Schimpfen würde ich dennoch nicht, weil sie macht es bestimmt nicht absichtlich, um dich zu ärgern. sonst würde sie ja auch nicht die Ohren anlegen.
Nasse Wiese könnte etwas sein. Der 2. Hund auch.
Mit Sicherheit nicht um mich zu ärgern. Ich glaube generell nicht, dass ein Hund jemals irgendwas macht um jemanden zu ärgern. Ich denke das ist psychologisch gar nicht möglich Dennoch hat sie Zeit ihres Lebens immer mal wieder so kleine Ticks. In einem anderen Forum wurde gerade gesagt, dass es vielleicht mit dem Alter zusammenhängt... Das hab ich auch schon gedacht.
Ich schrei sie auch nicht zusammen. Wir kommunizieren fast ausschließlich nonverbal. Ok beim ersten Mal hab ich sie gefragt, ob sie n Rad ab hat ^^
Ansonsten zeige ich auf die Wiese und drehe mich zur Wiese und sie weiß genau was das bedeutet und das reicht auch. Sie stresst sich trotzdem immer wieder selbst damit. Obwohl sie weiß, das sie superentspannt einen Meter daneben auf die Wiese machen kann.
@Karlderkleine: Es ist deine Regel, hab ich verstanden aber warum muss sie denn ins Gebüsch oder auf einen Grünstreifen machen? Es ist doch auch viel angenehmer für dich, die Hinterlassenschaft von einer Straße aufzusammeln als sie aus dem Gras oder Sträucher zu friemeln.
Bei sonem schönen Durchfall sieht die Sache anders aus. Ich habe nicht meine Wurzelbürste und den Wassereimer dabei
Ok, das kommt jetzt nicht so häufig vor, denn sie hat so gut wie nie Durchfall. Aber es kommt vor.
Aber wie gesagt. Ich denke, dass das vollkommen unnötig ist und es ist mir auch unangenehm, wenn Leute ohne Hunde das sehen und mich angucken, als hätte ICH dahin gemacht. Völlig egal, ob ich das wegmache oder nicht