Beiträge von Snooze_92


    Also ich sehe da einen Hund, der tatsächlich richtig Spaß an der Sache und damit Potenzial hat...und dem ich ein richtiges Zugeschirr holen würde ^^

    Genau das wollte ich auch schreiben😂


    Das safety ist ja trotzdem ein gutes Alltagsgeschirr wenn's gut passt. Aber dein letzter Satz klingt ganz nach mir damals und heute rennen wir mindestens zweimal die Woche zusammen. Ohne Wettkampf- oder Leistungsziele, einfach weil es ein wahnsinnig tolles Gefühl ist, mit dem Hund zu rennen💕


    Also ausschließen, dass irgendwann noch ein langes Zuggeschirr einzieht würde ich definitiv nicht xD aber noch fehlt es mir ja komplett an Kondition, da lohnt es sich noch nicht so richtig denke ich. Am Wochenende soll der Mann aber mal ausprobieren, wie es sich für ihn anfühlt mit Hund vorneweg im Gürtel zu laufen - wenn ihm das Spaß macht und er sich vorstellen kann den Hund dann wirklich fast jedes Wochenende einmal längere Strecken zum joggen mitzunehmen, dann würde ich auch noch zusätzlich nach einem langen Zuggeschirr schauen.

    Mein Sohn will am Montag mal beim Karate reinschnuppern, das wird vom gleichen Sportverein angeboten wie der Kindersport, zu dem er Samstagvormittags für 45min geht. Und wir laufen da nur 5min hin.

    Ansonsten haben wir aktuell nichts mehr nachmittags unter der Woche, er verabredet sich aber auch ganz gerne noch mit seinen Kumpels aus der Kita. In der Kita selbst gibt's aber auch schon total viel Programm, die machen viele Ausflüge mit den Kindern (Freitags gehen sie vormittags zum Beispiel immer reiten mit einer bestimmten Gruppe), sodass ich nicht das Gefühl habe, dass er nachmittags noch unbedingt etwas braucht. Karate wollte er von sich aus ausprobieren.

    Ansonsten hofft mein Mann ja, dass er unseren Sohn vielleicht irgendwann für Handball begeistern kann (er hat selbst lange aktiv gespielt). Das reicht aber meiner Meinung nach auch noch wenn er in die Schule kommt und mein Mann dann unter der Woche wieder Zuhause ist und dann vielleicht auch mal mit ihm zu nem Training könnte, ansonsten bleibt das ja alles an mir hängen.

    So lange er da von sich aus hin will sehe ich da überhaupt kein Problem. Wobei ich schon die Option lassen würde, es wieder zu lassen, wenn es ihm zu anstrengend wird in dem Alter. Also natürlich nicht, wenn er einfach nur keine Lust hat und stattdessen lieber mit Freunden spielen will, aber falls du eben merkst, dass es eben doch zu viel ist, er nicht konzentriert dabei ist oder so.

    Aber ein Hund, dessen Eltern Geschwister sind, ist doch nicht repräsentativ?

    Ich bin bisher 4x mit mittelgroßem Hund & Kind mit dem ICE gefahren und war heilfroh, dass alles gut ging. Einmal ist ein Zug ausgefallen, was wir aber zum Glück früh genug mitbekommen haben, um in einem späteren Zug noch Plätze reservieren zu können.

    Die Plätze ganz am Ende des Zuges bieten sich auf jeden Fall an, weil dort außer beim Ein-und Aussteigen kein Durchgangsverkehr ist. Da hat es niemanden gestört, dass der Hund mitten im Gang lag.

    Meine Hunde fahren im Kofferraum in einer Doppelbox. Der junge in einer Box auf der Rückbank.

    Bei den Kleinanzeigen oder auch in diversen Facebook Gruppen gibt es immer wieder gute gebrauchte Hundeboxen

    Das passt in dem Auto aber leider nicht, zumindest nicht für den Kofferraum.