Beiträge von Cinderella1987

    Wie lange füttert Ihr euren Junghunden das spezielle Futter für junge Hunde?


    Meine Situation ist folgende. Ich habe mich an die Tabelle gehalten auf dem Sack. Kimo ist viel zu dünn geworden. Da hab ich die Portion erhöht, bis er fast das Doppelte bekommt und er sieht endlich super aus.


    Aber ab wann füttert man das nächste Futter? Ich hab mir von Josera das Optiness ausgeguckt, weil wir mit der Empfehlung von @Hummel das letze Mal so gut zurecht gekommen sind.

    Ich weiss nicht was ich falsch mache, vielleicht hat einer von euch einen Tipp und kann mir helfen :hilfe:


    Soweit klappt bei uns alles ganz gut. Jetzt macht er aber seit eingen Tagen folgendes:


    Draußen wird nix gefressen, so unsere Regel. Das haben wir von Anfang an geübt. Mit "Nein" und/oder je nach Situation "Aus". Das gilt für jegliche tierische (und menschliche) Ausscheidung, Müll der rumliegt usw.
    Jetzt fängt er an etwas, was er nicht darf, zum Beispiel Pferdeäppel, ins Maul zu nehmen und wenn ich "Aus" sage, schluckt er es schnell runter und spring im Zweifel noch weg. Wenn ich vorab "nein" sag, dann geht er dran vorbei. Nur manchmal bin ich nicht schnell genug mit dem gucken und handeln. Bisher konnte ich dann zu ihm gehen, es mit "Aus" wegnehmen und dafür gab es einen Keks im Austausch.


    Wie kann ich das schnelle Runterschlucken unterbinden? Für mich als Anfänger sieht es aus, als würde er es schnell fressen, weil er genau weiss was kommt und es natürlich nicht abgeben will.
    Das sind bisher ja alles keine schlimmen Situationen. Aber das sind die Momente wo ich merke, dass ich an meine Grenzen stoße und anfange alles zu zerdenken.

    Ich hatte gestern einen Superpudel und möchte total stolz berichten! :applaus:


    Wir waren zuerst zwanzig Minuten ausreiten. Da haben wir Spaziergänger mit NordicWalking Stöcken getroffen (das Pferd war schockiert!) und einen Pilzsammler. Beide Male konnte ich ihn hinsetzen lassen, die Menschen sind vorbei gegangen und er saß wie eine Eins. Dann konnten wir an einem angeleinten Hund vorbeilaufen, ohne die Seite zu wechseln und, ok die Augen blieben nicht geradeaus, aber der kleine Mann lief einfach weiter! Ich wär vor lauter Begeisterung fast vom Pferd gefallen!
    Danach saß/lag er brav eine halbe Stunde in der Halle und hat beim reiten zugeguckt. Trotz Unterricht und anderen Reitern, wurde nur minimal gefiept. Zur Belohnung durfte er dann noch fünf Minuten mit seinem Kumpel spielen :cuinlove:
    So ein toller Hund! Ich hoffe die pubertäre Phase lässt noch was auf sich warten :lol:

    Am mittwoch kommt ein Berater von Vorwerk, pärsentiert mir den Saugroboter und lässt ihn zum testen da. Ich bin sehr gespannt!


    Leider habe ich nicht gefunden, wo man im Internet die Möglichkeit hat, zum testen zu bestellen. Falls das mir da jemand helfen könnte?

    Das ist kein Problem. Dann legt er sich hin und wartet und wenn es lange genug dauert, dann schläft er. Und sobald ich wieder komme, latscht er wieder hinter mir her. Alleinbleiben ist kein Thema. Egal wie oft ich rein und raus gehe. ich kann auch zwei Stunden weg sein, rein kommen und wieder gehen ohne das er was dazu sagt. Nur wenn ich aufräume oder was auch immer, dann läuft er nach.

    Er hat halt die falsche Farbe und kommt aus der "falschen" Zucht. Für mich ist er mehr als perfekt. Wir hatten Startschwierigkeiten, aber jetzt läuft er mittlerweile fast neben dem Alltag her. Das es eine Umstellung war, klar!


    Gestern waren wir mit einer Freundin und ihrer Aussihündin Gassi. Und Kimo hat soooo gut gehorcht. Von ihr weg hat er sich abrufen lassen. Alles in allem sehr gut gehört. Mein tolles Pudelbaby :cuinlove:


    Und ich habe eine Frage:
    Er folgt mir im Haus. Er weiss, dass er nur nach Aufforderung hoch darf. Da hält er sich auch brav dran. Aber wenn ich untern rumlaufe, dann folgt er auf Schritt und Tritt. Wenn ich stehen bleibe, legt er sich hin. Was soll ich machen? Ich ignoriere ihn bisher völlig. Aber zur Ruhe kommt er so nicht.

    @Czarek Das ist mir auf den Bildern auch aufgefallen :ugly: Er ist gar nicht so schlimm überbaut, ich hab an ihm rumgeschnibbelt, dass hat nicht so gut funktioniert. Dann hab ich ihn aus Verzweiflung plüschig gebürstet und das ist das Ergebnis.
    Das Problem mit dem Überbaut kenn ich von den Pferden. Mein Mann musste die Wasserwaage und den Zollstock auspacken. Er ist tatsächlich überbaut, aber nicht so dramatisch schlimm wie meine Frisur ihn macht...