Naja, das ist für mich schon tief schlafen.. Inkl. Träumen usw. - und so schläft er wirklich auch längere Phasen am Tag. Insbesondere Vormittags sind die Nachbarhunde auch eher selten draußen und hier passiert Zuhause nix.
Wenn die Wohnzimmertür zu ist (auf dem Bild liegt er im Flur) hört man die Hunde auch kaum noch, dafür hört man dann Geräusche von der Straße aus. Die bringen ihn idR aber nicht aus der Ruhe, da wird maximal kurz hochgeguckt und dann weitergeschlafen.
Den Flur finde ich aber als generellen Liegeplatz nicht so ideal, weil ich da natürlich oft nah an ihm vorbeilatsche um auf Toilette oder in die Küche zu gehen und der ab nachmittags eh blöd ist, wenn mein Sohn ständig durchläuft. Also den absolut perfekten Platz gibt's nicht. Im Büro bei mir liegt er meist nur zeitweise, ich hab ständig virtuelle Meetings das scheint ihn zu nerven und er sucht sich von sich aus einen ruhigeren Platz.
Ein richtig passendes Hobby habe ich noch nicht gefunden. Mantrailing fällt aus zeitlichen Gründen raus, aber ich will mich mal ins Thema ZOS einlesen. Denke was nasenlastiges entspricht noch am ehesten seinen Interessen, da er jagdlich ja sehr ambitioniert ist.