Das der Unfall furchtbar ist, ist denke ich selbstverständlich. Keiner wünscht wem anders so was.
Und trotzdem ist es gut, wenn jemand dann auch mal die Wahrheit sagt. Und das auch gern kräftig. Es muss ja auch verstanden werden. Ich hab nur von dem Unfall gelesen und nicht über den Rest nachgedach und den Zusammenhang nicht so gesehen wie er dann hier beschrieben wurde. Wäre das nicht aufgekommen, hätte ich die Nemos hier beschriebene Entwicklung mit dieser Situation in den Zusammenhang gebracht, wie es hier geschrieben wurde.
Und darum geht es hier doch auch oder? Das User aus den Fehlern von anderen lernen können, dass erfahrene User Ersthundhalter auf solche, ich nenn es mal hausgemachten Falschverhalten und die Ergebnisse hinweist. Und nicht nur Genesungswünsche. Dafür Ist es doch viel zu tragisch was passiert ist und was hätte alles noch viel schlimmeres passieren können!
Mir tut es auch leid, wie es Enterprise ergangen ist und wünsche gute Besserung! Trotzdem kann jetzt der ein oder andere aus den Erklärungen hier einen Nutzen ziehen. Und ich werde dadurch noch stärker an Hundebegegnungen arbeiten.
Kimo kann auch nicht an anderen Hunden vorbei, ohne die zu ignorieren. Er geht vorbei, auch ohne Leine, zieht aber dorthin. Man muss wie ein Fuchs aufpassen. Und genau das werde ich ab sofort verstärkt üben. Und genauso wie es hier beschrieben wurde. Mit dem Spiel mit mir das glaub ich @MiaMaus vorgeschlagen hat. Damit wenn mir mal was passiert (ich fall vom Pferd) er einfach sitzen bleiben kann und eine Anwesenheit eines anderen Hundes nicht die ganze Sache noch komplizierter macht. Wobei er jetzt schon sitzen würde. Aber nicht zuverlässig. Da müsste dann permanent jemand ein Auge drauf haben.