Beiträge von 40DUS

    Danke für Eure vielen Antworten.


    Ich habe mich erstmal bei den Foren verlaufen...lol...konnte ein paar Tage nicht rein und schwups...wo ist genau dieses Hundeforum nochmal. Das kommt davon wenn man sich grad erst mit den Foren beschäftigt und sich den Link nicht abspreichert....wollen wir mal hoffen das ich mit dem Zwerg nicht tollpatschiger bin.


    Das mit dem Bolonko liest sich aber schon heftig....


    Ich habe vor, das Wohnzimmer abzusperren und sie sicih nur in der Küche aufhalten kann. Bei uns ist alles recht offen gehalten und es gibt zwar eine Aussparrung für eine Tür zum Wohnzimmer, diese haben wir aber nie eingebaut weil es praktischer ist - und für den Hund werde ich jetzt auch keine einbauen.


    Von der Küche aus geht es nach obeb, die Treppe müssen wir dann auch absperren. Das Körbchen kann man dann in der Küche plazieren. Allerdings haben wir dort Fliesen, die recht kalt sind, nicht dass sie sich darauf legt und eine Blasenentzündung bekommt.


    So ein Coton de Tulear ist schön süß...sollte sie aber die Couch (so wie oben beschrieben) auseinander nehmen, dann wird es wohl Ärger geben.


    Micha

    mag schon sein,, wahrscheinlich mache ich mich verrückt. Aber wie sieht es mit Stromkabeln aus? Sind Welpen kleine Nager? EIn Stromkabel dürfte ja reichen um das zeitliche zu segnen...


    und wie oft machen die das große GEschäft in die Wohnung? oder Pipi...oder übergeben sich? wieviel macht denn so ein Hundewelpe einer kleinen Rasse. Also, die WIndel von den Babies waren schon recht voll....das hätte ich nicht gerne ohne Windel auf dem Boden gehabt;-))


    WIe sieht es mit der Autofahrt vom Züchter nach Hause aus? Auf den Rücksitz zu den Kindern oder alleine in eine Kunststoffbox?


    Mag alles etwas blöde klingen, aber die Erfahrung fehlt halt...

    Hallo liebe Forumler,


    in ca. 3 Monaten ist es soweit und unser kleines Häuschen wird von einem Coton unsicher gemacht. Umso näher der Zeitpunkt nun rückt, umso verunsicherter werde ich ob wir das alles stemmen können und was wir vorbereiten müssen. Ich habe zwat viel gelesen aber irgendwie nie so das richtige gefunden was auf uns passsen würde.


    Kurz zu uns: Kleines Haus mit Garten, unten WOhnzimmer und Küche, oben die Schlafräume. Wir haben 2 Kinder um die 10 Jahre, mein Mann ist tagsüber naturgemäß arbeiten, manchmal auch über Nacht unterwegs und ich bin als "Hausfrau" und für meine Kinder als "Mama Taxi-Unternehmen tätig";-))


    Im Mai wird ein 9-10 Wochen alter Coton de Tulear bei uns einziehen.


    Worauf muss ich mich denn nun einrichten? Zerstörrte Couch, Sessel und Türen angenagt? Bitte haltet mich nicht verrückt, aber ich frage mich wieviel Unsinn so ein kleines Wollknäuel machen wird.


    Was sollte man an Spielzeug vorher kaufen, Bettchen, welche Leckerlies für so kleine Welpen einer kleinen Rasse. Futter und unnd und....


    Kann man denn mal kurz deíe Kinder von der Schule abholen fahren oder geth gar nichts mehr....oder mache ich mich womöglich einfach nur verrückt?


    Lg
    Micha