Wieder einmal habe ich eine Frage. Das Thema Hudeefutter macht mich fertig.
Ich fütter das Josera Optiness. Damit bin ich auch sehr zufrieden und dem Hund schmeckt es sehr gut und ihm geht es damit auch gut. Ich fütter deutlich mehr als angegeben, aber das scheint ja zweitrangig zu sein. Figur ist top! Er bekommt morgens und abends zu Fressen.
Jetzt ist es so, dass er abends seinen Napf inhaliert und mich danach fragt, was es sonst noch gibt. Der hat Hunger, glaib ich! Überlegt habe ich ob ich mehr füttern soll, oder etwas anderes.
Bei Nassfutter gibt es furchtbare Blähungen. Ganz, ganz schlimm. Nicht ertragbar. Und wir haben einiges ausprobiert. War bei allen Firmen dasselbe.
Ein anderes Trockenfutter möchte ich nicht. Da kann ich beim Josera bleiben und mehr geben. Wäre auch kein Problem. Aber kann ich ihn nicht auch überversorgen?
Mein dritter Gedanke war, ihm auch das Flockenfutter (von Köbers zu geben) abends. Damit der Ranzen richtig schön voll ist. Aber es sind doch Getreideflocken, pushe ich ihn damit nicht furchtbar hoch? Der muss doch dann Energie für drei haben?!
Oder der letzte Gedanke, ich stell mich an und ein Hund der den ganzen Tag Kekse bekommt. zweimal nen Napf Trockenfutter (müsste ich mal wiegen, ich schätze wir kommen auf gut 400 Gramm am Tag) und Knabberzeug bekommt, der hat keinen Hunger, der frisst nur gerne?!