Es ist ja auch so das Hunde durch Kacken markieren...Ist es nur noch ein Tüpfchen das sie dann los werden. Euer Problem hat angefangen mit dem Zweithund, und da würde ich mMn darauf achten.
Gehst du da alleine mit ihr oder ist auch der Zweithund dabei? Ich hatte einen Hund der hatte vorher seinen Haufen gemacht auf der Wiese, hatte er aber Stress, bzw war unsicher weil noch andere Hunde dabei waren, ließ er ein Fuzel Schiss ab egal wo...setzte damit klar seine Markierung. Denn dieses Futzelpupsi war sein Zeichen setzen...Die Analdrüse und dessen Sekret ist auch nicht nicht umsonst vorhanden beim Hund.
Dann kann es u.a. wie schon erwähnt an Stress liegen.... gesundheitlich denke ich da eher nicgt an ein Problem. Eher an ein häusliches verhsltenstechnisches.
Unser Problem hat nicht mit dem Zweithund angefangen.
Im Gegenteil. Seit er dabei ist, passiert es sogar seltener (aber immer noch. Erst heute wieder)
Und es liegt auch 0 daran, dass sie es nicht kontrollieren kann. Sie hat sich heute in meinem Sichtfeld wieder mitten auf die Straße gehockt, hat mich angesehen, ich hab gar nichts gesagt aber sie ist direkt wieder aufgestanden und bestimmt 150m weiter gelaufen (ganz normal, scheinbar völlig schmerzfrei!! wer hätte das gedacht) und hat sich auf die Wiese gehockt und sich (wer hätte DAS gedacht?) total entspannt "gelöst"
Wir waren auch schon beim Tierarzt. Er hat gesagt er röntgt sie gerne für mich, falls ich ein hübsches Skelettbild von ihr haben möchte.
Aber er hält das für völlig überflüssig. Er hat ein paar Tests mit ihr gemacht. Sie ist topfit.
Der Zweithund ist inzwischen immer dabei ja. Und sie hat nicht nur vorher auf dier Wiese seinen Haufen gemacht, er macht das auch immer noch.
Gestern genau auf die Linie zwischen Straße und Wiese. Diese kleine Hexe
Die letzten Tage ging's aber eigentlich immer gut. Sie guckt sich das auch viel bei ihm ab. Der geht immer in die letzte Ecke dafür.