Beiträge von contessa

    Allen, die für Johnny die Daumen gedrückt haben, ein herzliches "Danke!". Ihr könnt wieder locker lassen, denn das Schlimmste ist überstanden.
    Johnny hat sich ja eine Infektion eingefangen und war seit Silvester Nachmittag elend beisammen. Zudem warteten wir auf den MMK-Test.
    Ich zitiere mich aus unserem Pfoto-Thread:


    Es tut mir Leid, dass ihr auf ein Update warten musstet. Wir wissen auch erst seit Mittwoch Abend Näheres.
    Also: Johnnys Immunsystem ist im Keller, weshalb er nicht imstande war die Magen-Darm-Infektion selbst abzuwehren. Die Behandlung hat aber gut angeschlagen und er darf seit gestern wieder normales, wenn auch leichtes Futter bekommen. Als Leckerlis erhält er Trockenfutter.
    Bauchspeicheldrüse, Nieren, Leber und alle anderen wichtigen Werte sind in Ordnung. Allerdings sind die Rickettsien nach wie vor erhöht, laut Tierärztin aber nicht Besorgnis erregend.
    Johnny ist gut gelaunt und fröhlich, spielt wieder und muss nachts auch nicht mehr hinaus. Er kuschelt wieder und freut sich über jedes Stückchen Trockenfutter. Er frisst wieder mit Begeisterung und auch sein Output ist normal.
    Wir hoffen, dass das lange so bleibt und sich auch sein Immunsystem wieder erholt.

    Wir drücken nun unsere Daumen für alle Zwei- und Vierbeiner, die es brauchen, und wünschen allen eine gute Genesung.

    Wenn ich die Sorgen von @Rimarshi um Rita lese, dann kommen mir meine Gedanken wegen Johnny beinahe lächerlich vor.


    Wir haben heute den Temin für die Nachuntersuchung wegen Rickettsien bekommen: 22.01.2018.
    Unsere Tierärztin hat den Termin um eine Woche verschoben wegen Johnnys Brechdurchfall während der letzten Tage.
    Nun male ich mir aber alle möglichen Szenarien aus, weil die Tierärztin heute keinen Grund für das Erbrechen und den gallertartigen, kirschroten Durchfall (wie rote Grütze) benennen konnte und im Zuge des Rickettsien-Tests auch Niere und Bauchspeicheldrüse testen lassen will.


    @Rimarshi ich wünsche dir alles Gute für dich und Rita, und dass sie trotz der niederschmetternden Diagnose noch lange bei dir bleiben kann. :bussi: