...nochmal, warvon mir absolut nicht böse gemeint und wollte mich auch nicht darüber lustig machen!!! Wie Du weiter oben siehst, habe ich für unseren ja auch etwas in der Richtung gekauft, zwar keinen OVerall aber durchaus etwas gegen Regen und Wind.
Ein Coton hat wie in Pudel auch kein Unterfell und wenn es regnet dann wird der regelrecht "pudelnass" (wieso sind diese sprichwörtlichen Vergleiche eigentlich immer mit dem Pudel gemacht worden...???)
Leider mag unsere einen Fön ganz und gar nicht, wir lassen sie dann im warmen Wohnzimmer trocknen, aber das dauert dann 3 Stunden!
Daher hatten wir uns zunächst ein Regencape/jacke gekauft. So bleiben zumindest Rücken und Bauch trocken. Die Beine und Kopf trocknen allerdings relativ schnell. Ich habe den auch schon angezogen, wenn ich nach einem Regen rausgehe, da nämlich sonst der Bauch anschließend nass und dreckig wird. Ich hatte schon gedacht, ich bind er einzige der das so macht, aber es hört sich jetzt doch so an, als wäre das gang und gebe.
Von diesen Pfotenüberziehern habe ich letztens im Fre...napf etwas gehört. Ich dachte erst, dass wäre ein Scherz. Laufen Hunde damit oder versuchen sie diese auszuziehen?
Wenn wir bei Schmuddelwetter mit ihr rausgehen, bin ich erstmal gut beschäftig, da in dem watteartigen Fell absolut alles drin hängen bleibt. Und wenn sie dann noch ohne Leine eine Pfütze entdeckt, dann kann ich sie anschließend zu Hause duschen...Das heißt dann anschließend drei Stunden trocknen lassen und 20 Minuten Bürsten und Kämmen.
Von daher kann ich Dein Anliegen gut verstehen. Aber ob es sowas auch für so einen kleinen Hund in Form eines Ganzkörper.....s gibt?