Herzlichen Glückwunsch zu Ares Ergebnissen!
Bei uns gibt es keine unkastrierte Hündinnen. Mir fällt im gesamten Freundes und Bekanntenkreis nur diese eine ein. Da hab ich nie drüber nachgedacht warum das so ist, einige unkastrierte Rüden, aber keine Hündinnen. Auch wenn wir woanders zum spazieren hingefahren sind, läufige Hündinnen haben wir noch keine getroffen. Und wir waren viel unterwegs! Wenn man drüber nachdenkt echt seltsam.
Und die eine wird erst jetzt läufig. Ich habe schlicht nicht dran gedacht ihn früher damit in Kontakt zu bringen. Das war mir absolut nicht bewusst.
Klar waren wir jede Woche im Hundeverein. Und mit Sicherheit roch da der Platz auch mal nach läufiger Hündin. Aber in unserer Gruppe waren die Hunde natürlich in etwa gleich alt, da war es kein Thema. Es gab keinen direkten Kontakt.
Da weiß ich was ich beim nächsten Hund anders machen muss!
Aber unsere Maßnahmen wirken. Gestern konnten wir uns unterhalten, beide Hunde an der Leine und es war so als wäre nichts. Kein gefiepe, nicht aufgeregt, nix. Kimo hat sich gefreut sie zu sehen, klar wir waren oft zusammen laufen, aber das war eine ganz kurze Sache. Der Pudel war total entspannt. Er läuft auch bei den Pferden selbst frei, obwohl da alles nach ihr riechen muss ohne sich anders zu verhalten oder im schlimmsten Fall stiften zu gehen. Noch nicht mal ein Ansatz dazu gibt es.
Also, vielen Dank dür eure Tipps!