Beiträge von MarryM93

    Ja wissen kann man es nicht, und rationieren tu ich es ja nicht, die Treppe haben wir deshalb nie gesperrt da wir eigentlich recht oft im oberen Bereich sind. Wenn wir mit ihm raufgehen dann trage ich ihn noch rauf so lange es halt geht aber manchmal will er tagsüber auch lieber unten bleiben und auf der Couch liegen, deshalb lass ich ihn auch runtet gehen wenn er will

    Ganz wichtig ist es auch das pipi im Haus wirklich gut mit einem Putzmittel weg machen. Ich benutzte immer auf die schnelle einen glasreiniger, falls es in der Nacht war und ich nicht unbedingt gleich den ganzen Boden wischen will haha, uns dann am morgen putze ich nochmal mit einem Bodenreiniger drüber, es gibt glaub ich auch spezielle Mittel die den Urin Geruch wirklich gut entfernen, denn wenn der Hund das noch erschnuppern kann dann ist die Chance das er dort wieder hin macht größer.

    Nein, es ist nicht das selbe! Ist das echt so schwer, einem Hund immer Wasser zur Verfügung zu stellen? Ich bin echt schockiert, wie häufig hier Wasserentzug in letzter Zeit als normal hingestellt wird.

    lies doch einfach was ich geschrieben habe :) er kann wenn er wirklich was trinken will hinunter gehen und trinken, er schläft allerdings immer durch

    Im Prinzip ist es das selbe wie fixe Fütterungs Zeiten, anfangs hat er 4 mal am Tag bekommen, und nur dann hat er auch getrunken, also er will immer sein Wasser zum Futter. Jetzt bekommt er 3 mal und ebenso das letzte mal um 20 Uhr, danach gehen wir eben rauf. Um 6 Uhr geht er dann raus, pinkelt gefühlte 3 min durch ^^ dann bekommt er sein Essen, währenddessen bin ich meistens noch im Bett. Wenn mein freund dann fährt, legt er sich unten auf die Couch, schläft noch 3 Stunden und dann gehen wir gassi ^^ ich sag ja er ist unklompiziert ^^

    Wie alt ist Ruffi denn?
    Ich stell abends beim vorletzten rausgehen auch das Wasser weg.Außerdem hat Barny seine festen Zeiten zum fressen,Wasser gibt's immer tagsüber.
    Nachts weckt er mich recht zuverlässig; da er momentan noch in einem großen Karton neben meinem Bett schläft und so selbst nicht stiften gehen kann zum Pfützen machen ;)

    Ruffy ist 15 Wochen alt, und der unklompizierteste Hund der Welt ^^

    @MarryM93Bitte niemals das Trinkswasser entziehen! stell dir mal vor das würde jemand mit dir machen. ausserdem verlangt schon das Tierschutzgesetzt den uneingeschränkten Zugang zu Wasser.

    Es stört ihn nicht, hat es nie. Wir schlafen oben im Schlafzimmer, futterstelle / Wassernapf steht unten im Wohnzimmer. Würde er also wirklich was trinken wollen, könnte er hinunter. Aber er steht nachts nie auf, erst um 6 Uhr wenn mein freund aufsteht ist er wach. Ich würde ihn ja um Himmels Willen net verdursten lassen ^^

    ich weiß es klingt hart, aber es hat bei mir immer perfekt geklappt. Ruffy hat sich aber auch nach ein paar Tagen gemeldet, nach dem "abbrechen" und draußen zum Clown machen. Das hat er sehr schnell verstanden. Das hatte ich auch so mit meiner anderen labbi Hündin gemacht. Sie war mit 16 Wochen zu 99% Stubenrein :)

    also bei Ruffy war das ganz einfach, ab 20 Uhr als es hieß ins Bett mit ihm, bekam er nichts mehr zu trinken, anfangs musste er Nachts einmal raus, so gegen 2 Uhr früh. Mittlerweile schläft er immer durch. Sein großes Geschäft hat er nie im Haus gemacht, da winselt er so lange bis ich ihn raus lasse. Er hat allerdings recht schnell gemerkt das winseln heißt ich öffne die Gartentür, also hat er teilweise nur einfach so gewinselt, danach habe ich ihn (mag vl hart klingen) immer länger warten lassen. Zb 1 mal winseln nach 20 min raus. Damit er merkt ja er muss pipi aber ich muss es mir jetzt noch bissi verkneifen. Er bleibt bis zu 3,5 Stunden alleine ohne etwas anzustellen, zu winseln und reinzupinkeln. Tagsüber steht ihm das Wasser immer zur Verfügung, nur nachts eben nicht mehr.


    Er ist zu 80% Stubenrein und weiß auch wie er es halten soll, nur heute Nacht ist leider ein kleiner Unfall geschehen da mein freund ihm noch um 23 Uhr was zu trinken gegeben hatte. Leider hatten wir so einen guten Schlaf das ich erst nach 10 min winseln geschnallt hab das er raus muss ^^ und wie ich dann aufstehen wollte war es schon zu spät, sollt ich ihn dabei erwischen dann versuch ich ihn abzubrechen mit einem strengen nein, hat heut auch geklappt, dann setz ich ihn raus und wenn er dann nochmal pipi macht dann mach ich mich auch um 3 Uhr in der früh zum Clown ;)


    Man muss einfach dran bleiben und aber meiner Meinung nach es immer wieder etwas rauszögern.