Ich freue mich auch mit. Mit dir, aber vor allem mit dem Kleinen.
Nun fehlt nicht mehr viel auf die Vorgabe des Tierarztes. Das schafft ihr auch noch!
Beiträge von contessa
-
-
Ich möchte nicht, wenn zur Erntezeit alles im Überschuss vorhanden ist, Obst und Gemüse verschenken oder gar wegwerfen müssen. Auch ist es fein, wenn man nur etwas aufwärmen muss statt frisch zu kochen, wenn viel anderes zu tun ist.
Außerdem will ich kein Obst oder Gemüse essen, das um die halbe Welt geflogen wird, und von dem ich nicht weiß, mit welchen Mitteln es gespritzt wurde. -
Das Suppengemüse war ein Versuch und der hat bestens geklappt. Wir verwenden es laufend für Rindsuppe, haben es aber auch schon für eine Sauce zu Wild verkocht und pürriert.
-
Seline und ich hatten letztes Jahr einen kleinen Acker von 100 m². Das klingt nicht viel, aber wir konnten jede Menge Gemüse ernten. Unter anderem bekamen wir von Ackernachbarn (es gibt auf diesem Gelände 70 solcher Äcker) 30 Kraut(Weißkohl)pflanzen geschenkt. Wir haben dann im Herbst Sauerkraut in Gläsern gemacht, was von den Portionen her sehr praktisch ist und wie Kompott oder Marmelade gelagert wird. Außerdem schmeckt es hervorragend. Wir haben damit auch vorgekocht und in Zweierportionen eingefroren.
Wir haben kleine Päckchen Suppengrün zusammengestellt - alles aus eigenem Anbau - und eingefroren:Bis zur nächsten Ernte können wir damit herrliche Suppe machen.
Natürlich wurde auch ein großer Topf Gemüsesuppe gekocht und die Portionen in einen der Gefrierschränke verfrachtet:
Am 2. Mai bekommen wir wieder einen Acker. Wir freuen uns schon darauf und planen bereits.
-
Seline ist gerade beim Tierarzt, aber sobald sie da ist, schreibt sie hier das Rezept für dich. Wenn du viel Bärlauch hast: Die Spätzle eignen sich hervorragend zum Einfrieren.
-
Wir haben Bärlauchspätzle gemacht, auch Bärlauchsuppe, Bärlauchpesto und Bärlauchaufstrich. Schmeckt alles einfach herrlich.
-
-
Dann wird es wohl der K2 Freedom werden, nun muss ich mich nur überwinden so viel Geld für nen Inliner auszugeben oder der Contessa.
Du meinst aber hoffentlich nicht mich?
-
Charly mag gern rohe Zucchini und Blähungen hatte er davon nie. Aber versuche es zuerst mit kleinen Mengen, oder blanchiere die Zucchini.
-
Alle Kohlgemüse können Blähungen verursachen, das gilt auch für Menschen. Vielleicht versuchst du mal Zucchini statt Kohlrabi zu füttern.