Beiträge von Cinderella1987

    Wir haben auch über einen zweiten Hund gesprochen. Dabei ist der erste noch nicht mal ein Jahr alt. Uns macht der Hundesport halt viel mehr Spass als gedacht und ein Hund mit zwei Menschen ist doof.


    Im Endeffekt haben wir uns so entschieden wie @Czarek es geschrieben hat. Der eine muss erst funktionieren, wenn an den zweiten gedacht wird. Und dann auch erst wenn kein Pferd mehr da ist. Sonst ginge es finanziell gar nicht. Aber wenn man so könnte wie man wollte...

    Ich danke euch! Da freu ich mich wirklich sehr drüber! :herzen1:


    Nass, dreckig und ungekämmt sieht die Frisur wirklich nicht auffällig aus. Wenn man ihn aber mal trocken, sauber und gekämmt sieht, dann ist das eine Bein länger als das andere, der Kopf ist was schief geschnitten usw. Aber wir üben ja. In ein paar Jahren sieht der bestimmt super aus :lol:

    Ich hab die Bilder von dem Shooting von dem ich erzählt habe bekommen und möchte sie euch zeigen :cuinlove:





    Und meine Besten zusammen



    Ansonsten läuft es echt gut. Auch wenn der Geruch immer besser werden muss, er lässt sich nicht mehr ablenken und bleibt bei mir. Ich hab zu sehr über ihn geschimpft. Ich danke euch nochmal für die Tipps!


    Am Samstag war mein Mann beim Rallye Obedience mit ihm und er muss ein furchtbarer Streber sein. Mann war sehr stolz und der Pudel totmüde :applaus:

    Na ja, hätte er von Anfang an den Kontakt mit läufigen Hündinnen gehabt und wären er und seine Hormone damit größer geworden, dann wäre er jetzt nicht so erschlagen davon gewesen und es wäre nichts Neues für ihn.


    Ist es nicht wie mit dem Jagen? Ein Trieb dem der Hund hat, dem er aber nicht nachgehen darf und das wird über den Gehorsam und das Erlernte gesteuert? So hab ich es mir vorgestellt.

    Herzlichen Glückwunsch zu Ares Ergebnissen!


    Bei uns gibt es keine unkastrierte Hündinnen. Mir fällt im gesamten Freundes und Bekanntenkreis nur diese eine ein. Da hab ich nie drüber nachgedacht warum das so ist, einige unkastrierte Rüden, aber keine Hündinnen. Auch wenn wir woanders zum spazieren hingefahren sind, läufige Hündinnen haben wir noch keine getroffen. Und wir waren viel unterwegs! Wenn man drüber nachdenkt echt seltsam.


    Und die eine wird erst jetzt läufig. Ich habe schlicht nicht dran gedacht ihn früher damit in Kontakt zu bringen. Das war mir absolut nicht bewusst.


    Klar waren wir jede Woche im Hundeverein. Und mit Sicherheit roch da der Platz auch mal nach läufiger Hündin. Aber in unserer Gruppe waren die Hunde natürlich in etwa gleich alt, da war es kein Thema. Es gab keinen direkten Kontakt.
    Da weiß ich was ich beim nächsten Hund anders machen muss!


    Aber unsere Maßnahmen wirken. Gestern konnten wir uns unterhalten, beide Hunde an der Leine und es war so als wäre nichts. Kein gefiepe, nicht aufgeregt, nix. Kimo hat sich gefreut sie zu sehen, klar wir waren oft zusammen laufen, aber das war eine ganz kurze Sache. Der Pudel war total entspannt. Er läuft auch bei den Pferden selbst frei, obwohl da alles nach ihr riechen muss ohne sich anders zu verhalten oder im schlimmsten Fall stiften zu gehen. Noch nicht mal ein Ansatz dazu gibt es.


    Also, vielen Dank dür eure Tipps!

    Da hast Du vollkommen recht. Natürlich presse ich ihn jetzt nicht in die Situation und erwarte das er dann lange still ist und es aushalten muss.


    Die Besitzerin der Hündin und ich haben unabhängig voneinander überlegt und dann vorgeschlagen, dass wir uns jetzt erstmal meiden. Also keinen Kontakt der Hunde. Wenn wir uns auf dem Hof sehen, dann laufen wir schnell aneinader vorbei. Es ist ein Hof mit 100 Pferden in offenen Doppellaufställen. Du kannst Dir die Dimensionen vorstellen? Man kann sich gut aus dem Weg gehen.


    Er bleibt an der Leine und muss den Geruch, der nunmal überall ist, leider aushalten. Das kann ich nicht ändern. Aber er hat es die Tage mit dieser Reglung sehr gut gemacht. Steigern kann man das alles immer noch.

    Das hört sich spannend an mit dem Training. An was man da alles denken muss. Doch sehr viel aufwändiger als beim Pferd. Ich achte bei der nächsten Ausstellung mal drauf. Danke für die Erklärung!


    Zum Glück ist mein Pferd ein Automatik-Pferd. Den kann man abstellen und parken wenn mal was sein sollte. Deshalb klappt das alles ganz gut. Und der Pudel wird auch nur seltsam wenn sie im Blickfeld ist. Heute war sie ein paar Minuten da. Da musste gefiept werden (im sitzen). Das hab ich untersagt und dann war auch gut. Klar war er angespannt bis sie weg war, aber auch Ruhe ohne ziehen an der Leine oder so. Das sein Kumpel um die Ecke kam, war spannender. Alles in allem ist er glaub ich sehr pflegeleicht mit seinen Macken. Ich mach mir halt furchtbar viele Gedanken

    Danke @Czarek das werd ich dann auch so halten.


    Kennt ihr dass, wenn man denkt eine Baustelle abgehakt, dann kommt die Nächste?


    Der Pudel hat doch tatsächlich in der Mittagspause einen Karton mit Briefumschlägen aus dem Regal geholt und den Karton geschreddert. Die Umschläge hat er nicht angerührt der Doofmann. Ich hab ihn leider nicht erwischt. Ich bin froh wenn er aus der Phase raus ist :stock1: