Beiträge von 40DUS

    Sauerkraut? gibt es da eine Empfehlung? Gibt es den unbehandelt, könnt emir sonst nur vorstellen, dass ich ihn im Supermarkt eingelegt bekomme.


    Wie lange dauert denn so eine Reise durch den Hund von einem Plastikteil (falls eins überhaupt verschluckt wurde). Wenn überhaupt, dann wurde nur ein kleines Stück verschlückt. Wir haben den Stift total zerkaut gefunden. Er wurde also nicht abgeschluckt. Ich vermute mal, dass solange darauf rumgekaut wurde, bis der leckere Inhalt geschleckt werden konnte.


    Auf jeden Fall müssen wir doch noch vorsichtiger werden, dachte eigentlich, dass nichts in Reichweite ist.


    LG
    Michaela

    Hallo,


    ich weiß nicht wo ich es anders loswerde, aber irgendwie hat es ja mit einem Problem der Ernährung zu tun.


    Wir hatten unseren kleinen Wuff eine Stunde alleine gelassen. Er ist jetzt gut 7 Monate alt. Irgendwie ist er an einen Labello Stift gekommen, vermute mal die Kinder haben ihn irgendwo liegen lassen. Auf jeden Fall hat Wuffi den Stift aufbekommen und das Innnenleben (dieses Pflegezeug) gefressen, ich weiß aber nicht wieviel noch in dem Stift drin war. Die PLastik Hülse war auch komplett zerbissen, vermutlich auch etwas Plastik verschluckt, ich weiß es aber nicht.


    Frage: Ist sowas schlimm, hat jemand Erfahrung damit? Ich würde ja vermuten, dass die starke Magensäure das PLastik (falls etwas verschluckt wurde) zumindest soweit aufwecht, dass es durchrutscht. Von dem Pflegezeug sollte er doch maximal Dünnpfiff bekommen sollen...?


    Es ist jetzt ungefähr 3 Stunden her, hat heute Abend auch ganz normal gefressen. EIn bischen Sorgen mache ich mir aber schon.


    Liebe Grüße
    Michaela

    Hallo,


    vielen lieben Dank für all die guten Ideen. Ich sehe es erst jetzt, da ich unterwegs war. Das mit der Kameraüberwachung müssen wir mal ausprobieren. Wir habe hier eine rumliegen, haben sie aber irgendwie noch nicht zum laufen bekommen.


    Die Idee mit dem übergroßen Knochen finde ich auch gut, aheb aber Angst, dass sie den dann komplett verputzt und dann womöglich Dünnpfif bekommt:-(


    Was haltet ihr von diesen Gitterbällen. Kann man die nicht mit leckeren Futter füllen und so etwas zum spielen da lassen?


    Lg
    Michaela

    Hallo Ihr LIeben,


    hat bitte jemand einen Tipp für mich wie man verhindert, dass der Hund die Möbel annagt. Sie hat es bisher nicht gemacht und findet jetzt wohl plötzlich gefallen daran. Am liebsten ist natürlich ein Regal aus "Bast", dass muss wohl sehr reizen. Sie macht es auch nur, wenn wir sie alleine lassen. Die ZIetdauer ist jedoch nicht länger als 1,5h. Bisher hat das immer gut geklappt und sie hat die Zeit einfach verschlafen, aber jetzt hat sie neben den Bastkorb auch angefangen die Holzbeine der Wohnzimmerstühle anzunagen.


    Ich weiß, dass ein Hund erst lernen muss, alleine zu bleiben und die 1,5 Stunden klappten eigentnlich gut. Läßt dieses "Nageverlangen" von alleine wieder nach oder wie kann ich etwas dagegen tun? Gibt es da so einen bestimmten GEschmacksstoff, denn man dort mal auftragen/sprühen kann?


    LG
    Michaela

    Ich war auch erst skeptisch. Nachdem aber Frontline nur unzuverlässig wirkte und zwischen 1-4 Zecken pro Tag hatte, habe ich dann doch Bravecto gegeben (die bis 4,5kg Tablette bei einem Hundegewicht von 5,5kg). Seit 1,5 MOnaten keine einzige Zecke mehr.


