Beiträge von 40DUS

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. Wir füttern momentan Granatapet und der Hund verträgt es prima (morgens nass und abends trocken). Leider riecht unser Wuff seitdem sehr stark aus dem Maul und regelrecht aus der Haut heraus. Daher suchen wir eine Alternative, gerne mit weniger Protein als im Granatapet (29% beim Geflügel). Mir würde ja canisalpha oder auch Lup Natural gut gefallen, leider sind die Bröckchen zu groß. Acana wäre auch nicht schlecht aber hat auch soviel Protein.


    Hat jemand noch eine Alternative parat mit möglichst wenig Getreide (wenigstens nur brauner Reis und kein Mais und ähnliches)?


    LG
    MIchaela

    Hallo Snusi,


    kein Problem, du brauchst Dich nciht zu entschuldigen. Du hast im Moment nun wirklich andere Gedanken...


    Am See gibt es einige Hotels und Appartements wo Hunde erlaubt sind. ich hatte mich mit jemanden unterhalten und bei manchen Hotels darf der Hund mit an den Strand (soweit man das Strand nennen kann). Uns geht es aber auch um die Region. Es gibt aber einige Stellen wo Hunde ins Wasser dürfen und so ganz genau wird es wohl nicht immer genommen.


    Generell darf Hundi aber nur auf den Terassen der Restaurants mitgenommen werden.

    Hallo.
    Vielleicht ist Italien Bibione was für euch. Wir waren dieses Jahr mit unserem Hund dort.
    Ihr seid direkt am Meer. Wasser ist super und warm. Es gibt dort auch einen Hundestrand Pluto. Sehr nett für die kleinen Gäste gemacht. Ich kann es wirklich bestens weiterempfehlen. Wir werden wahrscheinlich 2018 auch dort wieder hin fahren. Leider ohne unsere Hündin. Sie musste von uns gehen. Leider. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Wenigstens hatten wir dieses Jahr noch einen wunderschönen Urlaub mit ihr.
    Meinn Mann und ich sind uns sehr sicher, nächstes Jahr werden wir die Ecke wieder bereisen. Wir haben auch 2 Kinder und die fanden den Ort dort auch sehr schön.

    Snusi, fühl dich lieb gedrückt. Das klingt nach so einem offensichtlich schönen Urlaub nun aber sehr schade:-(( Fühl DIch lieb gedrückt! Ich mag gar nicht an den Tag denken, wenn unsere Kleine über die Regenbogenbrücke gehen muss. Sie ist noch ganz jung, grad mal 10 Monate und wird uns hoffentlich noch lange erhaltne bleiben.


    Bzgl. Bibione, das Städchen hatten wir uns mal noch ohne Hund angesehen. Ist wirklich schön dort. Aber wie eine Unterkunft finden, die einen kleinen Hund erlaubt. WÜrde mich freuen wenn Du mir (gerne privat Nachricht) einen Tipp geben könntest.


    Lg
    Michaela

    Danke für Eure Antworten......Ötztal sieht aber auch eher nach wandern aus. Das machen wir schon eine Woche vorher.


    Die Kinder mögen eher sowas wie: Schwimmbad (womöglich Hotel mit Bad dabei?), Ponys und allerlei Getier, Bummeln,


    Gibt es womöglich einen See, wo man so etwas findet? z.B. Nord-Gardasee?


    Die Sache mit dem Maulkorb in Österreich ist aber schon blöd. Der Hund wiegt gerade mal knapp sechs kilo. Wenn der zubeißen solle, erschreckt er sich ja mehr als der gebissene (sie beißt aber nicht...ich weiß, dass sagt jeder von seinem Hund). Ist Maulkorb denn in Österreich immer Pflicht? Ich dachte, der müßte nur mitgeführt werden, oder auch angelegt?


    Lg Michaela

    Hallo,


    wir hoffen auf ein paar Tipps von Euch. Wir haben hier einen einjährigen Coton und suchen für die komplette Familie ein Urlaubsziel für den nächsten Sommer. Unsere Kinder sind 10/13 Jahre. Die erste Woche wollen wir im Allgäu verbringen, da kann man mit Hund auch ganz schön spazieren gehen und den einen oder anderen See umrunden. Die großen Wanderer sind wir aber sonst nicht.


    Jetzt suchen wir noch etwas für die zweite Woche, hat jemand Ideen? Das Problem ist, dass unser Hund ungern alleine bleibt (zu Hause 1-2 Stunden max) und wir ihn im Urlaub nicht alleine im Zimmer lassen wollen. Wir suchen entweder ein Hotel oder Appartement, jedoch keinen Campingplatz.


    Wir waren früher am Gardasee mal auf einen Campingplatz, der aber aus heutiger nicht mehr passen würde. Es gab tolle Swimming Pools für die Kinder, aber mit Hund dürfte man dort ohnehin nicht hin und was soll Hundi machen wenn wir am Pool wären.....geht also nicht.


    Hat jemand eine Idee wie man die Bedürfnisse von Hundi und den Kids unter einen Hut bekommen könnte?


    Hoffe auf ein paar Anregungen.


    LG
    Michaela