Beiträge von 40DUS

    Nur mal so..


    Happy Dog Karibik für große Hunde, die Kroketten sind locker größer als ne 50 cent Münze, werden von meinem Chihuahua in einem Haps gefressen. Und bisher lebt sie noch..


    Hunde sind Schlingfresser, die kommen damit super klar. Wer damit häufig ein Problem hat ist der (dauerkauende) Mensch der es sich nicht vorstellen kann etwas einfach so zu schlucken.

    :respekt: ...lol....gute Beschreibung.


    Euch allein vielen Dank für die Tipps......dann füttere ich den Sack mit den grossen Pellets Granatapet zu Ende. Da ist ja nun auch etwas Protein drin, wollte ich ja ohnehin. In 40 Tagen kann ich ja immer nochmal das HD ausprobieren, falls der Hund von diesem anderen Granatapet auch müffelt

    Da geb ich dir recht. Als Hundeanfänger ist man aber so unsicher "mach ich das richtig?" "ist das Futter das Beste?" ging mir auch so, deswegen immerwieder gewechselt...ohne Getreide, mit möglichst viel Fleisch, xy muss enthalten sein... manche Futtersorten werde regelrecht verteufelt...Man wil ja nur das "BESTE" und "RICHTIGE" für seinen Hund :verzweifelt:
    Jetzt gibt´s das was Herr Hund verträgt und wie oder was andere füttern passt eben nicht bei allen Hunden.

    Dem stimme ich zu. Ich will ja nur das Beste. Aber was ist das Beste?


    Anders ausgedrückt: Wenn Wuff das z.B. das HappyDog verträgt, dann sprocht nichts dagegen es zu füttern, auch wenn nur das extrahierrte Protein drin ist? Der Hund bleibt auch gesund und wird alt?


    Nunja, ich muss jetzt ohnehin erstmal den 4kg Sack Granatapet füttern. Hoffe wie gesagt nur, dass die Kroketten in der Größe nicht irgendwann im Hals hängen bleiben. Zertrümmern möchte ich nicht, weil ich Bedenken habe, dass es scharfe Kanten dabei gibt

    Ok....dann verfüttere ich mal den 4kg Sack Granatapet. Ich finde es nur unheimlich wie schnell sie den Napf leer zieht (mit ein paar getestet). Die Brocken sind schon groß.


    Deiner Nachricht entnehme ich, dass Du nichts gegen das HappyDog hättest? Ich suche schon noch eine Sorte zum Ausweichen

    Danke Euch allen!


    Ich habe jetzt zu granatapet wieder zurückgewechsel nachdem beim GargenGrange mehrere Tage nachts die Wiese aufgesucht werden musste.


    Ich hatte noch eine Tagesration als Rest, den sie jetzt bekam. Häufchen direkt wieder fest. Ich wollte dann heute Nachsschub kaufen, aber leider konnte das Futterhaus kein Geflügel in Mini
    besorgen. Sie hatten ringeherum gefragt, aber nicht aufzutreiben.


    snoopy:
    Jetzt habe ich hier einen Sack Geflügel mit der normalen Krokettengröße liegen, da ich ihr ja irgendetwas morgen geben muss. Ich habe es heute schon mal anprobiert und sie frisst es, obwohlmdienKroketten schon deutlich größer sind. Ich hatte gehofft, sie würde sie dann kauen, macht sie aber nicht. Schluckt sie einfach runter. Hoffentlich bleiben die ihr nicht im Hals stecken. Ich werde es morgen wissen. Da habe ich schon Angst, dass da etwas wegen der Krokettengröße passiert.


    Bzgl. übergeben im Zusammenhang mit Naturavetal: Ich hatte die Geflügelsorte drei Wochen lang gegeben. Ich weiss nicht mehr genau ab wann, aber sie hatte sich nach ein paar Tagen alle 1-2 Tage übergeben. Insgesamt hatte sie sich garantiert mehr als 2 Wochen lang übergeben. Als wir zurück nach Granatapet gewechselt sind, war es nach 2 Tagen weg. Ich muss faierweise aber dazusagen, dass ich ungefähr zeitgleich zum Zurückwechsel auf Granatapet auch die Wurmkur gegeben hatte. Ich weiss nicht ob es Würmer gibt, die ein Übergeben auslösen können. Dann wäre das natürlich eine Erklärung (ich habe hier noch 2 Lachsproben Naturavetal liegen). Der unmittelbare Wechsel zwischen Naturavetal und Granatapet hatte übrigens wunderbar geklappt.


