Beiträge von Snooze_92

    Und selbst wenn das so wäre, dann würde man das ja merken. Oder man stellt selbst fest, dass man irgendwie noch Lust hat, mit dem Hund 'mehr' auszuprobieren.

    Wenn man sich dann im Falle des Falles in verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten einliest ist das doch total okay. Es gibt bestimmt auch super coole Begleithunde im zB Ralley Obedience. Aber ich hab erst durchs Forum überhaupt von dem Sport erfahren :ka:


    Meine Mama hat einen Havaneser - Shih Tzu Mix (ich persönlich würde trotzdem eher einen VDH Züchter wählen) und die Hündin ist einfach ne mega coole Socke.

    Kann überall mit hin, fährt auf dem SUP genauso gern mit wie im Fahrradkorb. Die geht alle 6 Wochen zum Hundefriseur und wird gleichmäßig runtergeschnitten, fertig. Dazwischen wird natürlich regelmäßig gebürstet, das muss schon trotzdem sein.

    Also manchen kann man es hier gefühlt auch nicht recht machen.

    Hier sind Anfänger, die sich einen Hund wünschen. Und die nicht mit unrealistischen Wünschen um die Ecke kommen, was die Rassewahl angeht, sondern sich über die Unterschiede der typischen Begleithunden informieren möchte. Genau die Sorte von Rassen, die sonst allem empfohlen werden, die es auch nur wagen über etwas 'anspruchsvolleres' nachzudenken, ungeachtet ob die Größe oder die Fellpflege den Wünschen entspricht.

    Hier heißt es jetzt plötzlich, dass es kaum möglich ist, einen Hundefriseur zu finden, es schwingt der Vorwurf mit, dass man noch kein ausgeklügeltes Beschäftigungsprogramm entwickelt hat..

    Meine Güte, es geht hier um Begleithunde, die genau dafür gezüchtet werden. Klar mögen die auch mal gerne einen Trick lernen, aber nehmen einem doch idR sicher nicht die Bude auseinander, wenn eher weniger los ist.


    Klar muss sich die TE über die Betreuung während der Arbeitszeit Gedanken machen, das wird glaub ich wirklich unterschätzt. Aber sonst?


    Ich finde Gassi gehen im Regen übrigens richtig doof :lol: natürlich gehe ich trotzdem, den Hund stört das nämlich null. Aber im Leben würde ich ohne Hund nicht einfach durch die Gegend latschen, das gibt mir absolut nix. Hab mir vorher ne Struktur für den Plan überlegt, das wars.

    Ich bräuchte mal wieder Euer Wissen: Ich treffe mich nächste Woche mit meinem Patenkind und ihrer kleinen Tochter ( 3 ) in einem Restaurant.

    Welches Spiel oder Beschäftigung könnte ich der Kleinen mitbringen, womit sie sich auch etwas alleine im Restaurant beschäftigen kann? Ausser Wachsmalstiften und Malbuch fällt mir nix ein

    Danke schon mal im Voraus

    Tendenziell schwierig aber, dass sich ein Kind in dem Alter in einem Restaurant lange alleine beschäftigt. Da würde ich davon ausgehen, dass die Erwachsenen schnell involviert werden.

    Sehe ich auch so. Wenn ihr wirklich mal in Ruhe quatschen wollt, würde ich mir tatsächlich überlegen, ob sie auf einem Handy oder Tablet zB etwas spielen darf. ZB die Elefantenapp. Oder vom Elefanten mal 2 Folgen mit Kopfhörern gucken darf.


    Als ich selbst noch kinderlos war hab ich es total verachtet, wenn ich das in Restaurants gesehen hab, mittlerweile bin ich da deutlich entspannter :pfeif:

    Also wenn ein Hund mich und meinen Hund dermaßen belästigen würde.. Joa, dann ist mir sein Wohlbefinden tatsächlich ziemlich wurscht. Kann alternativ auch Pfefferspray einsetzen, ob das dem Wohlbefinden soviel zuträglicher wäre..

    Aber die Diskussion ist doch müßig, du wirst von deinem Standpunkt nicht abweichen, aber es wird dir eben auch niemand zustimmen.

    Das wäre auch total okay, nur ein bisschen Gemüse hiervon schnippeln und davon, das wäre nicht drin.

    Ich werde dann mal berichten, wie die Ernährungsberatung war, dauert aber noch etwas.

    Naja die Nebenerzeugnisse sind auch vom Pferd oder meinst du, dass es zB zu viel Innereien oder so sein könnten?


    Bei Pottkieker hab ich schon mal reingeschaut und bin davon absolut abgeschreckt. So aufwendig koche ich idR nicht mal für mich selbst. Am liebsten wäre mir grundsätzlich ein Fertigfutter. Wenn das partout nicht funktioniert, dann würde ich am ehesten Fleisch + Flocken (gibt ja mittlerweile fast jedes Gemüse auch in Flockenform) ausprobieren wollen. Ich hab auch keine Lust alle 2 Tage Kartoffeln für den Hund schälen zu müssen. Ja, das mag faul klingen, aber ich krieg das zeitlich nicht auf die Reihe.

    Und ich will auch nicht einfach drauf los machen, sondern etwas an die Hand genommen werden, daher warte ich mal noch die Ernährungsberatung ab.

    Hat jemand eine BH-Empfehlung, bei der sich diese Verstelldinger an den Trägern nicht ständig selbst verstellen? Oder gibt's da irgendeinen tollen Hack? Ständig rutschen mir irgendwann die Träger über die Schultern :roll:

    Nach meinen Beobachtungen würde ich vermuten, dass Träger vor Allem dann rutschen, wenn der Rest des BH so eng / fest am Körper sitzt, dass dadurch keine Last mehr auf den Trägern liegt.

    Ne, die blöden Trägerverstelldinger lockern sich einfach immer von selbst.