Beiträge von Snooze_92

    Ich bin erst seit Oktober 23 Hundehalterin, wir hatten bloß in meiner Kindheit eine Hündin in der Familie, danach hat es lange nie gepasst. Ich hab mich echt ewig damit beschäftigt, jahrelang hier schon mitgelesen und hatte eigentlich recht konkrete Vorstellungen davon, was ich mir bei einem Hund vorstellen kann und was eher nicht so. Also, ich dachte, dass ich konkrete Vorstellungen habe :ugly: Und nun habe ich hier statt wie ursprünglich ausgemalt einem gut gezogenem Kooikerhondje oder einem Kleinpudel einen Tierschutzhund, der mich gern mal als Ressource sieht und das gegenüber meiner Familie raushängen lässt, der zum Teil massiv an der Leine pöbelt und draußen wenig bis kein Interesse an mir hat, solange er eine interessante Spur in der Nase hat. Nein, das habe ich mir definitiv nicht so vorgestellt.

    Allerdings konnte ich es mir auch nicht so genau vorstellen, wie kuschelig es mit Hund auf der Couch sein kann und wie gut es mir tut, so oft an der frischen Luft zu sein. Alles weitere wird die Zeit bringen, Aron ist ja nicht mal ein halbes Jahr hier :nicken:

    Das ist eigentlich ein Kinderhocker für's Bad :lol:


    2-Stufen-Kinderschemel...

    Aron ist draußen der Stress-Schüttler. Nach doofen Hundebegegnungen oder auch mal sehr intensiven Spuren muss er sich erstmal den Stress abschütteln. Zuhause ist er dann rastloser als sonst, da er im Normalfall sehr gut zur Ruhe kommt ist das dann schon auffällig. Dann werden ständig Plätze gewechselt, mir hinterhergelaufen usw.

    Kam bisher aber nicht häufig vor.

    Ich persönlich hätte es mir niemals vorstellen können, neben einem Baby noch einem Welpen gerecht zu werden. Deine Tochter ist gerade mal 2 Monate alt, da kommen noch diverse spannende Phasen, die gewisse Herausforderungen mit sich bringen können und die man sich vorab auch nicht vorstellen kann. Ich würde ehrlich gesagt noch warten mit der Anschaffung, es sei denn ihr habt tatkräftige familiäre Unterstützung, was ich aus deinem Post ehrlich gesagt nicht so rausgelesen habe.

    Hat jemand eine Empfehlung für ein hochwertiges Trockenfutter mit ausschließlich Pferd als Fleischquelle? Ich hab jetzt mal probehalber auf Happy Dog Pferd umgestellt und endlich ist der Kot wieder dunkel und fest. Ein bisschen höheren Fleischanteil dürfte das Futter aber schon haben, als es bei Happy Dog der Fall ist..

    Wenn dich die vielen Inhaltsstoffe nicht stören vielleicht Wolfsblut Wide Plain?


    Hat Vetconcept nicht sowas? :???:

    Ne die haben nix mit Pferd.

    Das Wolfsblut hab ich mir auch schon angeschaut, da ist nur eeecht viel Kram drin. Und heftig teuer finde ich es auch..


    Vielleicht versuche ich es aber trotzdem, falls sich keine Alternative findet.

    Vet Concept hm.. Da muss ich mich mal schlau machen, wie das mit der Empfehlung vom TA läuft, das nervt mich schon vorab, dass man es scheinbar nicht einfach so kaufen kann.