Beiträge von Karlderkleine

    Mach einfach ein Video von den Auffälligkeiten. Solche Videos sind auch für den Tierarzt nützlich.

    Ich habe neulich eins gemacht von ihr und Sanji, weil ich mir nicht sicher war, ob die so optimal miteinander umgehen und habe das einer Trainerin (die leider ein bisschen zu weit weg wohnt....) gezeigt. Das hat gut funktioniert. Wir hatten die selbe Intention. Sie ist genervt von ihm :p Aber er ist auch erst seit 5 Wochen da. Ich erwarte von Sanji momentan noch gar nichts. Er kann "sitz", darauf bin ich schon unanständig stolz und er darf sogar schon frei laufen weil er super zurückkommt, sogar wenn er hinter irgendwas herrennt. Es ist natürlich auch möglich, dass er ihr Stress bereitet und sie so entspannt ist heute, weil er auch platt ist und ihr nicht aufn Keks gehen kann... Auch das wird weiter beobachtet.

    Oh und zum Thema "Das Bällchen hat sie geheilt"
    Die Polemik kommt bei mir nicht an, das ist mein Spezialgebiet ich bin immun ;)


    Aber!
    Ich glaube gar nicht unbedingt, dass es das Bällchen ist.
    Da sie eine Meisterin der Schnellverknüpfungen ist (meistens sind es irgendwelche ungünstigen Verknüpfungen :p ) denke ich, dass es irgendwas ist, das während des Ballspiels passiert. Vielleicht bin ich es, die sich für sie angenehmer verhält, oder es ist die Wiese wo wir das tun, die ihr besser gefällt wenn sie sie im Sprint überqueren darf, oder weiß der Schinder was.
    Ich habe sie ja selbst konditioniert. Es ist ja nicht so als wäre sie ständig auf das Ding fixiert. Sie rastet erst aus, wenn wir in die Nähe der Wiese kommen, wo Bällchen geworfen wird. An jedem anderen Platz dieser Welt ist sie ganz normal. Konditioniert halt. Find ich nicht schlimm. Wenn ich kein Bällchen habe und sie mich belauert (und dabei gern mal sämtliche Geschäfte vergisst etc.) sag ich ihr "geh" und dann weiß sie, es gibt heute kein Bällchen und trollt sich und tut Hundedinge. Natürlich nicht ohne ab und zu trotzdem zu checken, ob nicht evtl. doch was geht. Ich könnte splitterfasernackt mit ihr gehen, sie würde trotzdem an dieser Stelle hoffen, dass ich ein Bällchen aus der Tasche hole...

    Locker sitzt es bei mir sicherlich nicht. Hauptsächlich, weil ich zwei Dauerkranke Hunde habe.


    Manchmal findet man die Diagnose halt nicht beim ersten Test,dann muss man genauer suchen. Beim Hund läuft Diagnostik halt meist über Ausschluss.


    Ein auf Verhalten spezialisierter Tierarzt, wäre jetzt das einzig sinnige. Ob psychisch oder physisch Krank macht für mich in Sachen Leid keinen Unterschied, dein Hund braucht Hilfe.


    Tatsächlich habe ich von meinem Tierarzt auch eine Adresse von einem Tierarzt bekommen, der auch Verhaltensforschung studiert hat. Er hat mir das ans Herz gelegt, falls es mit dem Hundetrainer nicht zu einem Ergebnis kommt.
    Wie gesagt, ich habe großes Vertrauen in den Mann, der ist super und überschätzt auch seine Kompetenzen nicht.
    Das kann man nicht von jedem (und das muss nichtmal ein Tierarzt sein...) behaupten.


    Wir werden das jetzt einfach mal testen. Den Trainer in die Wohnung kommen zu lassen wird erstmal nicht viel bringen, denn die beiden sind wenn Besuch da ist völlig andere Hunde. Aber wir werden mal draußen draufgucken, auch auf ihr Ballspielverhalten und ihre Kommunikation mit Sanji. Und dann sehen wir mal weiter.

    Ganz ehrlich, ich finde, du vergreifst dich allmählich ziemlich im Ton. Es ist das eine, Ursachenforschung betreiben und mit Forenmitgliedern darüber diskutieren zu wollen. Es ist aber etwas anderes, mehr oder weniger in jedem Post eine Grundaggression gegenüber fast jedem User an den Tag zu legen, der mit deiner Sichtweise nicht komplett einverstanden ist. Und in dem Moment, wo diese Grundaggression nicht nur between the lines durchscheint, sondern auch explizit wird, finde ich, braucht es einen solchen Thread eigentlich nicht mehr.


    Dann kann er ja jetzt geschlossen werden :)
    Oh Moment, du bist ja gar kein Admin. Da findet sich aber doch bestimmt einer?

    Mal so nebenbei: Für 100€ können das m.E. nur 1-2 Untersuchungen gewesen sein. Eine Blutuntersuchung inkl. Schilddrüsenprofil kostet schon so viel. ;)


    Soll ich die Rechnung vielleicht scannen, damit das hier ordnungsgemäß kontrolliert werden kann?
    Die beiden Röntgenbilder haben 100 Euro gekostet, Du Dackel ;) Hab ich aber erklärt.
    Wieviel die ganzen anderen Untersuchungen im letzten Jahr gekostet haben möchte ich gar nicht zusammenrechnen, dann wird mir nämlich schlecht ;)
    Aber wie gesagt, die waren nötig und das bin ich ihr auch einfach schuldig, wenn ich mich als ein verantwortungsvolles Frauchen bezeichnen will.


    Können wir das Tierarztthema jetzt BITTE endlich begraben.
    Sakra ihr seid so besessen ... o.O

    Der Hund hat ein Jahr lang massive Verhaltensstörungen und jetzt wird einmal der Ball raus geholt und jetzt ist alles wieder super?! Aha...

    Der Hund hat in den vergangen 6 Monaten immer mehr Ticks angesammelt und ist jetzt an einem Punkt, an dem ich mir Sorgen mache.
    Vielleicht liest Du den Thread noch mal aufmerksam durch.


    Und ob "alles wieder super" ist, kann ich nicht sagen.
    Ich kann sagen, dass sie jetzt sehr entspannt daliegt und die Sonne genießt und sich nicht mehr irgendwo verkriecht wo ich sie nicht sehen kann, damit sie ungestört
    ihren Ticks fröhnen kann.