Beiträge von 40DUS

    Hier ist mittlerweile gut Schnee gefallen und jetzt weiß ich nicht ob Wuff (Coton de Tulear) überhaupt so lange draussen bleiben dard. Der Hund hat ja kein Fell, sonder Haare. Das gibt im Schnee dann richtige Bömmelchen an den Beinchen, die sich in Eisklumpen verwandeln.


    Jetzt frage ich mich, ob sich die Kleine da die Haut/bein verfrieren kann. Sie hat ja kein Unterfell, nicht dass da irgendetwas abstirbt.


    WIe ist das denn bei solchen Hunden? Zu Hause werden die Eisklumpen natürlich direkt mit warmen Wasser aufgetaut. Aber darf ein Hund damit eine Stunde draussen rumlaufen?


    LG
    Michaela

    Guten Morgen,


    bei unserer Kleinen haben wir am Anfang auch den Fehler gemacht, Sie bei erfolgreichem Rückruf anzuleinen. Am Anfang hatte sie wunderbar auf ihren Namen gehört und ist zurück gekommen. Dann merkte sie aber . ach wie blöd, wenn ich zu Frauchen komme, dann muss ich an die Leine. Die Folge war, dass sie gar nicht mehr hörte!


    Wir machen es mittlerweile so, dass ich sie beobachte und wenn ich merke, dass sie aufmerksam ist, dann rufe ich sie zu mir. Wenn sie dann kommt und sich kurz am Halsband berühren läßt, dann gibt es ein Leckerli und sie darf danach wieder ohne Leine weiter laufen. Wenn wir aus dem Wald zurück gehen, leine ich sie auch nicht mehr an der gleichen Stelle an, ich mache es mal am Ende oder auch ein ganzes Stück davor. Am Anfang wusste sie genau, dass wenn der Wald zu Ende ist, dass dann die blöde Leine kommt.


    Ich gehe auch immer sehr vorausschauend im Wald und nehme sie frühzeitig an die Leine bevor ein Reiz zu nah kommt und sie dann nicht mehr hört.


    Den Tipp mit dem von Hund entfernen, kann ich auch nur empfehlen, funktioniert hier auch gut. Wir sind noch weit davon entfernt einen zuverlässigen Rückruf hinzubekommen, aber so glaube ich auf einem guten Weg.

    Der Fred ist ja erst vier Jahre alt...da kann ich den ja nochmal auferstehen lassen. Hier haust auch ein kleines Wollknäuel. GIbt es noch andere Cotons im Raum Essen-Wuppertal?


    Lg

    Fisch hat sehr hochwertige Proteine und wenn es dem Hund schmeckt kann man das ohne Bedenken füttern. Das Naturavetal ist sehr naturbelassen, also ohne künstliche Stoffe wie künstliche Vitamine und Mineralstoffe, sondern alles natürlich. Ich würde immer empfehlen (auch bei Sorten mit künstlichen Vitaminen), das man das Futter ab und zu in der Sorte wechselt. Du könntest wenn Mais kein Problem ist, mal einen Sack Geflügel nehmen (Vorausgesetzt die größe geht), dann mal Lachs, dann mal Lamm oder Kaninchen. Am besten wäre auch wenn man ab und zu die Marke wechselt. Aber das immer Vorausgesetzt der Hund verträgt das wechseln.
    Da du noch Nassfutter mit künstlichen Vitaminen gibts und da ja auch mal Sorten abwechselt würde ich mir keine Sorgen machen das der Hund mangel ernährt wird.
    Wenn du lieber ein Trockenfutter mit künstlichen Vitaminen haben willst, schau dir doch mal das MiniDeluxe von Josera an (gibts im Josera Shop, sie verschicken auch Proben), das ist auch getreidefrei.

    Was meinst Du mit, wenn Mais kein Problem ist? Soweit ich weiss, verträgt sie es....würde sich eine Unverträglichkeit mit Durchfall bemerkbar machen?

    Hallo...stimmt, Mais will ich eigentlich nicht...aber warum eigentlich nicht? Ich meine halt zu glauben, dass allgemeiner Tenor ist, das Mais nicht gut ist....?


    Ich rufe dort morgen mal an. Ist das denn eine mittlerweile etablierte Hundefuttersorte oder muss man da wegen Mangelernährung Angst haben?


    Denke ich werde auch zukünftig ab und an mal wechseln. Aber kann man denn dann überhaupt zwischen Extruderfutter (Granatapet) und kaltgepresstem (Naturavetal) wechseln?


    Danke für den Hinweis mit Strauss...werde ich mir merken


    wegen Lachs: Aber das ist ja dann nur Fisch und überhaupt kein FLeisch....?

    Das Haferflockenfutter ist irgendwie nicht meins...Aber das Naturavetal mit Kaninchen klingt in der Zusammensetzung echt gut. Was meint ihr? Wir haben nicht unbedingt hier einen Allergiehund, ich müßte daher nicht unbedingt Kanickel...Nicht, dass ihr Darm dann nichtm ehr gefordert wird und sie am Ende nichts sonst mehr verträgt.


    Was meint ihr dazu?
    Canis Plus Kaninchen – 1kg von www.naturavetal.de kaufen


    Oder wie sehr ihr das Bosch hier:
    PLUS ADULT Strauß & Kartoffel - bosch Tiernahrung


    oder cdvet für Minis?
    fit-crock-classic-mini

    Danke für die Tips, die Futtermepfehlungen schaue ichmir mal an. Bei Josera dachte ich immer, dass das hier nicht so empfohlen wird.


    Was haltet ihr den vom cdVet? Wobei mir da recht wenig Fleisch drin enthalten zu sein scheint. Von Bosch gibt es wohl auch Mini, wie ist denn das? andre Anregungen? Ist für so eine Kleine gar nicht so einfach.

    Hallo,


    ich versuch es mal hier einen Tipp zu bekommen.


    Wir füttern momentan Granatapet und der Hund verträgt es prima (morgens nass und abends trocken). Leider riecht unser Wuff seitdem sehr stark aus dem Maul und regelrecht aus der Haut heraus. Daher suchen wir eine Alternative, gerne mit weniger Protein als im Granatapet (29% beim Geflügel). Mir würde ja canisalpha oder auch Lup Natural gut gefallen, leider sind die Kroketten zu groß. Acana wäre auch nicht schlecht aber hat auch soviel Protein.



    Hat jemand noch eine Alternative parat mit möglichst wenig Getreide (wenigstens nur brauner Reis und kein Mais und ähnliches)?



    LG
    MIchaela