Beiträge von 40DUS

    Das Welpendosenfutter ist auch toll, wenn auch sehr teuer. Das habe ich meiner Seniorin auch schon gegeben

    Da füttere ich immer noch das von der Züchterin - Reico. Sie kommt damit ganz gut zurecht. Habe auch schon mal eine Dose Terra Canis gegeben, wurde auch gut vertragen. Nur Um Rind machen wir vorsichtshalber einen Bogen, entweder hatten wir wirklich zuviel Nassfutter gegeben oder es lag wirklich am Rind....hatte damals im 30-60 Minuten Abstand 2-3 Nächte auf der Wiese vorm Haus verbracht....zweimal getestet, 2x Düsenantrieb vom feinsten.


    Ja, werde nach den kleinen Pellets das große probieren. Wobei sich das Welpenfutter schon so gut liest, dass man es eigentlich auch Erwachsenen Hunden geben könnte?

    Hallo zusammen,


    wir haben gestern erstmalig das Naturavetal TroFu Hühnchen so gegen 17:00 Uhr gegeben. Seelisch hatte ich mich vorsichtshalber auf eine unruhige Nacht eingestellt....aber es ist nichts passiert!


    Häuflein heute morgen fest wie immer (unsere macht seit einige Zeit immern nur ein Häuflein morgens und am Ende des Gassigangs eird evtl. nochmal was rausgedrückt:-)).


    Heute Nachmittag hat sie die "zweite Dosis" bekommen, dieses mal für Welpen und Junghunde. Die Pellets sind deutlich kleiner, gestern kaute sie mit Genuss aber auch die großen Pellets - da konnte sie dann endlich mal kauen.


    Nunja, bisher läuft es gut und wenn sie es verträgt, dann bleiben wir dabei...wobei sie heute Abend so komische Schluckauf Geräusche macht, die mit ein bischen Schniefen verbunden sind...klingt komisch, ich vermute sie hatte irgendeine Wühlmaus am Boden gefunden und eingeschnuppert und versucht sie nun wieder los zu werden (...und nein, bei uns ist kein Saustall).

    Danke.


    Sie ist jetzt 10 Monate alt. Eigentlich hatte sie das TroFu ohne Probleme gefressen. Kann es sein, dass sie jetzt im Junghundalter noch einen Zahn verliert? Das Nassfutter hat sie heute morgen ja gefressen (obwohl sie es gestern morgen auch nur teilweise gefressen hatte, aber vielleicht war ihr da auch nur noch shclecht).


    Das Naturavetal heute Nachmittag hat sie mit Appetit und bisher auch verträglich gefressen.


    Lg


    ja, unser Hauptanliegen war auch das Müffeln weg zu bekommen. Das hat sih jetzt gerade zeitlich überlagert....als wenn sie es geahnt hätte. Dummerweise habe ich aber jetzt noch fast einen vollen Sack von dem alten Futter da. Und wie gesagt, dass neue kaltgepresste hat sie direkt mit Appetit gefressen. Ich hoffe, sie macht mich heute Nacht nicht wach und ich muss mit ihr auf die Wiese wegen Dünnpfiff


    Ach so....das Mäkeln erst seit dem Übergeben....aber das sie sich so oft übergeben hatte, machte uns schon Sorgen....aber wie gesagt, heute NAchmittag hat sie das neue TroFu anstandslos genommen

    Sagt mal bitte,


    Kann es sein, dass ein Hund sein Futter nicht mehr mag, wenn er sich übergeben hat? Bringt er es womöglich damit in Verbindung?


    Am Samstag Vormittag hat sie sich insgesamt 5x übergeben. Das erste mal 3x hintereinander, dass zweite mal dann 2x hintereinander. Es kam beides mal nur gelbe Flüssigkeit (war noch vor dem Frühstück).


    Samstag Nachmitag waren wir auf einem Geburtstag, da hat sie mit anderen Hunden ganz normal gespielt. Ich hatte etwas Trockenfutter mit, dass hat sie auch aus der Hand gefressen, könnte aber Futterneid gewesen sein, weil die anderen beiden es auch wollten und auch teilweise bekommen haben.


    Gestern hat sie das TroFu dann gar nicht angerührt, heute auch nicht. Ich hatte extra Nassfutter mit drunter gemischt. Das hat sie auch schön säuberlich rausgefischt und das TroFu liegen lassen.
    Ich habe heute meine Probe Naturavetal bekommen und bin am überlegen, ob ich bei der Gelegenheit direkt darauf umstelle. Das frisst sie nämlich.


    Was sagst Du dazu?

    Dann musst Du bei mir in der Nähe wohnen...


    Heute Mittag mit den Kindern noch Schlitten gefahren, dann sind anschließend nochmal ca. 7-10cm gefallen...Dann schön den Schnee weg geräumt - und wir müssen bis zur Strassenmitte räumen da es keinen Winterdienst auf unserer Strasse gibt - und jetzt taut es bei 3°C plus :headbash: :headbash: :headbash:


    obwohl...in NRW gibt es doch gar keinen Fön

    Apropo Eis-/Schneeklumpen im Fell.....Samson lag jetzt knapp 2Stunden bei dem Schneetreiben draußen im Garten.
    Ist ja ein HSH mit vieeel Unterwolle,er liebt so ein Wetter.
    Jetz durfte ich ihn erstmal Eis-und Schneeklumpen -Frei machen....er war komplett weiß geschneit und“ Behang“ und “Hosen“ waren voll mit Klumpen. :muede: Samson war quasi “eingeschneit“und kaum noch sichtbar :smile:
    Und trotzdem kommt der Hund nicht freiwillig ins Haus,musste ihn holen.Jetzt ist er in den Keller gewandert und schmollt weil er nicht mehr draußen bleiben durfte.

    Grrr.....das stelle ich mir spannend vor wie er das Wohnzimmer in ein Schwimmbad verwandelt...aber zum Glück muss der "arme" Hund in den Keller:-)))