Beiträge von Snooze_92

    Ist mir gestern auch passiert. Ich war mit Aron draußen und dachte dann ist erstmal Ruhe. Aber 10min später ist er wieder ständig um mich herumgehampelt und an mir hoch gesprungen, was er sonst nie macht. Hab ihn dann angemotzt, dass er doch eben erst draußen war und ihn weggeschoben, aber er kam immer und immer wieder an. Hab ihn dann genervt in den Garten gescheucht. Da ist er in die nächste Ecke gerannt, um nochmal nachzulegen. Tat mir dann auch leid, auch wenns bei uns noch gut gegangen ist.

    Mach dir nix draus, Djazzy ist bestimmt nicht nachtragend. Gute Besserung!

    Ich fahre einen 1er BMW und muss Hund & Kind unterbringen. Hier bleibt auch nur der Kofferraum, da aber eine maßangefertigte Box zu sperrig ist um auch ohne Hund zB mal das Kinderfahrrad transportieren zu können habe ich mich auch für das Trenngitter entschieden. Mir ist aber durchaus bewusst, dass wenn uns jemand hinten heftig reinfahren würde, der Hund ungeschützt in der Knautschzone sitzt..

    Vielen Dank für eure Sichtweisen! Also grundsätzlich bespreche ich das Thema Tod schon recht offen mit meinem Sohn. Das Thema scheint in dem Alter generell total spannend zu sein, er wollte auch wissen, was mit der Seele passiert und wie die aus einem Haus raus kann, wenn alle Fenster zu sind usw. Er hat mich auch mal gefragt (das war aber einige Zeit vor Arian), ob Kinder auch sterben können und ich hab darauf auch wahrheitsgemäß geantwortet, auch wenn ich erstmal schlucken musste. Er weiß ja auch, dass seine eine Oma und eine Uroma gestorben sind.


    Aber ich hab das Gefühl, dass ihn das Schicksal dieses ihm unbekannten Jungen mehr beschäftigt, als es sollte und kann in dem Fall überhaupt nicht einschätzen, wie er darauf reagieren wird. Aber ich denke, wenn er mich nochmal fragt, werde ich ihm die Wahrheit sagen, ohne natürlich Details zu nennen.

    Ich würde die Wahrheit sagen dass der Junge tod ist.

    Da ihr in der Gegend wohnt wird das sicher immer wieder Thema werden. Gedenkveranstaltungen, Thema und Dorf/Stadt Gespräch wenn irgendwo ein anderes Kind verschwindet usw - da wäre mir das Risiko dass er es von Fremden erfährt zu groß. Noch dazu würde er das Gefühl vermittelt bekommen von seinen Eltern angelogen worden zu sein

    Ne, in der Gegend wohnen wir nicht. Mein Partner arbeitet nur in der Region und war deshalb an der Suche beteiligt.