Ich habe keine Ahnung von der Hütearbeit, aber die Körperhaltung von Dash finde ich mega. Diese hochkonzentrierte flach machen und nur auf den nächsten Einsatz warten, einfach toll! Das können aber auch nur die Border so, oder?
Beiträge von Cinderella1987
-
-
Wir haben jetzt viel hin und her überlegt. Im Endeffekt warten wir bis er ausgewachsen ist und dann bekommt er für nächsten Winter was angefertigtes.
Um diesen Winter rum zu kriegen habe ich einen Bucas Regenmantel gekauft und er hat von Hurtta den Overall. Das muss reichen, hoffentlich!
-
Das Thema Hundemantel ist ja genauso komplex wie das thema Hundefutter Und es ist ein wenig überfordernd und erschlagend.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche einen Overall mit langen Beinen der 100% Regendicht ist. Für einen zu großen Großpudeljungspund der im Stall friert wenn er warten muss und nass ist. Habt ihr einen Tipp, der die 100 Euro nicht übersteigt?
Er hatte den von Hurtta vor Ort an, aber er ist zu schmal für die Länge die er braucht und das Ding hing an ihm wie ein Sack.
Bevor er nicht ausgewachsen ist, möchte ich nichts auf Maß machen lassen. Das ist mein Projekt für nächstes Jahr.
-
@Hummel Danke für Deine Antwort. Ich muss doof fragen, Sorry! Das heisst, sowohl seine, als auch meine Reaktion war richtig? Oder hätte ich anders reagieren müssen?
Ich hatte gestern eine Situation, über die ich immer noch nachdenke. Vielleicht könnt ihr mir da auch helfen. Ich glaube ich habe alles falsch gemacht, nur wie richtig?
Wir sind in der Mittagspause spazieren gegangen. Hier sind nur Felder und zwei asphaltierte Straßen, die leider als Zufahrtsstraße zu unserer Firma von den LKWs genutzt werden. Deshalb kommt er da an die Leine. Er war also an der Leine als über anderthalb Felder ein Shepherd bellend und knurrend mit aufgestelltem Kamm auf uns zugeschossen kam. Ohne Mensch in der Nähe.
Was macht man da? Ich hab meinen Hund auf die abgewandte Seite genommen und bin kommentarlos mit schnellem Schritt an dem Hund vorbei. Er ist bis auf drei Meter ran gekommen, hat Radau gemacht, ist aber zum Glück stehen geblieben.Was hab ich falsch gemacht: Kimo hat zu dem Hund an der Leine hingezogen. Das soll er natürlich nicht, ich habe das dooferweise nicht kommentiert weil ich nur da weg wollte. Er hat zum Glück keinen Ton von sich gegeben und sobald wir dran vorbei waren, war es auch wieder uninteressant und er ist brav neben mir her weiter gegangen. Der andere Hund ist uns ein paar Schritte nach und dann seines Weges gegangen. Ich wollte ihn da nicht allein im Feld lassen, mitnehmen aber auch nicht und hab deshalb den "Dorfsheriff" angerufen. Dem war der Hund bekannt und er hat seine Besitzer informiert. Er ist wohlbehalten wieder Zuhause.
Wie hätte ich reagieren müssen? Wie reagiert ihr, wenn der Hund meinen tatsächlich angegangen hätte? Jetzt mal davon abgesehen ob ein Besitzer dabei ist oder nicht.
Wir haben grundsätzlich das Problem, dass Kimo bei 30% der uns entgegenkommenden Hunde zu dem anderen Hund zieht, wenn dieser frei ist und auf uns zu kommt. Bei angeleinten Hunden oder Hunden die an ihm nicht interessiert sind läuft er neben mir her ohne große Reaktion. Ich nehme ihn aber auch von Anfang an an die Leine wenn uns egal wer oder was begegnet. Nur gestern war ich absolut überfordert und hab alles was ich mir vorher ausgedacht habe, nicht beachtet. Das nervt mich furchtbar!
-
Ich hab mal eine Frage zum jagen. Wir waren grade ausreiten und haben einen wunderschönen Hirsch gesehen. Also meine Mitreiterin hat ihn gesehen, Kimo, die Pferde und ich nicht. Dabei war er vielleicht 50m weg, mitten auf dem Weg. Der Hirsch hat dann auch ordentlich Gas gegeben um weg zukommen.
Ich hab den Hund zu mir ran gerufen und er ist aufmerksam, aber willig mit mir mit gelaufen. Hat ein bisschen in der Luft geschnuppert und ist weiter gelaufen. Hab doll gelobt. Jetzt meine Frage: er ist fast sieben Monate alt. Wann wird der Jagdtrieb ausgebildet? Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er das so brav macht und da nix mehr kommt. Die Hoffnung hab ich natürlich, es wäre zu schön wenn es so bleibt! -
Wir haben, dank eines Tipps von einer Userin, Josera Kids gefüttert und waren sehr, sehr zufrieden.
Da dachte ich, wenn wir umstelle dann wieder zu Josera. Ich hab mir das Josera Optiness ausgesucht und einen Sack gekauft. Er frisst es total gern und ist dem Futter hinterher wie die Fliegen dem Honig. Outout ist endlich was weniger und ich bin zufrieden.
Aber ich frag mich, wie kleine Hunde das essen sollen. Die Brocken sind riesig! -
Ich bin gelernte Verlagskauffrau und arbeite jetzt in der Industrie für Chemie. Dazwischen war ich in der Uniklinik und bei einer Stiftung. Also so gar nicht das was ich gelernt habe.
Mein Pudel weiss leider auch nicht, dass man lange schlafen kann. Um acht ist der spätestens wach und einsatzbereit.
-
Ab wann habt ihr angefangen mit Euren Junghunden zu laufen? Also wie alt waren sie da? Ich würd gern meine 2-3km Runde joggen und die Frage ist, ob der Pudel schon mitkommen kann
-
Ihr Lieben sorry das ich mich nicht drüber gemeldet hab. Wir waren zwei Wochen im Urlaub, es ist also noch nichts passiert. Ich halte euch aber auf dem Laufenden
Ich kann aber sagen,dass mich das heute schon beschäftigt, obwohl sie erst Mittwoxh da sein wird! -
Ich denke du hast recht. Macht es für meine Nerven nicht besser, aber es stimmt schon.
Eine Lösung wollte ich finden, weil es so ja kein Zustand ist. Für keinen hier. Wenn der Hund an einem Tag nur da ist und sie dafür am zweiten Tag die Klappe hält wäre ja beiden geholfen. Irgenwie sowas habe ich mir gedacht. Aber gut, ich glaube eher, dass Du Recht hast.