    Bzgl. der "Tötungszeit" von "innerhalb 12 Stunden der Zecke nach Biss: Man muss dabei berücksichtigen wie die Wirksubstanz in der Tablette anschließend im Körper abgebaut wird. Die Halbwertzeit beträgt (glaube ich) 12 Tage. Daher gibt es bei den Tabletten auch das Wirksubstanzfenster für das Gewicht des Hundes. Denn nach 12 Tagen ist die Wirksubstanz im Körper des Hundes um 50% gefallen. Trägt man dies nun für die 2-4,5kg Tablette und für die 4,5-10kg Tablette auf, so sieht man, dass die Kurven relativ schnell nah beieinander laufen.


    Das heißt aber auch, dass kurz nach der Gabe die Zecken recht wenig zu lachen haben, die werden nämlich deutlich schneller als die 12 Stunden hopps genommen. Erst im Laufe der Zeit überleben die länger. Da die Angabe ist, dass innerhalb 12 Stunden die Zecken das zeitliche segnen, vermute ich, dass die Ausgangskonzentration so ausgelegt ist, dass nach drei Monaten immer noch genug Wirksubstanz im Körper ist, um die Zecken innerhalb der agegebenen Zeit absterben. Diese 12 Stunden werden immer gerne zugrunde gelegt, da erst ab dann (vermutlich) die Krankheiten vermehrt übertragen werden.


    Wir haben allerdings seit Gabe der Tablette keine Zecke mehr auf unserem Hund gefunden, auch nicht wenn wir direkt nach dem Spaziergang den Hund abgesucht haben. Das Produkt verspricht zwar keine repellierende Wirkung, scheint diese aber irgendwie wohl als "Nebenwirkung" zu haben.


    Meine fünf cent.

    Unser Hundi wiegt 5,5kg. Laut Hersteller müßte er dann die 4,5-10kg Tablette bekommen. Finde ich aber extrem blöde, da ich einem hund, der grade über der Gewichtsgrenze ist, nicht eine deutlich erhöhte Konzentration verabreichen möchte.


    So hat er die Tablette bis 4,5kg bekommen. Seit dem Tag absolut keine Zecker mehr und dies jetzt seit 1,5 Monaten. Vorher hatte wir den Frontline Spray genommen, da hatte ich nach 3 Wochen wieder 4 festgesaugte Zecken.


    Auf meine Frage, ob eine niedrige Dosis ausreicht (weil der Hund grad an der Grenze ist), habe ich vom Hersteller nur eine Standard Antwort bekommen, dass man eben ab 4,5kg die Tablette bis 10kg geben soll. War für mich ein no go und habe eben die kleinere ausprobiert. Reicht anscheinend auch.


    Ich würde sagen (wie oben auch schong esagt): Einfach teilen und ausprobieren. Eine Überdosierung kann ja nicht auftreten, da die Tablette ja bis zu dem Gewicht zugelassen ist. Wenn dann in einer Hälfte zuwenig drin ist, wirst Du es merken:-((

    Wir hatten disem Sommer auch Bravecto gegeben....die sind anscheinend sehr legger, war sofort weg.....ich muss es dem Yhund glauben, habe selbst nichtbprobiert.....


    Ich hatte erst Angst sie zu geben, wurde aber ansvheinend super vertragen und seitdem absolut Zecken frei.....Flöhe auch keine

    Bei uns ist es genau anders herum:-) Sie schaut eher das Welpenfutter nicht an. Sie frisst es nur wenn nichts anderes da ist. Alles andere, was wir bisher als Probe hier hatten (ok, war bisher nur Platinum und Selekt Gold Ente Sensitive) hat sie ihrem Welpenfutter vorgezogen. Die Folge ist aber, dass sie sich daran auch nicht "dick" frisst. Allerdings quillt das Welpenfutter auch extrem start wenn man es einweicht. Wird im Magen ja nicht anders aussehen

    ok...ich glaub ich abs verstanden....Ich habe auch den Eindruck, dass sie etwas fressfaul ist. Meiner Meinung nach könnte etwas mehr auf den Rippen sein. Der ist nur Haut und Knochen - glaube ich zumindest. Auf der anderen Seite muss sie ja nicht so mopsig wie ich werden.


    Heißt das: Schlapp = zu wenig
    Dick= zuviel
    Aber was hat das mit dem stumpfen Fell und Schuppen zu tun? Bekommen sie dass, wenn sie zuwenig oder zuviel Protein etc haben?


    Lg
    MIchaela