Beiträge von Kartal

    Unser Eko hat leichte verfärbung.
    Er wog 17,1Kg mit 20 1/2 Wochen.
    Zahnwechsel findet aktuell statt. Obwohl ich nicht sicher bin welche noch müssen. Ist mir auch egal. Demnächst soll der Tierarzt drauf gucken.


    Bevor ich es vergesse. Eko hat seit 2 Tagen auf einer Seite an den Lefzen veränderungen, vielleicht Warzen oder so.

    Hallo.


    Bis jetzt war seine Mahlzeit sehr abwechslungsreich und ohne Probleme.
    Kleine LammKnochen mit wenig Fleisch
    Roh Sardinen komplett
    Trockenfutter 2 verschiedene Sorten wegen Umstellung
    Dosenfutter Rind Herz
    Hühnermägen
    Gemüse und Obst zerkleinert
    Ochsenziehmer und KalbOhren
    Und 3 tage wurmkur

    Wenn unser raus möchte jault er auch lustig. Aber wenn ich nicht drauf reagiere beisst der oder bellt. Wenn ich nicht raus möchte wird Zuhause suchspiele gemacht. Auslastung braucht der jetzt schon richtig.


    Aus welcher Zucht der kommt? Wie soll ich die Frage beantworten. Ahnentafel hat er. Hab ihn aus Rammenau. Sein Name hat deswegen auch "von Rammenauer Schloßblick" als Zusatz.

    Warum?


    Das wir uns ein Hund holen werden hat sich sehr spontan ergeben. Meine Frau war nicht dafür.
    Es fing alles an wie die Cousine meines Sohn Oktober 2016 ein malteser geholt haben. Jeden Tag auf neues musste ich mir anhören "Ich möchte auch ein Hund ". So langsam habe ich mir Gedanken gemacht und letztendlich wurde meine Frau auch überredet. Mittlerweile haben wir ja alle diese tolle Geräte in der Hand :-). Google Google 3 Wochen lang. Ich habe vornherein gesagt wenn schon ein grossen. Für kleine hätte ich auch ja gesagt aber gassi gehen nö hätte ich nicht gemacht und somit sind wir etwas näher gekommen. Gegoogelt wurde nur nach grosse hunde mittlerweile. Ich bin verrückt nach den Farben schwarz und weiß ( Fussball Mannschaft ). Somit Google Google nach diesen Kriterien. Die Auswahl wurde kleiner. Jetzt kommt dazu ein Hund der Anfänger geeignet ist. Weil meine Frau schwanger ist noch dazu kinderlieb.
    Letztendlich war das komplette aussehen und gehörigkeit ein weiteres Kriterium.
    Ich hoffe ich habe jetzt keinen geärgert.
    Meine Frau wollte am Anfang kein hund jetzt hat sie einen (Bezugsperson) :-)

    Wie gesagt ist er bis jetzt Zuhause sehr ruhig. Wir haben uns schon anders vorbereitet und wurden positiv überrascht. Nichts kaputt gemacht, sogar die Stromkabel liegen immer noch wie vorher. Die wollte ich eigentlich verlegen.
    Ein "Nein" reicht Zuhause aus und er weiß Bescheid.
    Wenn wir mit der Familie draussen sind und einer entfernt sich, dann ist er am kratzen. Das ist nach meiner Meinung sehr übertrieben. Letztens hat er gemerkt das mein Sohn einer von 22 Spieler ist auf dem Feld, oh oh da waren die Augen von den Zuschauern aufeinmal auf uns gerichtet. Der war nicht mehr still.
    Sehr anhänglich muss ich sagen.
    In der welpenschule spielt er fast garnicht mit den anderen welpen aber auf der hunde Wiese bei uns ist der ganz anders. Verstehe nicht warum.
    Verfressen ist der auch. Aber hab ihn soweit gebracht das er draussen nicht alles fressen kann.
    Stur kann der auch werden, dann werde ich halt auch stur. Neid ist auch vorhanden und daran müssen arbeiten wenn im Sommer Nachwuchs kommt.

    Was soll ich erzählen?


    Bin Anfänger in Sachen Hund.
    Mit 9,5 Wochen haben wir ihn bekommen. Jetzt ist der 20 Wochen alt und wiegt 17,2 Kg. Eher ruhiger Typ.
    Mit Nahrung habe ich sehr viel beschäftigt und seit einer Woche bekommt er quer durch Garten verschieden. RohFleisch, trockenFutter, knochen , nassfutter aus der Dose, Gemüse und Obst. Bis jetzt TOP.
    Und stelle auch das trockenfutter von reico auf wolfsblut um.