Beiträge von Cinderella1987

    Ja, was kann er. Er schläft während der Arbeitszeit zwei mal vier Stunden unterm Tisch, bleibt ohne Leine im Büro liegen, auch wenn ich rausgehe und auch Mittagspause geht, aber nur mit Tür zu. Er kann Sitz, Platz und hier, mal schneller mal langsamer. Und nur ohne anderen Hund. Aus und Nein klappen gut. Er läuft brav klitzkleine Runden mit dem Pferd. An der Leine läuft er durchhängend ohne Ablenkung. Mit Ablenkung wird schonmal gezogen. Grunsätzlich läuft er aber 95% des Spaziergangs ohne Leine. Kimo bleibt brav bis zu vier Stunden allein. Mehr haben wir nicht versucht. Er steht brav auf dem Tisch und lässt sich befummeln. Und abtrocknen findet er toll. Wenn ers sitzt gibt er brav das Pfötchen ins Handtuch.


    Das Bild versuch ich einzustellen!


    Aber ich sag direkt: die Pudelkenner werden ihn furchtbar finden. Ich hab woanders ganz ganz ganz böse Nachrichten deswegen bekommen und versteh absolut nicht, wie man einem Anfänger den ersten eigenen Hund so madig machen kann. Da ist man so stolz und bekommt einen fiesen Shitstorm ab.


    Für mich ist er perfekt und der Allertollste. Auch wenn er die flasche Farbe, falsche Größe und übehaupt hat. Und ein Mix ist es auch nicht. Ich kenn die Eltern!


    So genug gejault. Hier kommen die Bilder von meinem Pudelbaby:



    Hallo zusammen!


    Ich habe eine 18 wochen alten Großpudel der so langsam kein Welpe mehr sein möchte (das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge).
    Deshalb würde ich mich gern euch anschliessen :winken:


    Kimo ist mein erster Hund und bisher dachte ich, es klappt ganz gut. Aber wenn ich lese was eure alles können, dann kann er ja quasi nix :tropf:


    Wir arbeiten dran und ich hoffe ihr vergebt mir bei meinen vielen Fragen. Die werden bestimmt kommen!

    Guten Morgen!


    Ich bin keine große Putzfee und habe den Dreck, den ein Hund macht unterschätzt. Und mit Katze und Pferdesachen ist es schon viel.


    Jetzt möchte ich einen Saugroboter. Nur kosten die ja nunmal ein Vermögen.


    Hat einer von Euch den Saugroboter von Vorwerk, oder kann etwas dazu sagen?


    Vielen Dank!

    Mein 17 Wochen alter Welpe hat auch die berühmten 5 Minuten. Danach fällt er um und pennt. Stört mich auch absolut nicht, wenn er durchs Wohnzimmer tobt. Aber wieviel ist normal. Das dehnt sich durchaus auchmal auf 20 Minuten aus. Ist das ok? Wenn man ihn zu sich ruft, dann kommt er ganz schnell runter und kaut auf seiner Rinderhaut. Das mach ich dann auch.

    Hier ist durch die Arbeit ja sowieso am Vormittag und Nachmittag Ruhe. Im Büro wird er nicht beachtet.


    Was leider aber mit sich bringt, dass der kleine Mann pünktlich um halb sieben aufstehen will. Da hab ich noch keine Idee, wie ich ihm sagen kann, dass wir am Wochenende länger schlafen. Es ist auch egal wie spät wir abends draußen waren. Er steht um halb sieben auf... Morgenmuffelig ist er leider nicht.


    Aber wenn wir dann gehen, dann schläft er danach nochmal brav weiter bis 12 Uhr. Das ist toll!

    Alleinbleiben im Büro ging ganz schnell. Toilettengänge und zum Kopierer war nie ein Problem. Aber die Mittagspause war schon schwieriger. Nach 2 Wochen war auch das ok. Jetzt liegt er ohne Leine, auch wenn ich gehe.


    @Irene08 Du lässt Deinen Pitt auch allein wenn er mal nicht "ausgepowert" ist? Manchmal klappt es ja anders einfach nicht. Ich hab mich bisher sehr schwer getan damit, aber es muss ja auch mal möglich sein. Hast Du es einfach gemacht? Mach ich mir zusehr Gedanken?

    So wie @Dackelbenny es schreibt mach ich es auch.


    Er ist jetzt vier Monate alt. Man bekommt ja nur als Anfänger viel zuviele gutgemeinte Tipps und ich hab Probleme die zu filtern. mir wurde jetzt gesagt, dass ich anfangen soll nur noch zweimal zu füttern. Das lass ich dann aber!