Beiträge von sunhair

    Babys?
    Im Winter...ups.
    Ich habe schon seit 10Jahren Katzen,zur Zeit habe ich 8Katzen,aber keine von meinen Damen hat jemals einen Winterwurf bekommen.Rollig werden sie immer im Frühjahr oder Spätsommer.
    Aber einsperren würde ich sie nicht.Meine Katzenmamas haben sich immer ihren Patz allein ausgesucht.Auch wenn ich die Kitten dann in ihr Körbchen oder Höhle gebracht hat,nahm sie die Kleinen in ihr Maul und brachte sie dorthin,wo sie es "sicher" fand.
    Lg Moni

    Silvi
    Frisches Fleisch mit Trofu oder Flocken mischen mache ich seit ich Hunde habe und das jetzt immerhin über 20Jahre.
    Angefangen habe ich es bei meinen Cockern und meiner mittlerweile knapp 10Jahre alten Rottihündin mache ich es immer noch.Ihr gehts bestens,kein Übergewicht,kein graues Haar,spielt noch mit Bällen und anderen Hunden :freude:
    Meiner 4jährigen Jackyhündin(säugende Hündin) bekommt es auch sehr gut und jetzt mache ich es genauso bei meiner Doggenhündin.
    Vieleicht gehen da die Meinungen auseinander,aber wenn es meinen Hunden gut bekommt,dann kann es ja nicht so falsch sein :sport:
    Lg Moni

    Hallo :winken:
    Ich füttere Happy Dog.
    Das gibts für Welpen,kleine Hunde und große Hunde...ist also dementsprechend in der größe der Brocken.
    Kannst ja mit heißem wasser etwas überbrühen und kurze Zeit stehen lassen,dann sind die Brocken weicher.
    Was denn Hunden dann noch besser schmeckt ist etwas Dosenfutter untermischen oder frisches Fleisch.
    Aber Frolic habe ich vor ca. 15 Jahren mal ausprobiert...die Farbe vom Stuhlgang meines Hundes war die selbe wie die Farbe vom Frolic.. :shock:
    Ne kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Lg Moni

    Genauso sehe ich das auch...ich füttere das Fleisch nicht ganz roh,ich überbrühe es mit kochendem Wasser.Mische es mit Trockenfutter,Flocken oder koche Nudeln dazu.
    Und das mache ich jetzt schon seit über 20Jahren und bisher hat es jedem Hund gut geschmeckt :freude:
    Lg Moni

    Hallo :winken:
    Ja da kenne ich was von :freude:
    Das hat meine Rottihündin auch gemacht,war der Horror.Sie versuchte jeden anzuspringen und wollte alles begrüßen was einem auf der Strasse entgegen kam.
    Aber das ändert sich von ganz allein,bei ihr zumindest.Als sie das 1.mal heiß wurde,war sie von einen auf den anderen Tag wie verwandelt.Sie fing an Unterschiede zu machen,mit wem sie Kontakt wollte.
    Ich weiss ja nicht,ob du eine Hündin oder einen Rüüden hast,aber meistens verändert sich ihr Verhalten mit der geschlechtsreife.
    Lg Moni

    Hallo :winken:
    Als ich mir zu meiner Rottihündin einen Wekpen holte war sie auch nicht gerade begeistert.Sie versuchte auch bei jeder Gelegenheit der Kleinen zu zeigen dass sie der Chef ist.Ich ließ sie gewähren,aber in geringen maßen,war auch immer dabei,wenns Fressen gab oder Leckerli.Komischerweise wollte sie Anfangs überhaubt nicht mit der Kleinen spielen.Immer nur knurren und Zähne fletschen.Also hab ich mich auf den Boden gesetzt und mit der Kleinen gespielt und sie kam dazu.Ich sagte immer "oh mein Baby" spielte mit der kleinen Lea weiter und streichelte dazwischen Rotti Chila.Und desdo öfter ich dieses Spiel machte,umso mehr beteidigte Chila sich daran...bis sie ganz allein mit Lea anfing zu spielen...und plötzlich waren sie ein Herz und eine Seele
    :freude:
    Heute ist Chila knapp 10Jahre und Lea 4Jahre und beide schlafen sie am liebsten zusammen in einem Körbchen. :freude:
    Und vor 2Wochen habe ich mir ein Doggenwelpen dazu geholt,ist zwar noch nicht 100pro. mit den dreien,aber das werden wir auch noch in den Griff bekommen :freude:
    Lg Moni

    Hallo,
    habe selber 3Hunde,alle in einem verschiedenen Alter.Am besten klappt es mit der Erziehung,wenn man ab und zu dann nur mit dem zu erziehenden Hund rausgeht,zumindest eine halbe Stunde.
    Ich habe/mache es so,dass ich erst mit der Jüngsten in der Näheren Umgebung gehe und dann nach ca. halbe Stunde die anderen Beiden nachhole.Klappt gut...die "Alte" hört,die Zweite hört und werde es bei der Jüngsten genauso hinbekommen :freude:
    Sitzt und Platz kann man aber auch super in der Wohnung üben,da stören die anderen dann auch nicht.
    LG Moni

    Hallo,
    das treppensteigen mittlelgroßer Rassen ist nicht so schlimm.Bei kleinen Rassen(Dackel,Beagel,usw)sollte man darauf achten,dass sie nicht so oft Treppensteigen müßen.Bei sehr großen Rassen(DeutscheDogge) kann es gesundheitsgefährdend werden,sollte man nach Möglichkeit ganz unterbinden.
    LG Moni

    "Barfen" ist eher in meinen Augen ein Modebegriff- denn früher fütterten bereits fast alle Hundehalter (oder auch Katzenhalter) ihre Tiere mit "Schlachtnebenerzeugnissen" (jedoch kein Schweinefleisch!). Gerade, in der Zeit wo es noch viele"Hausschlachtungen" gab war dies, die normalste Fütterungsmethode die es gab. Nur leider waren die Einkaufmöglichkeiten noch vor ein paar Jahren begrenzt. Durch versch. Probleme: Abnahmemenge, Lieferung, kein Schlachthof in der Nähe oder ein zu begrenztes Angebot aber dank der "Entdeckung" ;-) des barfens wuchs ein erstaunlicher Markt heran und nun ist die Bestellung (Lieferservice-Angebote/Internet) selbst geringer Abpackmengen (200Gramm) kein Problem mehr. Manchmal hat ein Trend auch sein Gutes und nützt somit der Allgemeinheit


    LG Moni