    Nassfutter hatten wir in gleicher Menge gegeben, den Einfluss glaube ich nicht.


    Das HappyDog habe ich noch nicht gefüttert, überlege aber es mal auszuprobieren

    Quatsch, wieso Müll-Futter? :lol: :lol:


    Warum wechselst du so schnell schon wieder? ich kann mir gut vorstellen, dass der Hund am Ende von den schnellen Wechseln mehr Probleme bekommt, als wenn du ein Futter wirklich mal 4-6 Wochen einfach gibst und schaust, was sich tut. Oder geht es dem Hund schlecht?

    sorry, ich habem ich glaube nicht richtig klar ausgedrückt. Ich meinte mit Müll nicht das ArdenGrange.


    Die Frage war mehr nach dem Futter, wo ich die Zusammensetzung angegeben hatte. Meine Frage war nach der Angabe "Gefflügelprotein" und "Lammprotein". Bei andere Futtern steht ja eher Frischfleisch....Daher frage ich mich ob unter dem Begriff ....protein eher minderwertiges Fleisch zu erwarten ist.


    Ich wechsel wieder, weil ich mittlerweile die 6te Nacht draussen auf der Wiese stand. Macht auf Dauer nachts um 3 keinen Spass. Als ich auf das Granatapet damals umgestiegen bin, waren die Häuflein direkt fest. Bei dem Naturavetal waren die Häuflein auch sofort 1A (leider aber Kotzeritis, sonst wäre ich dabei geblieben). Bei dem ArdenGrange werden sie eben immer weicher und ich kann es mir nicht leisten die nächsten vier Wochen nachts immer auf der Wiese zu stehen :dagegen:


    Daher bin ich wieder auf der Suche. Mal sehen wo ich den angefangenen Sack loswerde...nehmen Tierheime auch geöffnete Säcke als Spende oder eher nicht.

    So,....


    Ardengrange scheint wohl doch nicht so super für uns zu klappen. Ich will jetzt eins mal ohne Reis aber mit Kartoffel ausprobieren.


    Das jetzt gefütterte Granatapet ist ja auch mit Kartoffel, aber leider müffelt der Hund ja davon....unserer zumindest.


    Was haltet ihr von HppyDog, z.B Canada? Ich kopiere mal die Zusammensetzung hier rein. Mich wundert etwas der Begriff "Protein" hinter der Fleischsorte. Heisst das, dass womöglich gar kein richtiges Fleisch drin ist?


    Ist das nun ein Müll Futter oder ok?



    artoffelflocken* (47%), Lachsmehl (10%), Kaninchenprotein* (10%), Lammprotein* (10%), Geflügelfett, Kartoffelprotein, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl (1,5%), Apfeltrester* (1,0%), Cellulose, Trockenvollei, Rapsöl (0,5%), Leinsamen (0,4%), Natriumchlorid, Hefe*, Kaliumchlorid, Cranberries* (0,22%), Meeresalgen* (0,15%), Muschelfleisch* (0,04%), Yucca schidigera* (0,02%), Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian, Hefe (extrahiert)* (Trockenkräuter gesamt: 0,15%) (*) getrocknet) Metabolisierbare Energie: 1545 KJ/100g; 3690 Kcal/kg

    also bis jetzt ist nichts....scheint aber auch irgendwie ein besonderer Tag gewesen zu sein, wo sie Mrs. Schnüffelnase war. Eigentlich geht es jetzt wieder...ich werde berichten wenn es soweit ist.


    Aber interessant war dann doch gestern Abend, wo mein Männe und ich auf einer Veranstaltung waren und die Kinder auf Sie aufgepasst haben. Sie saß wohl den ganzen Abend vor der Tür und hat auf uns gewartet. Sie war erst dann ruhig als sie bei den Kindern mit ins Bett durfte (was sie sonstnicht darf)....


    Also, bisher ist noch alles ruhig bei ihr. War vielleicht nur falscher Alarm, obwohl es mit 11 Monaten ja langsam losgehen müßte, oder?

    na sowas.....wie bitte....bieten sich den Rüden an? So ein Haushalt sind wir hier aber nicht! :stock1:


    Leider hapert es mit dem Gehorsam noch etwas. Beim Freilauf läuft sie zwar generell nicht weg, aber hören tut sie nur wenn sie will um mir auch mal ein Erfolgserlebnis zu lassen. Nun, dann wäre es vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt mit dem Schleppleinen Training anzufangen:-)