Beiträge von 40DUS

    Hallo,


    unser Hund hat gerade meinem Mann eine halbe Scheibe Brot mit Schweinemett aus der Hand stibitzt und das Mett runter gefressen. Ich habe gehört, dass Hunde wegen einem bestimmten Virus kein Schwein essen sollen, da der Virus tödlich für Hunde sein soll.


    Muss ich mich jetzt verrückt machen, zum TA fahren?

    Kann ich auch nur empfehlen für Urlaub mit Hund. Wir fahren jetzt im Juni das 2. dort hin, da es dort echt schön ist, viele Möglichkeiten den Hund mitzunehmen, generell sehr hundefreundlich und die Insel ist recht groß, sodass man viel Unternehmen kann.

    Leider war Texel für uns gar nichts. Frauchen war nur am nießen und die Augen juckten wie bekloppt. Da wächst ohne Ende sowas wie Heidekraut...? Auf jeden Fall war es nichts für mich Allergie geplagten. Daher geht´s in den Allgäu und dann an den Gardasee...mit Wuff natürlich

    einzige Sorte die hier gnadenlos durchfällt ist Granatapet. Hatte ich vor 5 Jahren schon mal, Mini mit Kaninchen. Da hat es Abbey gut vertragen. Dann hab ich es vor.. öhm.. 2 oder 3 Jahren noch mal bestellt und es war ne Katastrophe. Die Hunde wollten es per se erst mal gar nicht wirklich fressen und als es dann doch drin war brachte es quasi flüssigen Kot und erbrechen.


    Da sieht man wie unterschiedlich die kleinen Fellnasen sind. Granatapet Geflügel (egal ob Mini oder normal) ist bisher das einzige was hier ohne KOmpromisse bestens vertragen wird. Schon lustig wie unterschiedlich das sein kann.

    ich finde es einfach fantastisch,dass man sich 418 und noch weitere folgende Seiten über das Thema auslassen kann.


    Das zeigt doch, dass es nicht DAS Futter gibt.


    Wir haben ja auch so einen schwierigen Fall hier und so richtig weiß ich immer noch nicht was sie verträgt und was nicht.


    Am liebsten hätte ich ja das kaltgepresste Naturavetal weiter gefüttert. DIe Häufchen waren fantastisch. Aber was nutzt es einem, wenn der Hund nur am Reiern ist.


    Nun geben wir das Granatapet für große Hunde. Finde ich beängstigend aufgrund der Größe, aber es funktioniert. Erstaunlicherweise stinkt der Hund auch nicht so wie bei den kleinen Granatapet. Die Zusammensetzung ist etwas unterschiedlich.


    Was ich damit sagen will. Mini kleiner Unterschied in der Zusammensetzung und Krokette => es macht schon was aus.


    Ich glaube mittlerweile auch, dass man es ausprobieren muss.

    Ich hab auch das Problem mein kleiner Terrier bekommt Reico und verträgt nur das und bei unserem großen Wäller sind wir immer noch auf der Suche nach dem richtigen Futter. Jeder sagt ich soll die Finger von belcando lassen aber was ist wenn er das vertragen würde?

    verträgt er auch die Reico Nassfuttersorten mit der Gescmcksrichtung Rind?

    Iht seid die Besten!


    Ich persönlich vertrage Chips und Schokis gut :dafuer:


    Ok.....ich habs verstanden. Ich sollte mal zum chillen übergehen und mir nicht soviele Gedanken machen ob das Futter nun gut ist oder nicht.


    Bisher wird hier auch das Granatapet mit den grossen Brocken gut vertragen. Zudem ist es auch noch günstiger als das Mini. Geruchstechnisch ist es noch zu früh etwas zu sagen, Hund müffelt von den Minis ja noch gut.


    Gut, dass ihr mich etwas runter gebracht habt, so hatte ich heute Abend mal Zeit das Aquarium wieder zu pflegen. Die Fische brauchten schon eine Taucherbrille um noch etwas zu sehen.


    Mausi schläft jetzt neben mir auf der Couch und träumt vom nächsten Rüden :hilfe:


    Was sagte eine Bekannte heute: Ihre Hündin würde während iherer Läufigkeit mit dem Hintern voraus laufen....lol

    Das stammt aus einem schlechten Ratgeber.
    Wenn mein Hund zu einem anderen Hund hingeht und sich nicht abrufen lässt, dann pflücke ich ihn da weg und "verdrück" mich nicht.
    Es könnte ja immer sein, das der andere Hund das nicht lustig findet.


    Ich laufe dann natürlich in die andere Richtung bevor meiner den anderen erreicht und vermeide so den Kontakt...klappt eigentlich ganz gut. Aber ich gebe Dir natürlich recht, eine Lösung ist das nicht wirklich.


    Der Tipp mit dem Klopfen finde ich interessant...na, dann kann Hund wohl nicht zwischen Mensch und Hund unterscheiden.

    Ach so.....die heutige Vollration grosse Granatapet hat sie anstandslos runter geschlungen.....es ging nur extrem schnell



    Wegen dem naturavetal: ist schon schade, vielleicht probier ich das in ein paar Monaten dann nichmal, da ich das Futter an sich super fand

    Ich denke ich muss mich einfach davon lösen, dass es DAS Futter gibt.


    Ich füttér jetzt erst mal die grossen Brocken Granatapet...der notgedrungen gekaufte Sack wird ja eine Weile halten.


    Morgens gibt es weiter Nassfutter, im Wesentlichen Reico und ab und an mal eine Dose TerraCanis (wobei ich die fast selber essen möchte, so gut wie die riechen).

    Kein Problem.....


    Ich lasse sie aber grundsätzlich nur bei uns im Wald ohne Leine laufen. Fremde Hunde belästigt sie nicht, da ich sehr vorausschauend laufe und sie an die Leine nehme, wenn sich jemand mit angeleinten Hund nähert. Wenn sie auf meinen Rückruf nicht reagiert und zu dem anderen Hund läuft (wenn ich sie nicht rchtzeitig angeleint habe), dann gehe ich in die entgegen gesetzte Richtung und dann kommt sie zurück, da sie mich nicht verlieren will.


    Ich will aber demnächst auch wieder eine Hundeschule besuchen. Dieses mal aber eine andere als letztes mal, leider hatte man in der Welpenschule fast nur Wert auf's Spielen gelegt und Hund sowie Frauchen/Herrchen lernten nicht viel