Beiträge von Cinderella1987

    Ich möchte ja auch nicht sagen, dass RC ein schlechtes Futter ist! Auf keine Fall.


    Aber wie hier schon geschrieben wurde ist Protein ja nur ein Baustein im Fleisch. So wie ich das gelesen habe, wird beim Hühnerfleisch das Protein bei der Herstellung extrahiert. Warum nicht das ganze Fleisch füttern?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Sie füttert Royal Canin. Ich finde, mit meinem beschränkten Wissen allerdings die Zusammensetzung nicht gut. Alles was vom Tier kommt sind Fette und Proteine. Aber kein "pures" Fleisch.


    Das wir erstmal das Bekannte einen Monat weiter füttern, dass fand ich selbstverständlich. Man muss ja nicht alles sofort auf den Kopf stellen.

    Guten Morgen zusammen!


    In sechs Wochen zieht endlich mein Pudelbaby hier ein. Es ist mein erster Hund und ich mach mir um alles mögliche viel zu viele Gedanken. Daran arbeite ich ;-)


    Was mich aber total überfordert ist die Fütterung. Ich weiss, dass ich nicht barfen möchte. Jetzt lese ich hier schon eine Weile mit und versuch mich zu informieren. Aber das Thema kann einen ja in den Wahnsinn treiben. Soviele Dinge zu entscheiden und viel zuviele Möglichkeiten.


    Die Züchterin gibt ein Futter, von dem ich durch meine Recherchen weiss, dass es nicht unbedingt das Beste ist. Ich muss mich also für was anderes entscheiden. Aber wie?


    Mit Getreide, ohne Getreide? Kalt oder nicht kaltgepresst? Welpen- oder "Normales"futter? Nass oder trocken? Und so weiter...


    Wie macht ihr das? Das der Hund es in erster Linie vertragen muss, ist mir klar. Da mach ich beim Pferd schon die Augen zu und fütter das was am besten rein- und auch wieder rauskommt, ohne irgendwelche Nebenwirkungen zu haben.
    Ich bin in der glücklichen Lage, das Geld eine Rolle spielt, aber nicht das wichtigste Auswahlkriterium ist. Klar sollte das Kilo keine zehn Euro kosten, aber es muss auch nicht das billigste sein.


    Könnt ihr mir bei de Auswahl helfen?


    Das wir den Welpen erstmal mit dem bekannten Futter weiterfüttern und dann umstellen, dass hab ich schon auf dem Schirm. Aber ich würde mich gern vorab informieren. Damit wenn der Knirps da ist, die Futtersuche nicht erst losgeht.


    Ich danke Euch!!!

    Danke @Cattlefan :herzen1:
    Momentan ist er etwas mopsig. Aber bei einem über 20 Jahre alten Pferd, bin ich froh wenn die so aus dem Winter kommen. Im Sommer nehmen die von allein ab :D


    Die wildbockenden Pferde sind auch nicht meins. Mal ein Hopser ist ok, auf den Rest kann ich verzichten.


    Ab wann habt ihr eure Hund mit zu Ausritten genommen? Ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich anfangen soll. Hätte aber die Möglichkeit das mein Mann zu Fuss mitkommt.