel soviel wie da rausging :ka:


    Aber jetzt strahlt ihr Fell wieder richtig :cuinlove: (& sie riecht auch wieder normal :) )

    Milou hat das Pöbeln entdeckt :muede:
    Ich bin ja eigentlich eher gegen Kontakt an der Leine (aber offline geht ja nachwievor nur im umzäunten Gelände). Leider hat die Prinzessin jetzt die Eigenart entwickelt sich flach auf den Boden zu legen sobald uns ein Hund entgegenkommt, zu warten bis er 5 Meter vor uns ist und dann wild loszubellen. Es sei denn, sie darf hin zum Hallo sagen.


    Dann ist wieder FriedeFreueEierkuchen und sie freut sich wie bolle..


    & zu allem Überfluss schmollt sie wieder mit mir :D
    Ich denke ich muss sie jetzt endgültig von der Couch verbannen.. dass Haare rumfliegen ist ja klar aber ÜBERALL... ist grade wirklich extrem.. Und sie bleibt natürlich auch nicht auf ihrer Decke die man gut absaugen kann sondern ist am liebsten unter meiner :D

    @SabethFaber @Gandorf Meine hat eigentlich auch ihre Zeiten. Morgens direkt nach dem aufstehen und dann nocheinmal gegen Mittags.
    Selten mal abends daher hat es mich auch nicht weiter gewundert.. Wurde ich mal wieder eines besseren belehrt.
    Milou kann alles nicht schnell genug gehen. Es sind ca. 200 Meter bis zum Wald soweit schaffen wir es nicht bis der Pipi schon rausmuss :D
    Bis zum großen Geschäft sind es ca. 500 Meter :D

    Guten Morgen!


    @blackfrodo vielen Dank ich bleibe weiter dran und berichte!


    Die Matz hat sich gestern Abend verweigert nochmal rauszugehen. War ihr wohl zu kalt :schneewerfen_wald:
    Hab sie dann aber doch gezwungen, dachte damit nichts schiefgeht in der Nacht. Pustekuchen... hat sie offenbar gekniffen und nur ihr kleines Geschäft gemacht um mir heute Nacht im Esszimmer einen Haufen dazulassen...

    @Juliaundbalou @miamaus2013 Vielen Dank für euren Zuspruch & den Tipp! :) das werde ich mal probieren und Mutti instruieren, da die immer Mittags ne große Runde mit ihr geht.


    Japs die schmerzenden Hände kenn ich :D Ein guter Freund von mir ist selber so tiefenentspannt ich hab immer das Gefühl, dass überträgt sich auf seine Hunde. Er hat nie intensiv mit ihnen trainiert und die dackeln im immer nach... beneidenswert & wohl ein echter Glücksgriff an Hund :D

    Bei Mia, die ja aus dem Tierschutz kommt, war das in dem Alter aber auch noch anders. Rückruf hat sie mehr so als Option verstanden und wieso sie nach uns schauen soll war ihr auch nicht so ganz klar, sie wäre doch auch alleine prima zurecht gekommen. Zudem ist sie zu gefühlt ALLEM hingelaufen, was atmet.

    Ich glaube Mia und Milou sind wirklich vom gleichen Holz. Genau so ist es.


    Bin gerade auch dabei viel SLtraining, jeden Blick zu mir loben etc. Wobei sie wirlich wenig auf mich achtet außer Haus und auch kaum die Aufmerksamkeit auf mich locken lässt aber ich bleibe dran :klugscheisser: bin nur leider eher der ungeduldige Typ Mensch :headbash:

    @miamaus2013 kommt mir alles verdächtig bekannt vor :D


    Milou ist auch so eine Schmusemaus und liegt am liebsten ganz nah bei mir, am besten mit dem Kopf in meinen Kniekehlen :roll:
    Grundstück wird akribisch bewacht und jeder gemeldet. Da ich alleine als Frau in einem Haus lebe ist mir das auch ganz Recht :D


    Bei uns hat es gearde so minus 10° das ist meiner auch schon zu kalt.. also ich glaub da sind wir auf dem richtigen Trichter.
    Die Mutti kann den Schäferhund aufjedenfall nicht leugnen :D


    Definitv mehrere Papis bei Milou Mama am Werk gewesen, so was unterschiedliches hab ich noch nie gesehen. Von grauem lockigen rauen Fell, über das helle weiche bei meiner bis zu pechschwarz. Dackeloptik, über Labradorkopf alles dabei gewesen.

    Ich beneide euch alle so wahnsinnig, dass eure Hunde freilaufen können :(
    Mit Milou leider unmöglich. Sie ist selbst an der Schleppi teilweise so schwer zu halten, der Jagdtrieb ist einfach enorm im Moment.
    Und sie entdeckt dazu Vögel in 50 Meter Entfernung weit vor mir..
    Dazu sitzt der Rückruf ja nicht... Hachja... der Neid sitzt tief :hilfe:

    @Enski: Ein Grieche?

    Nein eine Kroatin =P



    Ja, die sieht Mia wirklich ähnlich :D


    bei Mia haben wir ja ein Foto von der Mutter, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das ne Schäferhündin bzw ein Mischling mit viel Schäferhund war.
    Papa ist bei ihr ziemlich sicher ein Windhund, ich vermute sowas wie ein Magyar Agar, würde auch von der Region zumindest grob passen.


    Das kommt bei ihr auch vom Charakter her wirklich gut hin.

    Milou und ihre Gechwister wurden ohne Eltern vom Tierheim abgelegt und jeder Welpe sah anders aus deswegen hab ich wirklcih keinerlei Anhaltspunkte.
    Aber das gleich hatte ich tatsächlich auch vermutet :bindafür:
    von ihrer Geschwindigkeit und Rennstil her tippe ich auch auf Windhund bei meiner und Wesen ist das zögerliche bei Fremden vom Windhund und erst mal nachdenken ob sie das tun will was ich ihr sage, und den Schutztrieb vom Schäferhund.
    Also ich glaube wir sind auf der richtigen Fährte =)