Beiträge von Rooky

    Hallo an alle,


    wir haben einen ca. 2 Jahre alten Schäferhund-Mix (Rüde), der schon von Welpenbeinen an unheimlich wild, temperamentvoll und teilweise auch hyperaktiv ist. Seit ca. 3 Monaten gesellt sich zu dieser Hyperaktivität auch ein sehr starker sexueller Trieb.


    Während wir die "normale" Hyperaktivität durch viel Auslauf und Spielen ganz gut in Griff bekommen haben, wissen wir jetzt aber bei seinem starken sexuellen Trieb jetzt nicht mehr wirklich weiter: wenn wir frühmorgens in seinen Schlafbereich in unserer Wohnung kommen, steht er mit erregiertem Penis neben seinem Schlafkorb und -´tschuldigung für den Ausdruck - spritzt ab, was das Zeug hält.


    Soweit so gut, Schimpfen hilft ja nix, ist ja sein natürlicher Trieb und am Anfang (als er in die Pubertät kam) hielt sich das Ganze auch noch in Grenzen. Zu der Zeit passierte das alle Nase lang mal. Mittlerweile geschieht das aber ca. jeden zweiten, dritten Tag. Dass das Ganze wirklich ekelerregend ist, muss ich wohl nicht wirklich erzählen, wenn man morgens in seinen Schlafbereich kommt und ein große Lache Hundesperma am Boden erblickt.
    Leider ist das aber noch nicht alles: vor drei Tagen hat er sich bei seinen "Aktivitäten" den ganzen Penis blutig geleckt. Wir haben unseren Hund dann eingepackt und sind sofort zu unserer Tierärztin gefahren. Die meinte dann nur, dass das bei Hunden in dem Alter zwar durchaus öfter vorkommt, er aber, wenn dieses "Blutiglecken" öfters vorkommt wg. der Infektionsgefahr kastriert werden muss.


    Da wir eine Kastration aber nicht wirklich wollen und nur als allerletztes Mittel sehen, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es zur Kastration nicht noch andere Alternativen gibt (Bachblüten?).


    Danke schon mal für eure Antworten!

    hallo Maria_T,


    sorry, dass es am Sonntag nicht geklappt hat. Meine Freundin musste leider mit Nieren-Entzündung ins Klinikum :/



    Unser Angebot steht aber natürlich immer noch :roll: . Vielleicht sollten wir mal E-Mail und/oder Telefonnummern austauschen, damit man auch kurzfristig mal was ausmachen bzw. absagen kann.


    Da ich hier aber ungern meine private E-Mail-Adresse bzw. Telefonnummer preisgebe, würde ich vorschlagen, dass wir uns mal in einem Chat treffen und uns dort austauschen.


    Ist das ok für Dich?

    Hallo zusammen,


    hat jemand aus dem Bayreuther Raum Lust mit uns und unserem 1-jährigen Schäferhund-Mix Gassi zu gehen?


    Unser Hund ist sehr menschen- und hundelieb und darüberhinaus noch sehr verspielt. Leider haben wir in unserer Umgebung keine wirklich netten Hundebesitzer bzw. netten Hunde, so dass unsere Fellnase meist ohne großartigen Hundekontakt auskommen muss.


    Vielleicht finden wir ja auf diesem Weg Hundebesitzer, deren Hunde mit unserem nach Herzenslust toben und spielen dürfen…


    Bevorzugen würden wir das Wochenende, da meine Freundin und ich berufstätig sind. Wenn es sich aber nicht anders einrichten lässt, würden wir uns natürlich auch zu Terminen unter der Woche „breitschlagen“ lassen :roll:

    ein paar Fragen zum Lachsöl:


    wir geben unserem Hund seit neuestem 2x in der Woche zwei Esslöffel Lachsöl von Kronch über sein Trockenfutter (verteilt auf zwei Mahlzeiten). Ist das zuviel oder kann ich das durchaus auch jeden Tag verabreichen?

    Wir füttern unserem Hund seit ein paar Wochen Fellow, Fellow Banane oder Magic von Bestes Futter. Unserem Stinker schmeckt es so gut, dass er dafür sogar Leckerlies wie Trockenfisch oder Kauknochen liegen lässt, was er früher bei anderem TroFu niemals gemacht hätte.

    @ Silke


    Genau aus dem Grund kommt unser (männlicher) Hund nicht ins Schlafzimmer. Er soll ja keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen :p :D :joint:


    Nein, im Ernst: irgenwie finde ich es abartig, wenn mir mein Hund beim "Liebe machen" zu schaut. Oder schlimmer. Oder wie auch immer.
    Es gibt mMn einfach Dinge, da muss der Hund nicht dabei sein.