Ja, was kann er. Er schläft während der Arbeitszeit zwei mal vier Stunden unterm Tisch, bleibt ohne Leine im Büro liegen, auch wenn ich rausgehe und auch Mittagspause geht, aber nur mit Tür zu. Er kann Sitz, Platz und hier, mal schneller mal langsamer. Und nur ohne anderen Hund. Aus und Nein klappen gut. Er läuft brav klitzkleine Runden mit dem Pferd. An der Leine läuft er durchhängend ohne Ablenkung. Mit Ablenkung wird schonmal gezogen. Grunsätzlich läuft er aber 95% des Spaziergangs ohne Leine. Kimo bleibt brav bis zu vier Stunden allein. Mehr haben wir nicht versucht. Er steht brav auf dem Tisch und lässt sich befummeln. Und abtrocknen findet er toll. Wenn ers sitzt gibt er brav das Pfötchen ins Handtuch.
Das Bild versuch ich einzustellen!
Aber ich sag direkt: die Pudelkenner werden ihn furchtbar finden. Ich hab woanders ganz ganz ganz böse Nachrichten deswegen bekommen und versteh absolut nicht, wie man einem Anfänger den ersten eigenen Hund so madig machen kann. Da ist man so stolz und bekommt einen fiesen Shitstorm ab.
Für mich ist er perfekt und der Allertollste. Auch wenn er die flasche Farbe, falsche Größe und übehaupt hat. Und ein Mix ist es auch nicht. Ich kenn die Eltern!
So genug gejault. Hier kommen die Bilder von meinem Pudelbaby: