Beiträge von MarryM93

    Das mit dem Knochen nur in seinem Bett kennt er nur von bestimmten Sachen, wenn ich das Haus verlasse geb ich ihm ein Schweineohr und er rennt damit direkt in sein Bett, aber diesen einen kauknochen hat er eben immer zur Verfügung deshalb liegt er überall rum, ich könnte ihn aber denk ich wirklich ins Bett schicken mit dem Knochen.
    Mich stört das enge kuscheln nicht, aber eben nicht auf mir ^^ ich werde ihn in Zukunft dann immer weg schicken, Vorallem bei Besuch ist es mir unangenehm.


    Vielleicht kann ich ihm auch zeigen bzw beibringen das er bei Besuch nicht auf die Couch geht. Oder wird das nicht funktionieren?

    Also ich schupf ihn bzw schieb ihn nur runter von mir wenn er sich auf mich legt. Er hört sonst auch wirklich gut deshalb kam ich nicht auf die Idee das es Respektlos ist. Ich möchte ihm die Couch nicht verbieten, da ich ja so kein Problem damit habe wenn er oben ist, nur halt nicht direkt auf mir.


    Soll ich ihn weiterhin einfach mit einem Nein von mir runter schicken? Und ihn ganz runter schicken wenn er über Besucher drüber läuft?

    Hallo :)


    Mein labbi Bub (4,5 mon 22kg) ist vom Wesen her eigentlich sehr ausgeglichen, man kann ihn alleine lassen und es stört ihn auch nicht, wenn ich jedoch Zuhause bin, und zb auf der Couch liege, ist er ständig auf mir, wirklich auf mir drauf, ist nicht angenehm ^^. Er kaut mit seinem Knochen auf mir, mit seine Spielzeug, hab seine Pfote manchmal im Gesicht, wenn mehrere Personen auf der Couch sind geht er einfach über sie drüber, steigt drauf schleckt mal das Gesicht ab usw, auch wenn ich im Wohnzimmer stehe und er ein Spielzeug hat, kaut er darauf Rum währen er auf meinen Füßen liegt.


    Warum macht er das? Und kann ich es ihm iwie abgewöhnen?


    Er darf auf der Couch bleiben, und auch neben mir liegen, aber nicht ständig drüber laufen und oder direkt auf mir liegen und seine Knochen in meinen Bauch rammen.


    Danke schonmal :)

    mein Zwerg (Labrador, 15 Wochen) scheint auch nicht immer zu wissen wie denn ein Welpe ist, er kuschelt zwar gerne und liegt auch immer neben oder auf mir auf der Couch, ich habe ihn allerdings von Anfang an immer begrenzt, da ich mir damals beim ersten Hund nicht viele Gedanken machte zwecks hinterher laufen oder nach winseln, ich dachte halt sie vermisst mich. Das habe ich von Anfang an bei meinem baby immer ignoriert. Die Küche ist zb tabu für ihn, dort darf er nie rein. Ich habe immer wieder Räume gewechselt, bin einkaufen gegangen (is gleich um die Ecke) usw, auch im Auto hat er anfangs gewinselt, ebenso das habe ich komplett ignoriert. Mittlerweile ist Autofahren kein Problem. Die Küche ist bei uns der Raum wo rauchen erlaubt ist (die Tür bleibt natürlich zu) wenn also meine Nachbarin zu Besuch kommt was sehr häufig passiert, gehe ich mit ihr in die Küche, das ankommen usw wird alles ignoriert, er wird nicht begrüßt usw. Auch wenn ich gehe verabschiede ich mich nicht und wenn ich nach hause komm auch erst nach 5-10 Minuten. Seitdem bleibt er gerne alleine, man spürt ihn kaum. Klar Spiele ich auch mit ihm, aber die Aufforderung kommt von mir.


    Er ist ebenso nicht typisch Welpe, eher sehr ruhig außer ich will Action. Vielleicht ist es einfach noch etwas zu viel für dein baby. Es kann ja auch nicht jeder Hund ein kuschler sein ^^


    Wenn er wirklich gesund ist usw, ja dann ist er eben so :) es gibt ja auch leise und sehr laute Menschen ;) ich würde ihn daweil einfach noch Zeit geben, zwischendurch mal Sitz und Platz üben usw. Würde aber auch üben das du immer wieder die Räume wechselst denn für mich wäre dieses hinterher winseln nichts, denn selbst wenn er/sie dich vermisst muss er doch verstehen das du wieder kommst :) Fang halt mit 1-2 min an und wenn er ruhig ist einfach wieder in den Raum gehen, ihn aber erstmal ignorieren.


    Und wenn er jetzt nicht so der Spieler ist, ja kann auch sein, es gibt immer solche und solche, ich kenne auch Hunde denen wirft man das beste Spielzeug zu und da passiert nichts ^^

    also der kleine Ruffy markiert noch nicht, er holt sein gutes Stück oft raus wenn er einfach wo Sitz und auf iwas wartet, zb auch wenn er entspannt ist. Meiner Ärztin war käsepappeltee Tee lieber als Kamillentee, warum weiß ich leider nicht mehr ^^ aber deshalb spüle ich eben wenn dann mit käsepappeltee

    ja ich mach eben ab und zu Käsepappeltee Spülungen. Das macht ihm auch nichts aus. Und es tut ihm ja Gott sei dank nicht weh. Hat auch kein Problem damit, ist halt nur sehr unhygienisch

    verstehe ich das richtig? Hoch trägst du deinen Welpen und runter darf er alleine laufen?
    Ich kenne es eigentlich so, dass das Treppe runter laufen die größere Belastung für die Gelenke ist..

    jain. Wenn ich rauf und runter gehe meinte ich dann trage ich ihn. Wenn er jetzt allerdings einfach mal runter geht oder eben rauf, weil er vl auf der Couch liegen will oder oben irgendwo dann halte ich ihn nicht davon ab. Ich schau natürlich das er nicht zu viele Treppen geht oder zu viel spielt mit anderen Hunden aber zb die Treppe ganz zu verbieten oder ihn ständig zu tragen ist meiner Meinung nicht notwendig. Großteils ja, aber nicht immer

    Hallo :)


    Mein Rüde hat seit dem Alter von 13 Woche eine eitrige Vorhaut bzw eine entzündung rund um sein Gutes Stück. Spülung mit käsepappeltee hat nichts gebracht. Lokal Antibiotika hat auch nur für ein zwei Tage geholfen. Nun versuchen wir es mit oral eingegebenen Antibiotika für 7 Tage als letzte Chance. Im Internet hab ich gelesen das es das sehr viele Rüden haben und es sein kann das es auch nie weg geht.


    Das Problem könnte sein das mein kleiner immer wieder sein gutes Stück raushängen lässt (er ist 15 Wochen alt) und wenn er es raushängen lässt dann liegt es manchmal auch am Boden, oder im Dreck oder wo auch immer er gerade ist, dadurch bekommt er auch immer wieder Bakterien dort hinein. Eine Kastration später würde bei ihm nichts bringen laut TA da es nicht durch seine sexual drang kommt sondern eben einfach so.


    Hat jemand Erfahrung damit? Er ist mein erster Rüde. Hatte davor nur einen Hündin.