Beiträge von Enski

    Milou versteckt ihre Sachen vor dem Staubsauger :D


    Nach anfänglicher Angst vor dem großen grünen Elefanten beobachtet sie jetzt genau wo ich damit hingeht und versteckt ihre Spielsachen und Kausachen am liebsten hinter dem Schrank :D und wenn ich zu nah hinkomme werden sie herausgeholt und weiter versteckt :D

    @Enski klar macht das Spaß.
    Glaubst du etwa, unsere Monster nehmen Rücksicht auf uns?

    Entschuldige, dass ich lache aber stells mir genial vor :D Wenn ich nicht so grantig gewesen wär hätte ich ja selber lachen müssen.


    Mit meiner Mama hat sie das letzte Woche auch schon mal gemacht, nur die ist dann direkt unter der Autotür durchgeschlittert :lachtot:


    Zurzeit machen wir auch gerne das Spiel: Sie stellt was an, ich schimpfe, sie geht eine stunde lang schmollen in ihr Körbchen und straft mich micht NIchtachtung :D (Zum Beispiel warten bis ich dusche und dann den Schwamm aus der Spüle klauen...so ein diebisches Luder!)

    Muss auch mal eben mein Leid klagen...


    War gestern Abend mit der Maus bei meinen Eltern unterwegs (da ist sie tagsüber untergebracht) und habe mir den berüchtigten Weg angesehen von dem meine Mama mir immer erzählt, dass Milou da so ausflippt...


    Geplant war Schleppleinentraining.
    Schlussendlich hing sie so dermaßen außer Sinnen in der Leine drin & hat versucht den kompletten Feldweg einzuschnüffeln, dass sie es geschafft hat dass ich nach mehrmaligen fast-fallen dann endültig abgeschmiert bin auf einer Eisplatte :fluchen: ach und Jacke kaputt :muede: Gott war ich sauer...
    & anstatt mal langsam zu machen springt sie auch noch auf mich drauf - was für ein Spaß :applaus:

    Allein bleiben ist bei uns im Großen und Ganzen kein Problem..


    Anfangs gab es große Panik sobald ich nur 5 Minuten ins Bad bin. Madame hat sich dann überaus theatratlisch gegen die Tür geworfen und herzzerreissend geweint. Mittlerweile sind wir da angelangt dass sie sich zwar vor die Tür legt aber es überlebt.


    Interssanterweise kann ich das Haus aber verlassen ohne Drama. Ein Wuff und dann gibts Kongaktion und anschließend Tiefschlaf. Wenn ich heimkomm sind die Augen kaum offen so tief schläft sie :sleep: Aber wehe Sie ist wach dann ist natürlich große Freude da ;)


    Ich muss zugeben ich hab entgegen aller Ratgeber sie relativ ins kalte Wasser schmeißen müssen und sie für paar Stunden allein lassen müssen ohne lange Vorbereitung. Nachdem sie relativ kurzfristig bei mir eingezogen ist ließ sich der ein oder andere Termin nicht mehr verschieben :ka:

    @Dogs-with-Soul Gern :)


    Ich bin ehrlich schon sehr froh wie weit ich bisher mit ihr gekommen bin.
    Das hätte auch alles ganz anders ausgehen können..


    Sie ist ja erst knapp 2 Monate hier und beherrscht jetzt immerhin einige Grundkommandos (Sitz Platz Bleib Pfote Körbchen) - mal mehr mal weniger je nach Lust und Laune :D


    Grade super schöne Abendgassirunde hinter uns ohne Zwischenfälle und mit braven vorbeigehen an Menschen - das stimmt positiv!


    Ich bin eben genau in dieser Phase seit ich sie habe.. ist die frage ob es jetzt noch schlimmer oder besser wird :D

    @Enski willkommen bei uns :) erzähle und doch was über deinen Hund vllt auch mit Bilder?

    Vielen Dank :) Sehr gern..


    Milou kam als Notfall aus Kroatien über den Tierschutz nach Deutschland. Wurde als Welpe mit ihren 3 Geschwisterchen vorm TH in Kroatien abgelegt und kam super unterernährt, verwurmt mit Magenproblemen mit 6 Monaten hierher.


    Bei unserem ersten Treffen konnte ich sie kaum berühren so ängstlich war sie.. nach 2 Stunden ging dann immerhin ein Keks ;) :applaus:


    Die erste Nacht bei mir war die Hölle aber ab dem zweiten Tag hat sich ein Schalter umgelegt und sie ist ein Traum! Wird immer mutiger auch Männern gegenüber und lernt langsam aber sicher alles kennen. Immer skeptisch aber interessiert. :bindafür:


    Jetzt ist sie rund 9 Monate und kostet mich reichlich Nerven :D


    Rückruf klappt beim Gassi gleich null sobald irgendwas spannend ist (ein Blatt oder so :tropf: ).. und neuerdings legen wir uns bei jeder Hundebegegnung flach auf den Boden und bewegen uns nicht mehr... Menschen hingegen super die springen und bellen wir an :D


    Und das ist sie :)


    Hallo zusammen,


    bin seit heute auch hier im Forum :winken:


    Denke mit meinem 10 Monate alten Rabauken bin ich hier wohl am besten aufgehoben und habe mich bisher auch schon immer gefreut, dass es noch so viele gibt bei denen es ähnlich läuft in dieser Zeit!


    Von dem her - danke schon mal für eure Geschichten die mich aufmuntern und nich verzweifeln lassen :)