Beiträge von MarryM93

    Mein Ruffy kann niemanden begrüßen der nach Hause kommt ohne irgendwas im Maul zu haben wie
    seinen Kauknochen, ein Spielzeug usw.


    Kommt man also ins Haus, kommt er schwanzwedelnd, dreht dann aber wieder um falls er nix im Maul hat und holt sich was,
    kommt wieder zurück und setzt das Begrüßen fort :D

    Hallo Sabine :)


    1. Eine spezielle Rasse zu nennen ist hier nicht einfach, gut du möchtest einen Hund der sich mit den meisten anderen Hunden
    verträgt dann würde ich sagen Labrador (ja ich bin hier parteiisch, weil ich diese Rasse absolut vergöttere), aber es gibt natürlich auch Hunde jeder anderen Rasse die verträglich sind, und bestimmt auch Labradore die nicht verträglich sind (hab bis jetzt noch keinen getroffen, aber gibt's bestimmt).


    2. Auch ich würde sagen 8-12 Wochen. Kleinere Rassen meistens 8 Wochen und die größeren meistens 12 Wochen.


    3. Ich hatte zuvor nur eine Hündin. Ich fand es aus meiner Erfahrung raus wesentlich einfacher mit einer Hündin.
    Ja klar sie werden läufig und bluten usw. aber das kann man gut mit nem Höschen regeln also auch mit dem Verbot von Freilauf in
    der hitzigen Phase. Obwohl ich jetzt einen Rüden haben (auf Wunsch meines Freundes) würde ich trotzdem eine Hündin empfehlen.
    Wobei mein Rüde ganz und gar nicht so sexuell motiviert ist wie manch anderer, ist es für mich doch stressiger ihn zu kontrollieren als eine Hündin.
    Aber das ist absolut Geschmackssache.


    Lg
    Marry

    Hat hier zufällig jemand die Sony Alpha 6000?
    Ich stelle bei mir leider den Trend fest, dass ich die Spiegelreflex immer seltener mitnehme. Für den Alltag hätte ich daher gerne eine kleinere Kamera, die trotzdem gute Leistung bringt.

    Ich bin Fotografie Anfänger, da ich aber in einem Fotofachgeschäft habe ^^ habe ich die Möglichkeit mir gebrauchte Kameras auszuleihen.
    Meine Kollegin hat mir die Alpha 6000 empfohlen da sie ungefähr das leisten kann was ich gerne fotografieren möchte, aber noch relativ Preiswert ist.


    Ich habe mir die Kamera heute ausgeborgt und werde mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme ein paar tolle Fotos zu schießen :)


    Lg
    Marry

    Er ist schon ziemlich Labbi ja ^^ ich hatte auch schon oft vermutet das da iwann mal ne Dogge drinnen war aber ich würde ihn jetzt
    nicht mit dem Charakter einer Dogge vergleichen können ^^


    Danke für das Kompliment ich werde es ihm weiterleiten haha :D

    Bedeutet das dann nicht, dass der Hund jedesmal einen heftigen Leinenruck abbekommt, wenn du die Richtung wechselst? :???:

    Natürlich kann es vorkommen das er mal einen Ruck abbekommt, da muss man natürlich auch etwas die Kompaktheit des Hundes abschätzen.
    Wenn mein 40Kg Rüde der ziemlich muskulös ist mal nen heftigeren Ruck abbekommt lacht der mich aus... Aber genau das ist hier bei mir eben auch so wichtig,
    wenn der richtig los reißt wars das mit mir an der Leine ^^ außerdem lernen die meisten Hunde es sehr schnell, sodass sie bevor die Leine wirklich zu Ende ist, sich bereits umdrehen und dir folgen.