Hallo
Also erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.
Ich habe überhaupt nur mit dem Thema angefangen,weil meine Hebamme, die selber Kinder und Hund hat, zum Abschied noch gesagt hat, dass das ja ganz toll wäre mit Kind und Hund, dass nur halt die Rangordnung geklärt sein muss.
Deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen.
Es ist mir durchaus bewusst, dass sowohl der Hund als auch das Kind gewisse Regeln im Umgang miteinander lernen müssen, dass also zum Beispiel der Hund in Ruhe gelassen wird, wenn er in seinem Korb liegt.
Von vielen von Euch kam die Anmerkung, das Kind und den Hund nie alleine zu lassen, ich kann aber doch schon kurz in die Waschküche gehen, wenn das Kind in seiner Wiegeliegt und der Hund im Körbchen schläft..?
Ich denke, wenn das Kind dann mal krabbelt, darf man die beiden auf gar keinen Fall mehr miteinander unbeaufsichtigt lassen(vor allem bei meiner Amy, die bestimmt Angst hat, wenn der kleine Wurm ihr wie wild hinterherrennt oder über sie früber fällt- wer weiss, ob sie nicht doch mal schnappt, wenn sie sich sehr bedrängt fühlt)
Ansonsten freue ich mich schon total, dass mein Kind mit einem Hund zusammen aufwachsen wird, ich denke, für Kinder gibt es nichts Schöneres...