Beiträge von 40DUS

    Wegen Vertragslaufzeit:


    Bin gereade dabei bei Agila das Online abzuschließen. Da gibt es aber keine Auswahl der Laufzeit. Kann es sein, dass Du es mit der Uelzner verwechselst? Dort kann man auch 5 oder 10jährige Laufzeit auswählen und bekommt dann 20% Nachlass.


    Verwirrung....

    Dann macht der fünf Jahrevertrg ja eigentlich keinen Sinn, wenn man ohnehin nach 3 Jahren kündigen kann. So kann man scihbei zehnjähriger Laufzeit die Prozente sichern. Oder heißt es, entweder nach 3 Jahren kündigen oder die 10 Jahre dann voll machen, d.h. man kann z.B. nicht nach 7 Jahren kündigen?

    Ok.... dank euch. Dene es wird auch die agila. Am Ende soll es eine Versicherung für grössere Fälle sein. Bei der Uelzner wird zwar Nöhen einer Pfote bezahlt, ween Hundi die sich mal aufgerissen haben sollte, aber die Kosten dafür sind wohl überschaubar.


    Einen hab ich noch


    Habt ihr die jahresversiin abgeschlossen ifer direkt für mehrere Jahre?

    Gr..... also am brsten jeweils eine abschliessen..... also irgendwie bin ich immer noch nicht schlauer.....


    Ich glaub ich rufe dort mal an um mir das erklären zu lassen was sie zahlen oder auch wieder nicht....


    Op nachsorge über monate sind doch wohl eher die ausnahme und betrifft eher grössere hunde? Ich frage mich ob solche kreuzband op's überhaupt bei kleinen hunden gehen.....oder ich frag beim nächsten besuch mal die TA

    Das könnte natürlich bei der Uelzener ein Vorteil sein. Die zahlen laut ihrer webseite auch, wenn die letztenUntersuchung bis zu einer Woche vor der Op ist.


    Sie zahlen wohl auch reine Wundnahten (z.b. pfotenverletzung).


    Und sie uahlen wohl auch die endoskopische entfernung eines gegenstandes aus dem Magen. Letzteres könnte für jns interessant werden. Wir haben hier einen kleinen Hund (sowas wie ein Malteser). Der alles in sich reinstopft.


    Frage ist nur, ob man bei so einem kleinen Hund überhaupt endoskopisch was machen kann. Ich vermute man geht durch die Speiseröhre in den Magen und holt den Gegenstand wieder raus...? Geht daas überhaupt beim kleinen Hund?

    Danke nochmal......einen habe ich noch;-)


    Habe jetzt gesehen, dass die Barmenia jetzt auch Op Versicherungen anbietet. Da sind auch die Untersuchungen abgesichert, die letztendlich zur OP geführt haben. Barmenia zahlt ja nur Untersuchungen am gleichen Tag..


    wie was macht Sinn? Sonst tendiere ich auch zur Agila und dann den Exklusiv.

    und noch eine Frage: Sollte man auf freie Tierarztwahl bestehen? Bei der Agila gibt es auch eine sehr günstige Versicherung für 8,90,- im Monat. Da darf man aber den TA nicht selber auswählen, muss 20% selbst zahlen und sie übernehmen maximal 1500 Euro pro OP. Macht die Sinn, oder wenn schon denn schon und die Eier legende Wollmichsau für 18,90 auswählen?


    Ich weiß, keiner kann mir die Entschiedung abnehmen, möchte aj nur eure Meinung hören.

    Hallo,


    wir legen 50 Euro so oder so zur Seite. Allerdings dauert es natürlich etwas, den Betrag anzusparen. Eine OP würde uns auch nicht in den finanzielle Ruin treiben, aber schon empfindlich treffen.


    Daher sparen wir an, wenn der Hund mal krank wird (daher keine Krankenversicherung), an eine OP Versicherung denke ich für den Fall des Falles. Früher habe ich geraucht und wenn ich das vergleiche, dann kostet eine OP Verischerung nicht mehr als vier Schachteln Zigaretten im Monat. Die hatte ich früher pro Woche verqualmt. Daher denke cih über ien reine OP Verscicherung nach.


    So wie ich das verstanden habe, zahl die Uelzner aber wohl auch bei Pfoten OP´s, also wenn mal eine Verletzung genäht werde muss, ebenso bezuschusst die Uelzner eine Kastration. Dies zahlt die Agila wohl nicht. Auf der anderen Seite gibt es für 18,90,- bei der Agila den dreifachen Satz abgesichert und mit Urlaubsschutz.


    Bei der Agila steht: Ein chirurgischer Eingriff findet übrigens stets unter Narkose statt und beinhaltet einen Schnitt sowie das Verschließen dieses Schnitts mit einer Naht. Protesen werden nciht bezahlt (aber bracuh man das denn?)