Beiträge von Snooze_92

    Also das dass das Kind wieder Zuhause ist?

    Bei dem Alter würde ich nicht die Wahrheit sagen. Aber auch nicht unbedingt Lügen.
    Ich hab meinem Kind einfach gesagt "Es ging leider nicht gut aus".

    Mich nimmt das Schicksal vom Arian selbst total mit. Mir kommen sofort die tränen, wenn ich ans Kind denke. Ganz schlimm fürs Kind und die Familie. Ich hab mit meinem Sohn da auch schon drüber gesprochen, weil er ja auch Orientierungslos mit Weglauf Tendenz ist... Mein Kind neigt bei einem Meltdown "zum Glück" ja eher zu oppositionellem verhalten, statt zum Rückzug. Gespräche über Notsituationen und was dann zu tun ist, werden gar nicht verstanden. Das einzige was bisher zuverlässig auch unter Belastung funktioniert, ist Video Telefonie. Weshalb er seit er 6 ist, ein eigenes Handy hat und ich immer drauf achte, das seine Flatrate aktiv ist. Für Zuhause überleg ich auch manchmal, ob wir nicht besser einen Notfall Knopf übern Pflegegrad beantragen sollten.
    Wenn Kinder sich nicht aktiv Hilfe von anderen holen, sind sie total Hilflos. Das passiert öfter, das Autistische Kinder verloren gehen. Die Gefahr wird total unterschätzt.
    Unsere Tiny kann auch auf Signal mein Kind suchen :tropf: .Ich weiß aber nicht, ob sie das über längere Strecken schaffen würde. Wahrscheinlich nicht.

    Das würde er als Antwort leider so nicht stehen lassen sondern definitiv weiter nachhaken.


    Ich finde das Schicksal auch schrecklich. Sobald man selbst Kinder hat, ist man bei sowas emotional ganz anders involviert.

    Sagt mal.. Wie würdet ihr damit umgehen? Mein Partner war an der Suche nach Arian beteiligt. Weil er dann an einem Wochenende nicht wie sonst noch Hause kommen konnte, hab ich unserem Sohn von der Suche erzählt - keine Details, aber das eben eine Junge gesucht wird und sein Papa dabei hilft. Nur - das beschäftigt unseren Sohn bis heute. Er fragt immer wieder nach, ob der Junge mittlerweile gefunden wurde. Nun möchte ich ihm ungern erzählen, dass Arian tot aufgefunden wurde.. Fändet ihr eine Lüge in dem Fall okay? Also das dass das Kind wieder Zuhause ist?

    Als Hundeanfänger solltest du dir auf gar keinen Fall so eine Baustelle ans Bein binden. Im Tierheim kann vernünftig mit ihm gearbeitet werden.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eurer Freundschaft gut tun würde, wenn du den Hund aufnimmst, es sei denn sie würde dich selbst eindringlich bitten, ihn aufzunehmen (was ich dann trotzdem nicht empfehlen würde).

    Was ist das denn für ein Geschirr? Gibt's das auch in großen Größen?

    Kann jemand Schuhe empfehlen mit denen man im Bach auf rutschigen Steinen einigermaßen laufen kann? Sollten bisschen halt geben und vor allem weniger Schmerzhaft sein wie wenn man barfuß im Bach steht. Nix super teures, ich brauche das wirklich nur selten. Taugen Barfußschuhe dafür was? Ich hatte nach Wasserschuhen gegoogelt und da wurden mir Barfußschuhe von Feldluft empfohlen. Noch nie gehört.

    Also wenns echt nur dafür ist würde ich wirklich nach günstigen Aquaschuhen suchen. Oder gehst du damit auch spazieren?

    Beim Störche beobachten durch das Fernglas ist mir aufgefallen, dass ich auf dem linken und rechten Auge einzeln gesehen spürbar unterschiedlich scharf sehe. Also wenn ich das linke Auge schließe und das Fernglas auf das rechte Auge abgestimmt scharf stelle und anschließend das rechte Auge schließe und nur mit dem linken Auge durchs Fernglas schaue, ist das Bild unscharf. Aber so kann ich wunderbar sehen, hab bisher auch alle klassischen Sehtests 'bestanden'. Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob es Sinn macht beide Augen mal gezielt messen zu lassen oder ob das Quatsch ist, weil selbst wenn das eine Auge schlechter in der Ferne sieht, das andere Auge das ja offensichtlich ausgleichen kann :denker:

    Ich war heute beim Optiker und hab mal messen lassen - rechtes Auge +0,75 und linkes Auge +1,25. Die Optikerin meinte, dass ich nicht zwingend eine Brille bräuchte, wenn ich keine Beschwerden habe, aber ja mal mit einer Sonnenbrille (weil günstiger) mit Stärke ausprobieren kann, ob es sich dann besser anfühlt. Die hab ich jetzt einfach mal bestellt, Sonnenbrillen kann man eh nie genug haben xD

    Ich nutze es (bzw unsere Unternehmensinterne KI) gerne zum Zusammenfassen von Meetingnotizen (basierend auf der Transkription sofern wir ein Meeting aufzeichnen) und sich daraus ergebenden Aufgaben. Oder ich lasse mich Texte verkürzt zusammenfassen. Freunde mich immer mehr damit an, aber Recherche würde ich damit definitiv nicht betreiben.